Office Installaton mit dem Office-Bereitstellungstool

Diskutiere und helfe bei Office Installaton mit dem Office-Bereitstellungstool im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die vom Office 365 Portal verfügbare Office Installation ist von der Art Klick-und-Los und für diese Installation benötigt man eine Internetverbindung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandar Petrov, 29. November 2016.

  1. Office Installaton mit dem Office-Bereitstellungstool


    Die vom Office 365 Portal verfügbare Office Installation ist von der Art Klick-und-Los und für diese Installation benötigt man eine Internetverbindung. Die verwendeten von Office 365 IP-Adressbereiche und Protokolle sollten im Netzwerk erlaubt sein, damit die Software den Computer erreichen kann. Die Situation ist leider im Moment so, dass die Kunden Schwierigkeiten bei der Installation haben, die auf die Sicherheit der Firmennetzwerke zurückzuführen sind. Meistens geht es um Firewalls, Proxys, Virusscanner und andere Sicherheitssoftware, die diese Verbindung blockieren und dadurch schlägt auch die Installation fehl. Man kann Tools wie SARA (Microsoft Support und Wiederherstellung-Assistent für Office 365) benutzen um festzustellen, wo das Problem genau liegt. Als Alternative kann man auch das Office-Breitstellungstool verwenden, um die Installationsdateien aus einem anderen Netzwerk herunterzuladen und dann die Software offline zu installieren. Dieses umgeht die Sicherheitsvorkehrungen, die ober erwähnt worden sind. Weitere Information können Sie in der offiziellen Dokumentation und in der Liste mit den unterstützten Office-Bereitstellung-Produkten finden.


    Anleitung für das Office-Bereitstellungstool:


    1. Entfernen Sie die vorherigen Office Installationen.

    Deinstallieren von Office 2013/2016

    Deinstallieren von Office 2003/2007/2010


    2. Erstellen Sie auf dem PC einen neuen lokalen Ordner für die Office-Bereitstellung. Man kann den Ordner ODT nennen und ihn direkt unter C:\ generieren (C:\ODT). Der Name kann geändert werden, aber soll entsprechend in der Konfigurationsdatei angepasst sein.


    3.Laden Sie das Office-Bereitstellungstool herunter und speichern Sie es in dem Ordner C:\ODT

    Office-Bereitstellungstool für Office 2013

    Office-Bereitstellungstool für Office 2016


    4. Führen Sie die Datei officedeploymenttool.exe. aus und extrahieren Sie die Dateien in demselben Ordner.


    [​IMG]


    5. In der Konfigurationsdatei lagern die Informationen ein, wie genau Office installiert werden soll. Mit dem Editor kann man die Datei konfigurieren. Öffnen Sie die Konfigurationsdatei mit dem Texteditor, um Änderungen vorzunehmen.

    Man kann auch das Beispiel verwenden und es nach Bedarf ändern. Es können auch die offiziellen Beispiele für die Konfigurationsdatei für ODT verwendet werde


    [​IMG]

    5.1. Wenn man folgende Office 365 Abonnemente hat: Office 365 ProPlus, Office Enterprise E3, Office 365 Enterprise E4, oder Office 365 Midsize, verfügt man über eine Office 365 ProPlus-Lizenz und kann dieses Beispiel verwenden.


    <Configuration>

    <Add OfficeClientEdition="32" Channel=”Current”>

    <Product ID="O365ProPlusRetail">

    <Language ID="de-de"/>

    </Product>

    </Add>

    <Updates Enabled="TRUE"/>

    <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE"/>

    <Logging Level="Standard" Path="%temp%"/>

    </Configuration>


    5.2 Wenn man folgende Office 365 Abonnemente hat: Office 365 Business, oder Office 365 Business Premium, verfügt man über eine Office Business-Lizenz und kann folgendes Beispiel verwenden.


    <Configuration>

    <Add OfficeClientEdition="32" Channel=”Current”>

    <Product ID="O365BusinessRetail">

    <Language ID="de-de"/>

    </Product>

    </Add>

    <Updates Enabled="TRUE"/>

    <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE"/>

    <Logging Level="Standard" Path="%temp%"/>

    </Configuration>


    5.3. Wenn einige Programme ausgeschlossen oder hinzugefügt werden sollen, wie in diesem Beispiel (Access und Publisher ausgeschlossen und Visio und Project hinzugefügt), verwenden Sie folgende Konfiguration der Datei:


    <Configuration>

    <Add OfficeClientEdition="32" Channel=”Current”>

    <Product ID="O365ProPlusRetail">

    <Language ID="de-de"/>

    <ExcludeApp ID= "Access" />

    <ExcludeApp ID= "Publisher" />

    </Product>

    <Product ID="VisioProRetail">

    <Language ID="de-de" />

    </Product>

    <Product ID="ProjectProRetail">

    <Language ID="de-de" />

    </Product>

    </Add>

    <Updates Enabled="TRUE"/>

    <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE"/>

    <Logging Level="Standard" Path="%temp%"/>

    </Configuration>


    5.4. Wenn Office auf einem Terminalserver installiert werden soll, kann folgende Vorlage verwendet werden:


    <Configuration>

    <Add OfficeClientEdition="32" Channel=”Current”>

    <Product ID="O365ProPlusRetail">

    <Language ID="de-de"/>

    </Product>

    </Add>

    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />

    <Updates Enabled="TRUE"/>

    <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE"/>

    <Logging Level="Standard" Path="%temp%"/>

    </Configuration>


    6. Starten Sie CMD als Administrator:


    [​IMG]


    7. Navigieren Sie zu den ODT Ordner mit folgendem Befehl: cd C:\ODT


    8. In dem Ordner ODT muss folgender Befehl ausgeführt werden, um den Download der Installation zu starten: setup /download configuration.xml


    9. Warten Sie bis der Download abgeschlossen ist. Die Markierung wird in der nächsten Zeile erscheinen.


    [​IMG]

    Ein neuer Unterordner mit dem Namen „Office“ wird in C:\ODT mit über 1GB Inhaltsgröße erstellt.


    10. Wenn der Download beendet ist, folgender Befehl muss ausgeführt werden, um die Installation von Office zu starten: setup /configure configuration.xml


    11. Bitte warten Sie bis die Installation beendet ist.


    Die ersten 9 Punkte können auf einem PC ausgeführt werden, der keine Netzwerkeinschränkungen hat. Danach muss der gesamte Inhalt des ODT-Ordners in dem gleichen Speicherort des Ziel-PCs kopiert werden. Am Ende starten Sie CMD als Administrator um die Installation zu starten, wie es schon unter Punkt 10 beschrieben ist.
     
  2. jgeisler Win User

    Outlook

    Ich habe das zuletzt mit dem Office Bereitstellungstool gemacht.

    Das sollte prinzipiell weiterhin funktionieren.

    Office Bereitstellungstool
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Installation einzelner Apps aus Office 356 Business

    Hallo Walter,



    Du kannst mit Hilfe von Office Bereitstellungstool die gewünschte Office Programme auswählen und installieren. Ausführliche Einleitung findest du im
    Thread.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Einzelne Komponenten von meinem Rechner entfernen

    Hallo,

    Du kannst mit Hilfe vom Office Bereitstellungstool die benötigten Programme installieren und nicht benötigten ausschließen.

    Mehr Information findest du im
    Thread
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business deinstallieren

    Hallo Wolfgang,



    Eine andere Option ist, dass du Office Anwendungen komplett von Systemsteuerung deinstallierst und dann mit Hilfe von
    Office Bereitstellungstool
    kannst du die nicht gewünschte Apps von der Office Installation exkludieren.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Fehlercode 0-0102 bei der Installation von Microsoft office

    Hallo,



    Hast du bereits ein neues lokalen Windows-Profile erstellt und dort die Installation ausgetestet? Möglicherweise hast du diese Angelegenheit wegen den älteren Versionen von Office und dem Update von Windows. Versuche bitte die Installation mit dem
    neuen Benutzer, sodass keine ältere Registrierungsschlüsseln die Einrichtung beeinflussen.



    Kläre bitte besser was hier mit Offline Version gemeint wird. Hast du den

    Office-Bereitstellungstool
    für die Installation verwendet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Installaton mit dem Office-Bereitstellungstool - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Installaton mit dem Office-Bereitstellungstool - Similar Threads - Office Installaton Office

Forum Datum

Office Bereitstellungstool installiert die Office Apps nicht

Office Bereitstellungstool installiert die Office Apps nicht: Guten Morgen,ich komme direkt zum Problem: Ich arbeite an einer Schule und möchte ein Image für Schülerlaptops erstellen. Auf diesem Image sollen die Office Apps bereits vor installiert sein,...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Fehler mit Bereitstellungstool von Office 2019 Standard

Fehler mit Bereitstellungstool von Office 2019 Standard: Ich habe eine Office2019-Standard-Linzenz (Volume License) und möchte nun die Installationsdateien hierfür über das Office-Deployment-Tool herunterladen. Hierzu habe ich die Datei...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Office 2019 Std EDU für schulen via Office-Bereitstellungstool

Office 2019 Std EDU für schulen via Office-Bereitstellungstool: Hallo, habe Heute für eine Schule eine EDU VolumenLizenz zu installieren. IM VLSC ist es nur noch via ODT möglich diese zu installieren also habe ich mir diese XML gemacht. <Configuration>...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

office

office: Hallo, habe office zweimal herunter geladen da es beim ersten mal nicht funktioniert hat, jetzt wurde es auch zweimal berechnet. Wie bekomme ich mein Geld zurück,? LG Sonja
Microsoft Office 10. September 2017

Office

Office: Ich habe ein Problem mit dem ich glaube es heißt Office Student wo man nur einmal 150€ zahlen muss damit man Word, Excel, One Note und Power Point nutzen kann. Und zwar ich habe mir letzten...
Microsoft Office 7. September 2017

Office

Office: Hallo Habe meine Office Productkey verloren für Office. Bei meiner PC habe immer noch die Office 2010 und funktioniert sehr gut aber bei anderen PC habe die Productkey verloren. Wo finde ich...
Microsoft Office 19. März 2017

Office

Office: Hallo zusammen Ich habe meinen Computer neu Aufgesetzt, jetzt kann ich das Office nicht mehr herunterladen. Immer wenn ich unter Office/Setup mich anmelden will, springt es wider auf die Seite,...
Microsoft Office 10. November 2016
Office Installaton mit dem Office-Bereitstellungstool solved

Users found this page by searching for:

  1. office installaton mit dem office-bereitstellungstool

    ,
  2. download über bereitstellungstool funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.