Office Lens

Diskutiere und helfe bei Office Lens im Bereich Tools + Produktivität im Windows Info bei einer Lösung; Office Lens [IMG] Office Lens macht Bilder von Whiteboards und Dokumenten lesbar, schneidet sie zu, verbessert sie und speichert sie in OneNote.... Dieses Thema im Forum "Tools + Produktivität" wurde erstellt von WindowsPhone, 20. März 2015.

  1. WindowsPhone
    WindowsPhone New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens


    Office Lens
    [​IMG] Office Lens macht Bilder von Whiteboards und Dokumenten lesbar, schneidet sie zu, verbessert sie und speichert sie in OneNote. Bilder können auch in Word- und PowerPoint-Dateien konvertiert werden.

    Office Lens ist ein immer präsenter, mobiler Scanner, der Notizen auf White-/Blackboards digitalisiert. Finden Sie immer wichtige Dokumente oder Visitenkarten. Skizzieren Sie Ideen und machen Sie einen Schnappschuss für später. Verlieren Sie nie wieder Rezepte oder verstreute Haftnotizen!

    Neuerungen:
    - Bilder werden schneller verarbeitet, insbesondere auf preiswerten Geräten
    - Visitenkartenmodus: Einführung eines experimentellen Features, mit dem Sie Visitenkarten erfassen und deren Kontaktinformationen direkt in OneNote extrahieren können. Die Kontaktinformationen werden außerdem als VCF-Datei gespeichert, die Sie in OneNote auf Ihrem PC oder Telefon öffnen und dort Ihrer Kontaktliste hinzufügen können. Dieses Feature funktioniert zurzeit am besten mit amerikanischen Visitenkarten.

    Szenarios:
    - Bilder von White-/Blackboards machen, sie zuschneiden und Besprechungsnotizen mit Kollegen teilen .
    - Digitale Kopien gedruckter Dokumente, Visitenkarten oder Poster machen exakt zuschneiden.
    - Gedruckter Text wird automatisch erkannt (OCR), sodass in OneNote auf Ihrem Computer nach Wörtern und Bildern gesucht und diese kopiert und bearbeitet werden können.

    Features:
    - Whiteboardmodus: Office Lens schneidet zu und beseitigt Lichtreflexe und Schatten.
    - Dokumentmodus: Office Lens schneidet Dokumente zu und koloriert sie optimal.
    - Bilder nicht nur in "Eigene Aufnahmen" speichern, sondern auch direkt in OneNote. Sie können die Bilder auf allen Geräten anzeigen.
    - Konvertieren von Bildern in Word- (DOCX) oder PowerPoint-Dateien (PPTX), die automatisch auf OneDrive gespeichert werden.

    Hinweis:
    Sie müssen sich für Office Lens mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden.
    Ihr Microsoft-Konto muss mit dem auf Ihrem Gerät registrierten identisch sein.

    Support:
    Fragen oder Feedback, besuchen Sie die Answers-Community: "http://aka.ms/olenssupport".

    Office Lens Screenshots
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Office Lens Download
    • Windows Phone 10
      Windows Phone 8.1
      Windows Phone 8
    • Video- und Fotoaufnahme
      Foto-Bibliothek
      Datendienste
      Push-Benachrichtigungsdienst
      Bewegungs- und Richtungssensor
      Webbrowser-Komponente
      Kamera
      HD720P (720 x 1280)
      WVGA (480 x 800)
      WXGA (768 x 1280)
    • Download @ WindowsPhone
      Download @ Uploaded.net
      Download @ Share-online.biz

      Preis
      Kostenlos
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Gast9
    Gast9 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Super einfach zu bedienen und in zusammen Arbeit mit OneNote unverzichtbar. Genial.
     
  4. Gast1
    Gast1 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Also,Ich kann mich den anderen begeisterten Nutzern anschließen. Ich habe es bis jetzt nur wenig benutzt aber ich bin sehr begeistert und dankbar dass es so gut funktioniert. Bei mir werden gleichzeitig Powerpoint und Word Dateien erstellt.
     
  5. Gast3
    Gast3 New Member
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Tolle App, hilft mir bei Fortbildungen und beim vorbereiten von Präsentationen. Spart viel Papier.
     
  6. Gast4
    Gast4 New Member
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    App ist in Ordnung, dass einzige was ich wirklich vermisse ist die Möglichkeit fotografierte Dokumente direkt als PDF abzuspeichern und/oder per Email zu versenden. Diese Abhängigkeit zu OneNote und der Cloud stört mich gewaltig. Bitte diese Funktionen ergänzen dann gibt es auch 5 Punkte.
     
  7. Gast1
    Gast1 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Sehr gut, nur wäre es nett wenn nicht alles immer automatisch in OneNote gespeichert wird. Das sollte so wie wird und Powerpoint optional sein.
     
  8. Gast4
    Gast4 New Member
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Super nützliches Tool! Wäre toll wenn es noch auf Win7 adaptiert wird!
     
  9. Gast9
    Gast9 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Unverzichtbares Werkzeug für alle die mit ihrem Smartphone arbeiten und nicht spielen wollen / müssen
     
  10. Gast4
    Gast4 New Member
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Ich bin begeistert. Office Lens erleichtert meine Arbeitswelt ungemein. Gerade bei Vorträgen uns Seminaren unersetzlich.
     
  11. Gast3
    Gast3 New Member
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Die App ist fast perfekt, aber es sollte eine lokale Zwischenspeicherung und das nachträgliche Einfügen in bestehende Notizseiten möglich sein.
     
  12. Gast1
    Gast1 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Perfekt mit Lumia 1020... Fotos direkt in OneNote speichern, genial!
     
  13. Gast9
    Gast9 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Ausschnitt immer falsch: Die App wählt stur irgendwelche Bildteile automatisch, manuelle Korrektur des Ausschnitts ist unmöglich. Dadurch völlig unbrauchbar als Dokumentenscanner.
     
  14. Gast4
    Gast4 New Member
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Wahnsinnig nützlich! Die App war mir schon oft ein Retter in der not! So werden Fotos von Dokumenten auch wirklich lesbar.
    Ganz große klasse.
    Jetzt fehlt nur noch dass man die fotos auch einfach nur als normales Bild abspeichern kann ohne onenote oder auch als pdf wäre super!
     
  15. Gast4
    Gast4 New Member
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Mit etwas Übung kann man mit dieser App Dokumente sauber und gerade abfotografieren statt diese scannen zu müssen. Die Blatterkennung zeigt einem direkt das erkannte Dokument. Gut finde ich auch, dass direkt mehrere Dokumente zu einer Datei verarbeitet werden können :)
     
  16. Gast1
    Gast1 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Genial! Sehr hilfreich und schnell. Korrigiert automatisch die Perspektive und macht die Schrift besser lesbar. Sehr zu empfehlen
     
  17. Gast8
    Gast8 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Sehr nützliches und gut arbeitendes Tool. Der Visitenkarten-Modus ist sehr durchdacht mit Original-Karte und erkanntem Text. Darf man ruhig mal 5 Sterne geben.
     
  18. Gast9
    Gast9 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Super, einziger Hacken, das Dokument wird immer zusätzlich zum Originalbild abgespeichert.
     
  19. Gast6
    Gast6 New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Großartige App, funktioniert gut und ist eine echte Hilfe!
     
  20. Gast8
    Gast8 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Die App hat bei einem kurzen Test gut funktioniert.
     
  21. Gast6
    Gast6 New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0

    Office Lens

    Geniale App zum Scannen und zur Texterkennung! Ich muss oft Dokumente scannen, die spiegeln (laminiert usw.). Mit Office Lens kein Problem: man kann aus einer schrägen Perspektive fotografieren und das Dokument wird exakt geradegerechnet. Es geht nicht besser: 5 Sterne!
     
Thema:

Office Lens - Tools + Produktivität

Die Seite wird geladen...

Office Lens - Similar Threads - Office Lens

Forum Datum

Office Lens Android Backup / Restore

Office Lens Android Backup / Restore: Hallo und guten Morgen zusammen Ich habe ein Pixel 7 Gerät mit Android 14.Nach dem Handy Wechsel, werden mir die bisherigen Scans / PDFs nicht mit angezeigt.Dateien wurden in den Office Lens...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Microsoft Office Lens für Windows

Microsoft Office Lens für Windows: Hi, die MS Office Lens App ist ja leider für Windows deaktiviert worden. Gibt es eine Möglichkeit sich die Software trotzdem auf mein Windows Gerät zu laden?Liebe Grüße :
Microsoft Office 29. September 2023

OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute

OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute: Nach Import einer Visitenkarte via Office Lens wird alles korrekt dargestellt, doch wenn ich die vcf öffne, um sie in die Kontakte zu importieren, werden die Umlaute nicht mehr dargestellt.Ich...
Microsoft Office 2. April 2023

Office Lens am iPhone speichert keine Anmelde-Daten mehr. Jedes mal muss man sich neu anmelden.

Office Lens am iPhone speichert keine Anmelde-Daten mehr. Jedes mal muss man sich neu anmelden.: Office Lens Dokument in OneDrive speichern am iPhone 12 speichert keine Anmelde-KontoDaten mehr. Jedes mal muss man sich neu anmelden, funktioniert dann auch, aber bei jedem Öffnen der App sind...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Office Lens verlangt jedesmal Anmeldung und hängt dann

Office Lens verlangt jedesmal Anmeldung und hängt dann: Bislang funktionierte Office Lens auf meinem iphone einwandfrei. Eine tolle App! Seit einigen Monaten werde ich jedoch nach dem Start aufgefordert mich neu anzumelden. Dies wäre noch hinnehmbar,...
Microsoft Office 11. September 2022

Office Lens Anmeldung mit dem Iphone und Ipad klappt nicht mehr

Office Lens Anmeldung mit dem Iphone und Ipad klappt nicht mehr: Office Lens Anmeldung Microsoft Konto mit iPhone und ipad klappt nicht Dieses Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet, daher habe ich sie der Einfachheit halber kopiert, da das...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Office Lens Android: Wie Reihenfolge der gescannten Seiten auf einfache Weise ändern?

Office Lens Android: Wie Reihenfolge der gescannten Seiten auf einfache Weise ändern?: Die Android-App finde ich intuitiv und gut. Etwas habe ich jedoch nicht gefunden: Gibt es eine einfache Möglichkeit die Reihenfolge der Aufnahmen neu zu sortieren, z. B. per drag & drop? Der...
Microsoft Office 11. Januar 2021
Office Lens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.