Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte heute das Office 365 ProPlus mit den neuen 2016-Apps installieren. Die Installation funktionierte nicht (blieb bei "Wir sind gleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verzweiflung_690, 16. Mai 2017.

  1. Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl


    Hallo,

    ich wollte heute das Office 365 ProPlus mit den neuen 2016-Apps installieren. Die Installation funktionierte nicht (blieb bei "Wir sind gleich fertig" hängen). Dann habe ich Folgendes versucht:

    -Programm deinstalliert mit dem Fix-it (http://go.microsoft.com/?linkid=9815935)

    -PC neu gestartet und Programm erneut heruntergeladen

    -es hat nicht funktioniert (die Installtion hängt sich auf oder zeigt Fehlercode: 30125-1011 (12002), es ist jedoch sowohl genügend Speicherplatz vorhanden als auch eine funktionierende Internetverbindung (zwei Orte wurden ausprobiert))


    Zweiter Ansatz:

    -Programm deinstalliert mit dem Fix-it

    -PC neu gestartet, Firewall ausgeschaltet und Programm erneut heruntergeladen

    -es hat nicht funktioniert (immer wieder derselbe Fehler: Programm hängt sich während der Installation auf)


    Dritter Ansatz:
    -Programm deinstalliert mit dem Fix-it

    -Microsoft Office 2013 Home and Student heruntergeladen und installiert (http://officecdn.microsoft.com/pr/39168D7E-077B-48E7-872C-B232C3E72675/media/de-DE/HomeStudentRetail.img)
    -Es lässt sich jedoch nicht aktivieren
    -Internetexplorer als Standardbrowser installiert, unter "Erweitert" auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und TTLS und SSL aktiviert. Ich konnte Office trotzdem nicht aktivieren (Fehlermeldung "Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme"). Auf Office.com kann ich mich aber problemlos anmelden und als Lizenzstatus wird mir "Office 365 Education Plus for students" angezeigt.


    Ich benutze Windows 10. Das https://diagnostics.office.com/#/ konnte mir auch nicht helfen.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. FrankThomasS+B Win User

    Windows 7 Office 2010 Home and Student jetzt Office 365 Business Premium Plan

    Die Installation erfolgte mit dem ODT Tool. Da trat der Fehler auf und die Installation aus dem Portal. Der selbe Fehler. Die Aktivierung der Software schlägt fehl. Es wird immer eine sehr eigenartige Fehlermeldung der Aktivierung angezeigt.
  3. se31ciqi Win User

    Installation Office Education

    Sehr geehrter Herr Löwe,

    die Installation hat geklappt, vielen Dank!!

    Jedoch schlägt die Aktivierung immer noch fehl, aufgrund vermeintlicher Serverprobleme, weshalb ich die Office-Version nicht über das Internet aktivieren kann.

    Liebe Grüße

    Jasmin
  4. Thomas Löwe Win User

    Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl

  5. Thomas Löwe Win User

    Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte gebe unter "Windows durchsuchen" folgenden Begriff ein: Word

    Wird das Programm Microsoft Word 2016 angezeigt?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Verwendest du einen Internetrouter mit einer internen Firewall, welche nicht deaktiviert werden kann? Zum Beispiel: Telekom Router SpeedPort W 723V Typ A und W 724V, u.a.

    Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) kann nicht mit einer Offlineinstallationsdatei von Microsoft Office 2016 Home and Student installiert und aktiviert werden.

    Die Offlineinstallationsdatei von Office 365 ProPlus kann hier heruntergeladen werden:

    http://officecdn.microsoft.com/db/4...7C6DDF67D60/media/de-DE/O365ProPlusRetail.img

    Beginne dann danach die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl - Similar Threads - Office Installation Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich hätte da eine weitere Frage. Ich habe gelesen, dass man, wenn man eine Lizenz von einem alten Gerät auf ein neues übertragen will und man Aktivierungsprobleme...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Installation von Office 365 schlägt fehl

Installation von Office 365 schlägt fehl: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich den Anfang meines Problems beschreiben. Office 365 wahr schon installiert und lief auch tadellos. Als ein Update anstand und fehlschlug ging ich auf die Suche...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Office Aktivierung schlägt fehl...

Office Aktivierung schlägt fehl...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2019 Professional. Läuft auf meinem Surface wunderbar und ließ sich auch ohne Probleme aktivieren. Wollte das Paket nun auch auf meinem Desktop zu...
Microsoft Office 17. März 2019

Office-Aktivierung schlägt fehl?

Office-Aktivierung schlägt fehl?: Ich habe einen neuen PC gekauft und dort Office neu installiert. Ich konnte mich problemlos anmelden und mein ProductKey wurde erkannt. Als ich dann aber auf Weiter geklickt habe, kam wieder die...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Office 365 aktivierung schlägt fehl

Office 365 aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich hab folgendes Problem: von der Firma aus habe ich ein Office 365 Abo (Office 365 Business Premium) welches sich nicht deaktiviert und mich ständig damit nervt. Meine Vermutung ist:...
Microsoft Office 9. November 2018

Office 2016 aktivierung schlägt fehl

Office 2016 aktivierung schlägt fehl: Hallo zusammen, wir haben hier einen PC mit lokal installiertem und aktiviertem Office 2016 Home & Business. Auf diesem PC wurde in einem anderen Benutzerkonto ein Mal Office 365 aktiviert....
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich kann mein Office 2016 am Mac leider nicht aktivieren und benötige Hilfe. Ich hatte es bereits aktiviert, bei diesem Konto ist aber die Lizenz abgelaufen. Ich möchte es nun über ein...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.