Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung?

Diskutiere und helfe bei Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, moin. Ich besitze einen PC mit Office Pro Plus 2016 und ein Notebook mit Office Pro Plus 2016. Es werden 2 verschiedene Keys verwendet. Beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AranankA, 19. September 2017.

  1. AranankA
    AranankA Gast

    Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung?


    Moin, moin.


    Ich besitze einen PC mit Office Pro Plus 2016 und ein Notebook mit Office Pro Plus 2016. Es werden 2 verschiedene Keys verwendet. Beide Office Versionen sind auf beiden Geräten aktiviert. Da ich das Notebook gegen ein Leistungsstärkeres austauschen werde, habe ich mich schon im Vorfeld mit dem Umzug von Office von NB.alt auf NB.neu beschäftigt. Immer wieder fiel dabei der Hinweis einer Verbindung von Microsoft/Office Konto, mit den jeweils installierten Produkten.


    Es ist sehr schwer, zu finden, wo diese Verbindung einen eingetragenen Niederschlag auf meinem Konto findet. Die Erläuterungen dazu sind unklar formuliert und sehr mehrdeutig. Die Hinweise laufen ins entweder leere oder, viel schlimmer, drehen sich im Kreis (Selbstverweise).


    Nach langen Suchen fand ich zumindest einen Eintrag, betreffs der Zuordnung einer Version meiner aktivierten Office Versionen (es ist die vom PC). Die Andere ist nicht auffindbar.


    Jetzt befürchte ich, dass ich (nach der Stilllegung von NB.alt) mein Office auf dem neuen Gerät nicht mehr aktiviert bekomme. Diese Version ist ja nicht eingetragen... ...oder funktioniert das anders?

    • Frage: Gibt es auf meiner Microsoft/Office Konto Seite, eine Rubrik, in der ganz konkret gesagt wird:
    • sie haben 2 Keys.
    • Beide sind aktiviert.
    • Key eins ist auf dem hier eingetragenen Gerät X aktiviert
    • Key zwei ist auf dem hier eingetragenen Gerät Y aktiviert.
    • Klicken sie hier, um die Aktivierung für dieses (X oder Y) Gerät aufzuheben.


    Also genau so, wie das ADOBE bei seinen Produkten macht. Und weil ich gerade bei ADOBE bin: warum kann ich einen Key von Office nicht auf zwei Geräten nutzen, welche mit ein und demselben (meinem) Konto verknüpft sind? Arbeiten kann ich nur an einem Gerät, besitzen kann ich aber mehrere an verschiedenen Orten.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurden die Lizenzen zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Deinstalliere auf dem bisherigen Notebbook Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Installiere auf dem neuen Notebook Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Erwerb eines Nutzungsrechts von Microsoft Office 2016 Professional Plus im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages kannst du nicht überprüfen, ob die Anzahl der zulässigen Aktivierungen bereits erreicht worden ist. Weiter kann nicht überprüft werden, ob
    der Volumenlizenzvertrag noch aktiv und gültig ist.

    Microsoft sperrt ungültige Produkt-Key unverzüglich nachdem Kenntnis davon erlangt worden ist. Auskunft hierzu kann nur Microsoft geben.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Benutzerkonto zum Download von Microsoft Office 2013

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die erfolgte Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto kann nicht aufgehoben werden. Eine Zuordnung zu einem anderen Microsoft Konto ist nicht möglich.

    Eine Neuinstallation und Neuaktivierung von Microsoft Office 2013 Professional ist nur aus dem Microsoft Konto möglich, dem die Lizenz zugeordnet wurde.

    Du kannst dich gerne noch einmal an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport wenden, dort kann auch weitere Auskünfte geben.

    Den Microsoft Softwarelizenzbestimmungen hast du bei der Installation zugestimmt.

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Lizenzen:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Zuordnung Office Konto

  5. G.O.Tuhls Win User

    .docx öffnet nicht im Dateiexplorer

  6. Thomas Löwe Win User

    Office muss ich immer wieder runterladen

    Hallo Lena,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Programme aus Microsoft Office 2013 findest du unter "Alle Apps" (Pfeil links unten auf der Kacheloberfläche).

    Der Produkt-Key (eToken) muss nur einmalig bei der Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto eingegeben werden.

    Die entsprechende Seite in deinem Microsoft Konto muss nach erfolgreicher Installation nicht erneut aufgerufen werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung? - Similar Threads - Office Konto Office

Forum Datum

Microsoft Office 2019-Wo finde ich die Installations-ID

Microsoft Office 2019-Wo finde ich die Installations-ID: Wo finde ich die Installations-ID?
Microsoft Office 27. November 2020

Zuordnung Lizenz zu Micosoft Konto

Zuordnung Lizenz zu Micosoft Konto: Schönen guten Tag, wir haben ein Notebook mit Microsft Projekt 2013 Std im Einsatz. Das Notebook soll jetzt durch ein neus Notebook ersetzt werden. Das Microsoft Projekt 2013 Std wurde bei der...
Microsoft Office 5. März 2019

Wo finde ich meine Office Installations ID?

Wo finde ich meine Office Installations ID?: Guten Tag, Ich besitze eine Lizenz für Office 2013 Professional Plus. Diese habe ich auf meinem neuen Laptop installiert. Bei der Aktivierung wird der Produktkey akzeptiert (grüner Haken), der...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Zuordnung von Office zu Microsoft Konto und Wechsel von Office auf neuen Laptop

Zuordnung von Office zu Microsoft Konto und Wechsel von Office auf neuen Laptop: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und möchte mein Office Professional 2016 "rüberziehen". Nun habe ich gelesen, dass man einfach auf dem alten Laptop Office...
Microsoft Office 22. November 2017

Office 365 - Zuordnung Konto nicht möglich

Office 365 - Zuordnung Konto nicht möglich: Guten Morgen, ich habe mein APO auf iPad verlängert leider ist keine Zuordung zu meinem Microsoft Konto möglich somit kann ich keine Dokumente bearbeiten. Vielen Dank im Voraus Frank Luckner
Microsoft Office 19. November 2017

Installation mehrerer Office produkte in meinem konto

Installation mehrerer Office produkte in meinem konto: Ich habe ein neues Surface und office365 Personal Abonnement gekauft und möchte mein microsoftkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erweitern um auf dem...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Office 2013 Konto Zuordnung zurücksetzen

Office 2013 Konto Zuordnung zurücksetzen: Hallo, ich habe zwischen den Tagen mein Rechner zurück gesetzt und wollte nun wieder mein Office Home & Student 2013 installieren. Den Product Key habe ich vorliegen, jedoch kein Datenträger mit...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Office Konto und Office Installation - wo finde ich die Zuordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.