Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Community, bei der Einrichtung eines neuen Rechners habe ich festgestellt, dass in meinem Microsoft Konto ein nicht löschbarer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anneliese_67, 5. September 2020.

  1. Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht


    Hallo liebe Microsoft-Community,

    bei der Einrichtung eines neuen Rechners habe ich festgestellt, dass in meinem Microsoft Konto ein nicht löschbarer Alias angezeigt wird Nicht der Primäre Alias. Kann dieser gelöscht werden?


    Ein weiteres Problem ist, dass beim Zugriff auf Outlook aus dem Konto heraus keine E-Mails angezeigt werden. Das Versenden von neuen EMails funktioniert, allerdings ist der Empfang nicht möglich. Hängt das Problem ggf. mit dem ersten Fall zusammen? Beim Einloggen im "Original Webmailer" besteht weiterhin der Vollzugriff auf die Mails.


    Ich bedanke mich im Voraus bereits für jegliche Hilfen&Tipps!

    Viele Grüße

    Anneliese
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht

    Hallo Anneliese,

    ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich entnehme dass du alles wie
    hier
    beschrieben gemacht hast?

    Handelt es sich hier vielleicht um ein verbundenes E-Mail-Konto? Wenn ja, siehe bitte diesen

    Artikel
    .

    Dort wird gezeigt, wie Du das verbundene Konto löschen kannst.

    Was Outlook 365 betrifft, welches Konto verwendest du? (Outlook, Gmail, Yahoo?)

    Welche Protokoll wird verwendet (IMAP) ?

    Hast du Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert?

    Werden weiterhin keine Mails empfangen, kannst au auch deine Firewall-Einstellungen überprüfen

    Hast du bereits diese Einstellungen nachgeprüft?

    Hast du auch Office und Windows aktualisiert?
    Dann teste das Verhalten.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

    Jetzt funktionierts, super danke!

    Im Posteingang wird nur nicht alles richtig synchronisiert. Wenn ich im Outlook 2016 ein E-Mail lösche, dann wird es bei Outlook.com nur ab und zu gelöscht? Es ist ja richtig dass bei Outlook.com unter "Verbunde Konto - Kontoalias" meine E-Mail Adresse als
    primärer Alias eingetragen ist oder?
  4. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

    Ja ich habe das Konto verbunden. Unter verbundene Konto steht mein Firmenkonto bzw. Firmenadresse.

    Bei E-Mail-Aliase habe ich auch noch mal nachgeschaut, hier steht unter Kontoalias auch meine Firmenadresse (primärer Alias).
  5. Shakiru Soenu Win User

    Wie lösche ich die alte Emailadresse?

    Hallo Beata K!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie.

    Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre alte E-Mail-Adresse aus Office 365 zu löschen:
    * Fügen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zu Ihrem Office 365-Konto hinzu:
    * Melden Sie sich mit Ihrer alten E-Mail-Adresse bei Ihrem Office 365-Konto an.
    Klicke oben rechts auf dein Profilbild oder deine Initialen und wähle "Konto anzeigen".
    * Klicken Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse auf "Bearbeiten" und fügen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse hinzu.
    * Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre neue E-Mail-Adresse zu bestätigen.
    * Machen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zur primären E-Mail-Adresse:

    * Gehen Sie zurück zu Ihren Kontoeinstellungen und klicken Sie auf "Verwalten, wie Sie sich bei Microsoft anmelden".
    * Wählen Sie unter "Kontoalias" Ihre neue E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "Primär machen".
    * Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre neue E-Mail-Adresse zu bestätigen.

    *Entfernen Sie die alte E-Mail-Adresse:
    * Wählen Sie unter "Kontoalias" Ihre alte E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "Entfernen".
    *Folgen Sie den Anweisungen, um zu bestätigen, dass Sie die E-Mail-Adresse entfernen möchten.

    Nach Abschluss dieser Schritte sollte Ihre alte E-Mail-Adresse aus Ihrem Office 365-Konto entfernt werden, und Sie sollten sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse anmelden können. Beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis alle Office 365-Dienste vollständig aktualisiert sind.

    Überprüfen Sie den Thread unten
    https://answers.microsoft.com/thread/73138c76-e905-4b97-a162-3cadf6469de3

    Herzliche Grüße
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Jürgen-B Win User

    Emails löschen als Anwender

    Ich habe ein Microsoft-Konto und ein Outlook-Konto oder verwechsle ich dies mit meinen Email-Adressen =

    - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Microsoft-Konto)

    - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***??

    Hier noch eine Ergänzung:

    Ich habe festgestellt, dass die Email löschbar ist, wenn ich die Email zuvor geöffnet habe.

    Nicht löschbar ist die Email weiterhin in der Hauptübersicht, wenn ich die ungelesene Email mit dem roten Kreuz neben dem Text zu löschen versuche. Ich bekomme dann die o.g. Meldung " Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, ...".

    23.05.2017

    Das geschilderte Problem ist noch nicht gelöst! Ich bitte um weitere Unterstützung. Das Problem ist in der Zwischenzeit über eine Woche alt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht - Similar Threads - Office Konto Kontoalias

Forum Datum

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet: Hallo,ich habe in meinem Microsoft Account in den Kontoinfos vor mehreren Wochen ein sekundäres Kontoalias eine E-Mail-Adresse entfernt, weil ich das Konto dieser E-Mail-Adresse in naher Zukunft...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet: Hallo,ich habe in meinem Microsoft Account in den Kontoinfos vor mehreren Wochen ein sekundäres Kontoalias eine E-Mail-Adresse entfernt, weil ich das Konto dieser E-Mail-Adresse in naher Zukunft...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Kontoalias

Kontoalias: Guten Abend, Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs passt. Mein Microsoft Konto verwendet eine...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Kontoalias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Kontoalias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Ich habe ein Konto mt dem Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Heute habe ich viel versucht und ich glaube dabei habe ich den Alias komplett gelöscht. Kann...
Windows Live Essentials 16. Juli 2019

E-Mail von Microsoft ist nicht löschbar

E-Mail von Microsoft ist nicht löschbar: Diese mail, die ich von microsoft bekomme kann ich nicht löschen. Was muss ich tun ? ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ One or more folders in your mailbox...
Outlook.com 20. Juni 2019

Alte E-Mail Adreses nicht aus Microsoft Konto löschbar

Alte E-Mail Adreses nicht aus Microsoft Konto löschbar: Hallo, ich habe meine alte E-Mail Adresse aus meinem Microsoft Konto entfernt und eine neue hinzugefügt. Die alte E-Mail Adresse wird jedoch immer noch in der Sicherheitseinstellung angezeigt....
Outlook.com 8. Februar 2018

Alte E-Mail Adreses nicht aus Microsoft Konto löschbar

Alte E-Mail Adreses nicht aus Microsoft Konto löschbar: Hallo, ich habe meine alte E-Mail Adresse aus meinem Microsoft Konto entfernt und eine neue hinzugefügt. Die alte E-Mail Adresse wird jedoch immer noch in der Sicherheitseinstellung angezeigt....
Windows Insider 8. Februar 2018
Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.