Office kann keine Hyperlinks mehr einfügen

Diskutiere und helfe bei Office kann keine Hyperlinks mehr einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute (7. Juni 2017) stürzen mir sowohl Excel wie Word wie PowerPoint ab, wenn ich einen Hyperlink einfügen will -- kann das am letzten Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mikschulz, 8. Juni 2017.

  1. mikschulz
    mikschulz Gast

    Office kann keine Hyperlinks mehr einfügen


    Seit heute (7. Juni 2017) stürzen mir sowohl Excel wie Word wie PowerPoint ab, wenn ich einen Hyperlink einfügen will -- kann das am letzten Windows Update liegen? Aktuelle Systemversion ist jetzt 1703 Build 15063.332?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zu Textstellen springen durch Klick auf Zeile

    Hallo Christl,

    du meinst vermutlich Hyperlinks. Solche kann man beispielsweise markiertem Text über "Einfügen | Hyperlink" (bzw. Strg + K) zuweisen.

    Erstellt man Querverweise (Einfügen | Querverweis" oder "Verweise | Querverweis"), wird automatisch die Hyperlink-Funktionalität zugewiesen: Die Option "Als Hyperlink einfügen" ist standardmäßig aktiviert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2013, Hyperlink wird nach Erstellung aus Verkettungen nicht aktiv.

    Hallo Andrea,

    ich wollte eigentlich ein Beispiel, wie du den Hyperlink zusammensetzt.

    Du könntest z.B. in die erste Zeile schreiben:

    =HYPERLINK("https://www.domain.com/de/download-external-"&ZEILE(A67)&".html")

    und herunterziehen.

    Dieser Hyperlink funktioniert. Wenn du den kopierst und diese Formel woanders einfügst, funktioniert er auch noch. Allerdings nicht mehr, wenn du die Kopie als Werte einfügst.

    Hilft dir das nicht weiter, dann schreibe mal bitte, ob die inaktiven Hyperlinks aus einem Wert oder einer Formel bestehen und in welchem Blatt und welchem Bereich diese sind, damit man dir eine VBA-Lösung anbieten kann.

    Claus
  4. Bernard_Par Win User

    Exel unter IOS

    Hallo Heiko,

    ich werde dir gerne weiterhelfen. Zuerst benötige ich mehr Info. Welche Version von Office verwendest du?
    - Wähle Office-Konto aus. Wähle Datei aus.
    - Dort findest du deine Version und die Buildnummer unter Produktinformationen

    Du kannst in einem Excel-Arbeitsblatt einen Link zu einer Webseite, oder einem anderen Dokument erstellen.

    - Wähle die Zelle oder das Objekt aus, die bzw. das du in einen Link integrieren möchtest.
    - Klicke auf die Registerkarte Einfügen, und klicke dann auf Hyperlink.
    - Klicke auf die Registerkarte Datei.

    In deinem Fall würde ich aber etwas anderes versuchen.

    - Öffne Ordner, den du mit der Zelle verknüpfen möchtest.
    - Kopiere den Ordnerpfad

    - Rechtklicke auf die Zelle, zu der du einen Hyperlink erstellen möchtest.

    - Wähle Hyperlink > Hyperlink einfügen > Vorhandene Datei oder Webseite

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. Marco Seefeldt Win User

    Fehlverhalten von Hyperlinks

    Hallo Georg_Herrmann,

    das geht so leider nicht mehr.

    Aber was ist mit der Funktion "Hyperlink einfuegen" und dann "Neues Dokument erstellen"? Die Vorlage ist dann nur die Normal.dot.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco
  6. mikschulz Win User

    Office kann keine Hyperlinks mehr einfügen

    Lieber Alexander,

    habe alles geprüft -- Software ist auf dem neuesten Stand, Reparatur trotzdem ausgeführt sowohl von Office2010 wie von Office365 (beide Versionen laufen parallel auf meinem Rechner). Excel, PowerPoint und Word stürzen ab (andere Software nutze ich
    nicht von Office).

    Es liegt aber nicht am Hyperlink -- habe inzwischen einen Workaround gefunden. Es liegt anscheinend am Dropdownmenü im Dialog, wenn ich direkt den Icon "Ordner öffnen" wähle kann ich Hyperlinks einfügen und die funktionieren auch. Damit kann ich erstmal
    leben -- und hoffe dass das Problem mit dem nächsten Windows-Update gelöst ist :)

    vielen Dank jedenfalls für die schnelle Antwort.

    mik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office kann keine Hyperlinks mehr einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office kann keine Hyperlinks mehr einfügen - Similar Threads - Office Hyperlinks einfügen

Forum Datum

Hyperlinks in Outlook Office 2016 funtionieren nicht mehr

Hyperlinks in Outlook Office 2016 funtionieren nicht mehr: Habe Firefox deinstalliert und benutze nun EDGE. Nun kann ich in Outook keine Hyperlinks mehr öffnen. Soll mich an Helpdesk wenden. Finde ich nicht Was kann ich tun ?
Microsoft Office 5. Mai 2020

keine hyperlinks mehr im outlook 2007

keine hyperlinks mehr im outlook 2007: Seit einiger Zeit klappen die Hyperlinks nicht mehr im Outlook 2007 Ich habe win 7 home hab schon alles mit den Browsern IE und FF versucht. habt Ihr einen Tipp? - In das Office Forum...
Microsoft Office 18. Juni 2018

mehrere hyperlinks aus libre calc in windows live mail Empfänger einfügen

mehrere hyperlinks aus libre calc in windows live mail Empfänger einfügen: Ich bin von Outlook auf meinem alten WIN XP gewöhnt, dass ich eine ganze Spalte mit emailadressen durch copy and paste in die Empfängerzeile einfügen kann, die dann automatisch als getrennte...
Windows Live Essentials 11. Mai 2018

Hyperlinks nicht mehr möglich

Hyperlinks nicht mehr möglich: (Habe Windows 8.1 +Outlook2013) Bekomme plötzlich diese Meldung: „Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann“. = Hyperlinks nicht mehr möglich...
Microsoft Office 7. November 2017

Hyperlinks nicht mehr möglich

Hyperlinks nicht mehr möglich: (Habe Windows 8.1 +Outlook2013) Bekomme plötzlich diese Meldung: „Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann“. = Hyperlinks nicht mehr möglich...
Outlook.com 7. November 2017

Office kann keine Hpyerlinks mehr einfügen

Office kann keine Hpyerlinks mehr einfügen: Seit heute (7. Juni 2017) stürzen mir sowohl Excel wie Word wie PowerPoint ab, wenn ich einen Hyperlink einfügen will -- kann das am letzten Windows Update liegen? Aktuelle Systemversion ist jetzt...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Office kann keine Hyperlinks mehr einfügen solved

Users found this page by searching for:

  1. hyperlink einfügen office stürzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.