Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Leutz, ich hab im April des vergangenen Jahres eine Microsoft Office Home and Business 2016 - Lizenz - 1 PC für aufgerundet 300€ erworben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nrch:976, 12. Mai 2017.

  1. nrch:976
    nrch:976 Gast

    Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen


    Moin Leutz,


    ich hab im April des vergangenen Jahres eine

    Microsoft Office Home and Business 2016 - Lizenz - 1 PC


    für aufgerundet 300€ erworben.


    Mein Windows funktionierte letzte Woche nicht mehr richtig, eine Reparatur oder Auffrischung war nicht möglich, weil "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden." Aus diesem Grund baute ich eine neue Festplatte ein und installierte dort wieder alles, um somit meine übrigen Daten zu sichern.

    Nun kann ich mein Office nicht mehr aktivieren. Was auch logisch ist, da es sich nicht um einen frischen Key handelt, sondern um meinen Key vom vergangenen Jahr. Was kann ich tun?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Home and Buisness muss immer einem Microsoft Konto zugeordnet werden. Die Installation erfolgt immer aus dem Microsoft Konto. Im Microsoft Konto wird ein Produkt-Key gespeichert, welche die direkte Aktivierung ermöglicht.

    Die Zuordnung der Lizenz zu einem anderen Microsoft Konto ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Im Bedarfsfall kann durch den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport weitere Auskunft gegeben werden:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an deinen Verkäufer.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welche Meldung wurde bei der Aktivierung via Internet ausgegeben? Stelle den Wortlaut bereit.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Buisness erworben?
  4. nrch:976 Win User

    Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welche Meldung wurde bei der Aktivierung via Internet ausgegeben? Stelle den Wortlaut bereit.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Buisness erworben?
    Guten Tag,

    der Wortlaut: "Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist."

    Die telefonische Aktivierung wird nicht mehr unterstützt. Ich habs trotzdem versucht, allerdings wurde mir mitgeteilt , dass mein Key einfach nicht mehr gültig sei.

    Die Lizenz wurde bei einem IT-Unternehmen erworben, welches Privatleute und Unternehmen mit Hardware und Software seit fast 20 Jahren ausstattet.

    Die Kernfrage bei der Problematik lautet, welches Verfahren bietet Microsoft an, um in der Vergangenheit aktivierte Keys weiterhin außerhalb von Microsoft-Konten nutzbar zu halten oder zur Integration in neue Microsoft-Konten zu ermöglichen?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort im voraus.
  5. Peter.Star Win User

    Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen

    Hallo,

    Office H&B einmal aktiviert bleibt aktiviert und deinem Outlook.com Konto zugeordnet. Von hier https://stores.office.com/myaccount/home.aspx herunterladen. Übrigens Kann Windows auch auf einem mit MBR partitionierten Datenträger installiert werden. Dies
    ist abhängig von den BIOS Einstellungen.

    Peter
  6. nrch:976 Win User

    Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen

    Hallo,

    Office H&B einmal aktiviert bleibt aktiviert und deinem Outlook.com Konto zugeordnet. Von hier https://stores.office.com/myaccount/home.aspx herunterladen. Übrigens Kann Windows auch auf einem mit MBR partitionierten Datenträger installiert werden. Dies
    ist abhängig von den BIOS Einstellungen.

    Peter
    Hallo,

    danke für die schnelle, wenn auch erstmal noch nicht befriedigende Antwort. Bei der Aktivierung im vergangenen Jahr hatte ich kein Microsoft-Konto und kein Outlook-Konto oder sonst ein Konto bei Mircosoft. Die Office-Version war downloadbar ohne Notwendigkeit
    eines Kontos und erst im Office selbst habe ich dann den Key eingeben und aktiviert.

    Dass dies nun nicht mehr funktioniert, sagt mir, dass Microsoft eine auf meiner Hardware basierte ID erstellt und daran meinen Office-Key geknüpft hat. Nun habe ich meine Hardware durch die neue Festplatte verändert und dadurch erkennt er das nicht mehr
    an. Ich wiederhole meine Frage: Was kann ich tun?

    Zum zweiten Punkt mit der Windows-Installation auf MBR partionierten Datenträgern. Windows hatte mir als einzigen Ausweg angeboten, eine entsprechende Formatierung des Datenträgers mit dem Verlust all meiner Daten. Aus diesem Grund habe ich die zusätzliche
    Festplatte gekauft, denn ein Verlust der übrigen Daten kam nicht in Frage.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen - Similar Threads - Office Installation Aktivierung

Forum Datum

Windows Aktivierung nach Neuinstallation

Windows Aktivierung nach Neuinstallation: Hallo, Ich habe mir einen Lenovo Laptop gekauft, hab Windows 11 eingerichtet und ist auch durch eine digitale Lizenz aktiviert. Es ist aber eine Menge Bloatware installiert. Ich denke am...
Apps 18. August 2022

Windows Aktivierung nach Neuinstallation

Windows Aktivierung nach Neuinstallation: Hallo, Ich habe mir einen Lenovo Laptop gekauft, hab Windows 11 eingerichtet und ist auch durch eine digitale Lizenz aktiviert. Es ist aber eine Menge Bloatware installiert. Ich denke am...
Games und Spiele 18. August 2022

Neuinstallation Office Home and Student | Aktivierung fehlgeschlagen

Neuinstallation Office Home and Student | Aktivierung fehlgeschlagen: Guten Tag ich musste Office neuinstallieren weil ich meinen PC zurückgesetzt habe. Leider funktioniert die Aktivierung nicht. Über den ProductKey konnte ich über Microsoft Office herunterladen...
Microsoft Office 31. August 2017

Aktivierung von Office nach neuinstallation

Aktivierung von Office nach neuinstallation: Guten Tag, Ich musste nach einem Kurzschluss im Computer mein Windows neu installieren. Zuvor hatte ich Office 2016 mit einer "Office Professional Plus 2016 (German) (Student Option)" Lizenz von...
Microsoft Office 7. August 2017

Office 2010 Aktivierung fehlgeschlagen

Office 2010 Aktivierung fehlgeschlagen: Da meine Antwort aus einem anderen Beitrag nicht mehr gegeben ist eröffne ich einen neuen Beitrag zu dem Thema. Bezugnehmend auf diesen Beitrag:...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Aktivierung fehlgeschlagen

Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe über meine Hochschulmail das Office Paket herunter geladen. Sobald ich Word starte, werde ich nach meiner E-Mail und meinem Passwort gefragt. Jedoch wird mein Passwort nicht...
Microsoft Office 17. März 2017

Office Aktivierung fehlgeschlagen

Office Aktivierung fehlgeschlagen: Guten Tag, ich habe vor 1-2 Monaten mir die Office 2016 Vollversion gekauft der Product Key geht auch. Das Problem jetzt: Wenn ich es aktivieren will weil ich die beschränkte Version habe gibts...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.