Office Layout: zu grosse Symbole und Abstände zwischen den Ordnern

Diskutiere und helfe bei Office Layout: zu grosse Symbole und Abstände zwischen den Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Forum Mit dem Erwerb eines neuen Computers habe ich ein neues Office dazu bestellt. Im Vergleich zu der früheren Version sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverStreiff, 19. September 2017.

  1. Office Layout: zu grosse Symbole und Abstände zwischen den Ordnern


    Sehr geehrtes Forum

    Mit dem Erwerb eines neuen Computers habe ich ein neues Office dazu bestellt. Im Vergleich zu der früheren Version sind die Befehle, Register etc. sowie die Ordner links zu gross, was in der täglichen Praxis mühsam ist (viel mehr scrollen etc.).


    Fragen:


    a) Kann dies umgestellt werden, wie und wo?

    b) Wenn nicht, ist es möglich, dass ich eine frühere handlichere Version von Microsoft erhalte?


    Besten Dank für Eure Bemühungen.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Office Layout: zu grosse Symbole und Abstände zwischen den Ordnern

    Hallo Oliver,

    kannst du ein wenig genauer erklären, was du mit "Befehle, Register und Ordner" genau meinst?

    Es fällt mir ein wenig schwer mir vorzustellen worüber du sprichst. Wenn du einen

    Screenshot
    von deinem Anliegen machen könntest, wäre das wirklich super. So kann ich dir dann entsprechend weiterhelfen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Peter.Star Win User

    Angabe eines Benutzerkennzeichens mit IMAP

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du Office Outlook und nicht outlook.com meinst und habe die Frage in das Office Forum verschoben.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und hinzufügen. Dort steht dir das korrekte Layout zur Verfügung. In Office handelt es sich um einen Bug an dem gearbeitet wird.

    Peter
  4. G.O.Tuhls Win User

    Probleme bei der Erstellung eines neuen Master mit der Vorlage "Leere Präsentation"

    Die Titelfolie ist in ihrem Layout mit eigenen Abständen, Platzhaltermaßen etc. einzustellen.

    Gruß

    G.O.
  5. Ute-S Win User

    Aufzählungszeichen fügt eine Leerezeile zu viel ein

    Ich vermute, was Du siehst ist keine Leerzeile, sondern ein Absatzabstand vor bzw. nach jedem Absatz. Die Voreinstellung der Absatz-Formatvorlage ist 10 pt Abstand nach jedem Absatz.

    Klicke mal auf dem Start-Register auf die Schaltfläche mit dem Symbol ¶. Damit schaltest Du die nicht-druckbaren Zeichen ein. Wenn Du in der Zeile, die Du für eine Leerzeile hälstst, dieses Zeichen siehst, ist es eine "echte" Leerzeile, die durch Drücken
    der Enter-Taste entstand. Die entfernst Du einfach durch Löschen. Wenn Du einen Zwischenraum ohne dieses Zeichen siehst, ist es ein Absatzabstand. Klicke dann mit der rechten Maustaste in den Text und wähle Absatz. Dort ist vermutlich unten bei Abstand vor
    oder Abstand nach eine Zahl größer Null eingetragen. Trage statt dessen 0 (Null) ein und bestätige mit OK. Das entfernt den Abstand für diesen Absatz.

    Wenn Du es für alle neuen Absätze so haben willst, musst Du in Deiner Standard-Dokumentvorlage Normal.dotm die Standard-Absatzformatvorlage entsprechend ändern. Bedenke aber, dass etwas Abstand zwischen den Absätzen Deinen Text leichter lesbar macht.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

    Hallo,

    im Menüband findest du auf der Registerkarte "Start" die Gruppe "Absatz". Diese wiederum enthält unten rechts einen kleinen Pfeil, über welchen man das Dialogfeld "Absatz" einblenden kann. Das Dialogfeld "Absatz" enthält eine Registerkarte "Einzüge und Abstände"
    Und dort findest du schließlich den Bereich "Abstand" und die Möglichkeit, einen Abstand "Nach" festzulegen. Gemeint ist der Abstand, der
    nach dem aktuellen Absatz bzw. nach den markierten Absätzen eingehalten werden soll.

    Ein kürzerer alternativer Weg: im Menüband die Registerkarte "Layout", darin die Gruppe "Absatz" und dort unter "Abstand" das Drehfeld "Nach:".

    Es kann nicht schaden, sich zwischendurch auch mal mit den Absatzformaten zu beschäftigen...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Layout: zu grosse Symbole und Abstände zwischen den Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Layout: zu grosse Symbole und Abstände zwischen den Ordnern - Similar Threads - Office Layout grosse

Forum Datum

Windows Symbole zu groß

Windows Symbole zu groß: Guten abend freunde,leider habe ich was falsches gedrückt und ich kann es nicht zurücksetzen. Die Symbole auf der Desktop nehmen so viel bereich jetzt und da passen nur noch kaum welche aud den...
Apps 26. April 2023

Windows Symbole zu groß

Windows Symbole zu groß: Guten abend freunde,leider habe ich was falsches gedrückt und ich kann es nicht zurücksetzen. Die Symbole auf der Desktop nehmen so viel bereich jetzt und da passen nur noch kaum welche aud den...
Games und Spiele 26. April 2023

Abstand zwischen Nummerierung und Überschrift ist unterschiedlich gross. Wieso?

Abstand zwischen Nummerierung und Überschrift ist unterschiedlich gross. Wieso?: HalloMein Problem ist Folgendes: Ich habe eine Überschrift immer die gleiche, formatiert mit Word. Wenn ich sie das erste Mal verwende ist der Abstand zwischen der Nummerierung und der Überschrift...
Games und Spiele 27. Oktober 2021

Papier-Größe kann im Layout nicht geändert werden

Papier-Größe kann im Layout nicht geändert werden: Hallo! bei der Desktop Version von Word 365 kann ich beim LAYOUT ausschließlich US-Letter einstellen. Unter "Seite Einrichte" kann ich beim Papierformat zwar alles mögliche auswählen, im...
Microsoft Office 17. September 2020

Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste auf der linken Seite der Tastatur drücke.
Allgemeines 23. Juni 2018

Outlook Ordner in falscher Sprache; zu grosse Symbole; Löschenfunktion fehlt bei den...

Outlook Ordner in falscher Sprache; zu grosse Symbole; Löschenfunktion fehlt bei den...: Nachdem ich mich erstmals mit Outlook verbunden habe, erscheinen meine Ordner ( Posteingang, Postausgang, etc.) in einer falschen Sprache (Englisch). Wie kann ich die Ordner auf deutsch umstellen,...
Microsoft Office 10. September 2017

Outlook Ordner in falscher Sprache; zu grosse Symbole; Löschenfunktion fehlt bei den...

Outlook Ordner in falscher Sprache; zu grosse Symbole; Löschenfunktion fehlt bei den...: Nachdem ich mich erstmals mit Outlook verbunden habe, erscheinen meine Ordner ( Posteingang, Postausgang, etc.) in einer falschen Sprache (Englisch). Wie kann ich die Ordner auf deutsch umstellen,...
Outlook.com 10. September 2017
Office Layout: zu grosse Symbole und Abstände zwischen den Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.