Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

Diskutiere und helfe bei Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Preview-Version des Onedrive for Business-Sync-Clients, von der Microsoft-Webseite heruntergeladen. Wenn ich damit einen Ordner aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas1825, 22. Oktober 2016.

  1. Lukas1825
    Lukas1825 Gast

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen


    Ich habe die Preview-Version des Onedrive for Business-Sync-Clients, von der Microsoft-Webseite heruntergeladen. Wenn ich damit einen Ordner aus Onedrive for Business auf meinem Rechner synchronisiere und Office-Dateien daraus öffne, erkennt Word, Excel etc. dass es sich um eine Datei von Onedrive handelt und bietet die entsprechenden Zusammenarbeits-Features zur gleichzeitigen Bearbeitung mit anderen Benutzern an. Soweit so gut.

    Wenn ich allerdings einen Ordner aus einer Office365/Onedrive-Gruppe synchronisiere und daraus Office-Dateien öffne, behandeln die Office-Programme diese Dateien wie normale Offlinedateien. Entsprechend erscheinen die Zusammenarbeits-Features nicht. Ist das ein Problem, dass nur bei mir auftritt oder haben andere das gleiche Problem? Weiss jemand, bis wann Microsoft diese Zusammenarbeits-Features für Dateien aus Onedrive-Gruppen in Office integrieren will?
     
  2. Lukas1825 Win User

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

    Ich habe die Office Version 1609 Build 7369.2038. Von OneDrive habe ich Build 17.3.6673.1011. Das Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64bit.

    Ich habe es mit verschiedenen Benutzern und auf drei verschiedenen Rechnern versucht, die alle dasselbe Betriebssystem haben und die gleichen Versionen von Office und OneDrive installiert haben - ohne Erfolg. Auf allen drei Rechnern loggen sich die Benutzer
    via AzureAD mit ihrem Office365-Login an.

    Vielleicht ist folgendes ein Ansatzpunkt:

    OneDrive synchronisiert die Dateien aus meinem persönlichen OneDrive for Business-Konto in den Ordner "C:/Users/[Benutzer]/OneDrive - [MeineUnternehmung]". Dieser Ordner hat als Symbol das blaue OneDrive-Symbol. Die Dateien aus der OneDrive for Business-Gruppe
    werden in den Ordner "C:/Users/[Benutzer]/[MeineUnternehmung]" synchronisiert. Hier finde ich es merkwürdig, dass dieser Ordner kein OneDrive-Symbol erhalten hat, sondern das ganz normale gelbe Ordnersymbol trägt. So:


    [​IMG]


    Anders sieht es hingegen im Navigationsbereich von Explorer aus. Hier werden oben die persönlichen OneDrive Dateien angezeigt, unten die Dateien aus der Gruppe, beide mit OneDrive-Symbol:


    [​IMG]


    Müsste ich in den Einstellungen von Word die OneDrive-Gruppe noch speziell als verbundenen Dienst hinzufügen? Dort sieht es im Moment so aus:


    [​IMG]
  3. Georgi T. Win User

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

    Hallo Lukas,



    Es gibt etwas, was wir nicht überprüft haben, weil ich davon ausgehe, dass Du es bereits gemacht hast, da dies die Grundvoraussetzung dafür ist. Bitte überprüfe die

    Einstellungen für die Zusammenarbeit an Dateien aktiviert ist.




    Falls sie aktiviert ist, es aber nicht funktioniert, bitte führe eine
    Schnellreparatur von Office
    durch und teste das Verhalten danach.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

    Hallo Lukas,



    Danke für die Informationen!



    Ich möchte zurück auf die Störung kommen: Welche Fehlermeldung bekommst Du in Word, wenn Du auf
    +Freigeben klickst? Bitte die genaue Meldung hier posten.



    So wie es am zweiten Screenshot aussieht, ist die Gruppe Team nicht synchronisiert - kein grüner Hacken, sondern das Symbol für Synchronisation.



    Bitte überprüfe, ob die Gruppe in OneDrive Klienten angezeigt wird. Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol in der
    Taskleiste/ Einstellungen / Konto. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Bitte überprüfe auch was unter Synchronisationsprobleme angezeigt wird. Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol in der
    Taskleiste/ Synchronisationsprobleme. Was wird hier angezeigt?



    Des Weiteren - stelle sicher, dass die Dateien in der Gruppe den
    Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive for Business
    konform sind.



    Das ist sehr wichtig, da es die Synchronisation direkt beeinflusst und somit auch die Features für Zusammenarbeit.



    Die Gruppe brauchst Du nicht als verbundenen Dienst in Word hinzufügen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Lukas1825 Win User

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

    Ich habe noch etwas festgestellt: Bei zwei Benutzern verhält sich Word anders als oben beschrieben. Wenn ich eine Datei aus dem synchronisierten OneDrive-Gruppen-Ordner öffne, erscheint in Word als Dateispeicherort nicht der Onlinespeicherort, sondern der
    Ort auf der lokalen Festplatte:


    [​IMG]


    Wenn ich dann versuche, die Datei in Word freizugeben, zeigt Word diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Und das, obwohl die hier geöffnete Datei von Onedrive synchronisiert wird. Wenn ich also Änderungen an der Datei vornehme, werden die völlig korrekt auf Onedrive hochgeladen. Es ist aber nur mit Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner so; Dateien aus dem
    persönlichen Onedrive-Konto erkennt Word als Onlinedateien. Auch alle oben beschriebenen Einstellungen habe ich überprüft und eine Schnellreparatur von Office vorgenommen. Es bleibt dabei: Word erkennt Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner nicht als Online-Datei.

    Word verhält sich bei zwei von unseren drei Benutzern so, und zwar unabhängig vom Computer, an dem der Benutzer gerade angemeldet ist. Beim dritten User zeigt Word folgenden Speicherort an, wenn ich eine Datei aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner öffne:


    [​IMG]


    Was könnte ich tun, damit Word auch bei den anderen beiden Usern den Online-Speicherort erkennt?
  6. Lukas1825 Win User

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

    Die Einstellung in OneDrive, dass Office-Dateien mit Office synchronisiert werden sollen, war bereits aktiviert. Ich habe die Schnellreparatur von Office ausgeführt. Aber Word zeigt immer noch die gleiche Fehlermeldung an, wenn ich bei einer Datei aus der
    OneDrive-Gruppe auf Freigeben klicke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen - Similar Threads - Office Integration synchronisierte

Forum Datum

OneDrive synchronisiert jpg- und pdf-Dateien nicht.

OneDrive synchronisiert jpg- und pdf-Dateien nicht.: Seit einigen Tagen synchronisiert OneDrive keine jpg-, pdf- und mp4-Dateien mehr. Auch Outlook wird nicht mehr synchronisiert.Bei Word und Excel funkinioniert alles. Die Software ist auf dem...
Microsoft Office 5. November 2023

Dateien in OneDrive werden nicht korrekt synchronisiert - keine Fehlermeldung

Dateien in OneDrive werden nicht korrekt synchronisiert - keine Fehlermeldung: Hallo,ich habe ein seltsames Problem mit OneDrive.Ich habe alle meine Dateien auf meinem PC in OneDrive abgelegt. Die Dateien sind auch auf diesem Rechner lokal immer zur Verfügung.Wenn ich auf...
Apps 7. Februar 2023

OneDrive für Gruppen

OneDrive für Gruppen: Hallo,kann man Microsoft OneDrive auch als Gruppenlaufwerk nutzen, also ohne Freigabe bzw. ohne jeweils die einzelnen Dateien zu teilen?Welches Abo wäre dafür nötig bzw. von Vorteil?Quasi wie ein...
Microsoft Office 11. Juni 2022

OneDrive synchronisiert iPadOS Dateien nicht

OneDrive synchronisiert iPadOS Dateien nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit von OneDrive in der App DATEIEN auf meinem iPad. Ich habe die OneDrive App auf dem iPad installiert, und diese wird mir auch in Dateien...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Office 365 - OneDrive und Gruppen

Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert: Hallo Community, bei meinem OneDrive werden zwar neue Excel-Dateien synchronisiert, Änderungen an älteren (Excel-)Dateien jedoch nicht. Es handelt sich im speziellen zwar um eine xlsx-Datei,...
OneDrive 10. November 2017

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert: Hallo, Wir verwalten all unsere Dateien auf OneDrive for Business. Neben meinem PC verwende ich unterwegs ein Surface. Aufgrund des limitierten Speicherplatzes hatte ich dort - anders als am...
Microsoft Office 13. April 2017
Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.