Office kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Office kann nicht aktiviert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir Office Home & Student 2019 für mein neues MacBook gekauft. Nach erfolgreicher Installation kommt beim Versuch der Aktivierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas_204, 13. September 2020.

  1. Jonas_204
    Jonas_204 Gast

    Office kann nicht aktiviert werden


    Hallo,


    Ich habe mir Office Home & Student 2019 für mein neues MacBook gekauft. Nach erfolgreicher Installation kommt beim Versuch der Aktivierung folgende Fehlermeldung sowohl bei Word, PowerPoint, Excel:


    [​IMG]

    Es handelt sich jedoch bereits um die Version von Office 2019 für Mac, wie über "Info Microsoft Word" ersichtlich. Auf der offiziellen Microsoft Support Seite gibt es bereits einen Artikel zu dieser Fehlermeldung, die dort beschriebenen Schritte haben bei mir jedoch nicht funktioniert.


    Vielen Dank.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office kann nicht aktiviert werden

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bezieht sich die Angabe auf Microsoft Windows 8.1 oder Microsoft Office 2013?

    Wurde eine Lizenz für Microsoft Office 2013 erworben?

    Ist auf der Rechnung eine Position Microsoft Office 2013 aufgeführt?

    Wahrscheinlich wurde eine zeitlich beschränkte Testversion von Microsoft Office 2013 auf deinem neuen PC installiert.

    Solltest du Zweifel haben, frage bitte deinen Händler.
  3. HartmutSchalk Win User

    Office kann nicht aktiviert werden

    Hallo Thomas,

    wie vorgeschlagen, habe ich unmittelbar nach Eingang deiner Mail (18.47 Uhr) die für Deutschland gültige 0800er Rufnummer angerufen. Dort meldete sich ein englischsprachiger Support-Mitarbeiter. Dieser erklärte mir, ein deutschsprachiger Support sei nur
    von MOntag bis Freitag innerhalb der üblichen Bürodienstzeiten erreichbar. Wenn ich deutschsprachigen Support wünschte, müsste ich also am Montag wieder anrufen. Dennoch versuchte der Mitarbeiter mir weiter zu helfen, was aber aufgrund meiner nicht so ausgeprägten
    Englischkenntnisse schwierig war. Am Ende erklärte der Mitarbeiter, er sei für die Home-Version von Office nicht zuständig. Da müsse ich es am Montag noch einmal versuchen.

    Nun habe ich einen Tag lang versucht, mein Office-Paket zu aktiviren. Dies ist mir bsiher nicht gelungen. Schade eigentlich! Aber es hat den Eindruck, als sei diese Version ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt und enthält noch einige Kinderkrankheiten
    (ABBYY-Probleme etc). Ich beende meine Bemühungen der Programmaktivierung an dieser Stelle. Einen Tag habe ich für den Versuch investiert, aber das muss dann auch reichen.

    Auf den Erwerb von Office 2013 bzw. die Version 365 werde ich zunächst noch verzichten und die weitere Entwicklung beobachten. Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe.

    Hartmut Schalk
  4. HartmutSchalk Win User

    Office kann nicht aktiviert werden

    Hier der Ausdruck einer Hardcopy meines Microsoft Kontos:

    Dort ist der "Installieren-Button" vorhanden, aber das Programm ist bereits auf meinem Notebook installiert. Nur eben nicht aktiviert, so dass die Verbindung zu meinem Microsoft-Konto nicht hergestellt werden kann.

    H. Schalk
    [​IMG]
  5. AntonTanzler Win User

    office will aktiviert werden

    Hallo Thomas,

    leider kein Erfolg. Eskommt wieder die Aufforderung ,Office zu aktivieren, telefonisch oder per Internet. Telefonisch geht nicht, bei Internet kommt nach ein paar Sekunden die Nachricht, es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Danke auf jeden
    Fall für die Bemühung.

    L.G.

    Anton
  6. Thomas Löwe Win User

    Office kann nicht aktiviert werden

    Hallo Michelle,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe wie hier beschrieben vor, um Microsoft Office 2016 für Mac vollständig zu deinstallieren:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Wende anschließend die folgenden Informationen an:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 für Mac (Office 365 ProPlus) neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac (Office 365 ProPlus) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office kann nicht aktiviert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office kann nicht aktiviert werden - Similar Threads - Office aktiviert

Forum Datum

Microsoft Office Student and Home 2019 und kann nicht aktiviert werden

Microsoft Office Student and Home 2019 und kann nicht aktiviert werden: habe über meinen PC und über mein Microsoftkonto Office Hom und Student 2019 gekauft. und kann Office nicht aktivieren.
Microsoft Office 16. September 2020

Microsoft Office 2019 Home and Student Mac kann nicht aktiviert werden

Microsoft Office 2019 Home and Student Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, Ich habe mir Office Home & Student 2019 für mein neues MacBook gekauft. Nach erfolgreicher Installation kommt beim Versuch der Aktivierung folgende Fehlermeldung sowohl bei Word,...
Microsoft Office 14. September 2020

Office kann nicht mehr aktiviert werden

Office kann nicht mehr aktiviert werden: Auf einmal kann ich auf meinem Macbook Air meine Apps wie word etc nicht mehr aktivieren, egal mit welchem Konto auch immer, es funktioniert nicht...weiß jemand warum?
Microsoft Office 2. September 2020

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365

Synchronisationsproblem von Outlook wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist - Office 365: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist

Synchronisationsproblem von Office 365 wenn Exchange-Cache-Mode aktiviert ist: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Da die Performance von Outlook beim Laden von E-Mails nicht wie gewünscht war, habe ich den Exchange-Cache-Mode aktiviert. Dies auch auch zur...
Microsoft Office 10. August 2020

Office Business 365 kann nicht aktiviert werden

Office Business 365 kann nicht aktiviert werden: Hallo, Office Business 365 kann nicht aktiviert werden. Office war auf dem PC bereits installiert und aktiviert. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Zurzeit kann keine Verbindung hergestellt...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Outlook.com Premium Features nicht aktiviert trotz Office 365 Family Abonnement

Outlook.com Premium Features nicht aktiviert trotz Office 365 Family Abonnement: Guten Abend alle zusammen, mein Outlook.com-Account zeigt keine Premium Features an trotz eines bestehenden Office 365 Family Abonnements. Aufgefallen ist mir dies heute als ich Werbung im...
Outlook.com 24. Juli 2020
Office kann nicht aktiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.