Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Diskutiere und helfe bei Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen neuen Win10 Rechner und möcht auf diesem mein Office2013 Prof.Plus weiter nutzen. Auf dem alten Rechner habe ich das Paket... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cevennen13127, 22. Juni 2020.

  1. Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen


    Hallo,

    Ich habe einen neuen Win10 Rechner und möcht auf diesem mein Office2013 Prof.Plus weiter nutzen.

    Auf dem alten Rechner habe ich das Paket bereits deinstalliert und auf dem neuen installiert.

    Beide Rechner sind in meinem Microsoft Konto aufgeführt.

    Der Produkt Key wird auf dem neuen Rechner mit dem Hinweis "Maximal zulässige Anzahl erreicht" abgelehnt.

    Wie muss ich vorgehen, um die Lizenz vom alten PC zu lösen um sie wieder verwenden zu können?
     
  2. LisaZingel Win User

    Office 2007: Lizensierung Office Home & Student

    Leider hilft das glaube ich weder Annette noch mir... Ich hab das gleiche Problem.

    Wenn es derselbe rechner ohne Hardewareänderung ist- aber eventuell mit neuem Betriebssytsem, gilt dann eine Neuinstallation als neue Lizenz oder nicht?

    Möglichkeit 1: Dadurch dass es derselbe Rechner ist, ist es immer noch dieselbe Lizenz, Installation ohne Probleme möglich.

    Möglichkeit 2: Durch das aufspielen eines neuen Betriebsystems gilt der rechner als neuer Nutzer, da Office zuvor schon auf drei Rechnern aufgespielt war (in meinem Fall alter, inzwischen kaputter Laptop( Totalschaden, nicht mehr nutzbar) , neuer Laptop und
    eben der Rechner der statt Win XP nun Win 7 erhalten soll mit kompletter Neu- Formatierung aber eben ohne Hardwareänderung), weswegen es die vierte, nicht verfügbare Lizenz wäre.

    Welche der Möglichkeiten trifft zu?
  3. Peter.Star Win User

    Office 365-Product Key verloren

    Hallo,

    ein Rechner unterzieht sich nicht von selber einer Wiederherstellung. Du hast den Lizenz-Key verloren dann benötigst du einen Neuen. Hier im Forum helfen Nutzer anderen Nutzern. Niemand hier kann dir einen anderen Lizenz-Key geben. Solltest du aber tatsächlich
    Office 365 haben so kannst du es aus deinem Account unter Dienste & Abonnements wieder installieren. Hier wird der Lizenz-Key nur zur einmaligen Zuordnung zum Microsoft Konto benötigt.

    Peter
  4. Homer. Win User

    PC defekt oder PC gewechselt, kann Office 2013 nicht erneut auf einem anderen PC installieren ...

    Wobei ich einmal klar fragen möchte: Eine dauerhafte Lizenz ist auch bei Office 2013 übertragbar? Wenn man bspw. einen neuen Rechner kauft? Im Web steht dazu viel "Müll" oder haben die Nutzer etwa Recht mit Office 2013 Lizenz nicht übertragbar?



    Bitte mal jemand von Microsoft was zu schreiben, danke.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2013 Professional Plus-Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle im Aktivierungsassistenten die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 Professional Plus erworben?
  6. Cevennen13127 Win User

    Microsoft Office 2013 Professional Plus-Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

    Hallo und vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe 2015 in einem Onlineshop die "Seriennummer" (sieht aus wie ein Produktschlüssel 5X5 Zeichen) erworben und konnte die ohne Probleme nutzen.

    Jetzt habe ich wie beschrieben den Rechner gewechselt und die Fehlermeldung beim Aktivierungsversuch erhalten.

    Die telefonische Aktivierung habe ich auch schon probiert.Hier kommt der Hinweis, dass diese für dieses Produkt nicht mehr unterstütz wird.

    Mit der von Ihnen angegebenen Nummer hat es jetzt geklappt. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lothar Weber
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen - Similar Threads - Office Lizenz Rechner

Forum Datum

Office 365 auf neuen Rechner umziehen und ohne online-Anmeldung nutzen

Office 365 auf neuen Rechner umziehen und ohne online-Anmeldung nutzen: Hallo,ich habe ein Office 365 Abo und möchte es auf dem neuen Rechner nutzen. Ich habe den alten Rechner gestern bei Office abgemeldet, aber Office funktioniert auf dem neuen Rechner erst, wenn...
Microsoft Office 25. April 2022

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Microsoft Office 2013 Professional Plus-Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo, Ich habe einen neuen Win10 Rechner und möcht auf diesem mein Office2013 Prof.Plus weiter nutzen. Auf dem alten Rechner habe ich das Paket bereits deinstalliert und auf dem neuen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Welches Lizenz nutze ich?

Welches Lizenz nutze ich?: Hallo - wir hatten Kontakt wegen Outlook. Dort haben Sie vorgeschlagen ein Abo zu buchen. Ich würde Home/Student nutzen. Ich zahle 10,-- Euro für das Family-Paket Microsoft 365, mit 5 Lizenzen....
Microsoft Office 18. Juni 2020

Office 365 Home auf neuem Rechner nutzen

Office 365 Home auf neuem Rechner nutzen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich aufgrund eines Defekts meines alten Rechners, einen neuen brauchte. Ich nutze seit 2014 Office 365 home beta und bezahle monatlich 10,00 €. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,: Hallo, Ich habe ein Problem mit Office 2016 Home and Student. Letztes Jahr habe ich das Office Paket online gekauft und auf meinem alten Laptop installiert, aktiviert und genutzt. Leider hat...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner...

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner...: Hallo, ich habe über das Home Use Program 'Office Professional Plus 2016' erworben. Der Rechner, auf welchem ich dieses installiert hatte, hat leider seine Funktionen eingestellt. Nun will ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Office für MAc Lizenz für Windows nutzen

Office für MAc Lizenz für Windows nutzen: Guten Tag, derzeit habe ich ein MacBook mit Office für Mac Lizenz. Aus beruflichen Gründen muss ich nun aber ein Windows-Notebook kaufen. Kann ich die Office Lizenz vom Mac, der verkauft...
Microsoft Office 21. März 2018
Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.