Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden!

Diskutiere und helfe bei Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hab im Internet und im Microsoft-Support im Nachhinein gelesen, dass man Office vor dem Windows 11-Upgrade hätte deinstallieren sollen, damit die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcusBlind, 18. Januar 2022.

  1. Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden!


    Hab im Internet und im Microsoft-Support im Nachhinein gelesen, dass man Office vor dem Windows 11-Upgrade hätte deinstallieren sollen, damit die Lizenz wieder "frei" wird. Welcher Otto-Normal-Verbraucher macht das und warum macht dem User das so schwer? Warum lässt Microsoft sich so nen **** einfallen? Erneute Aktivierung schlug fehl... weder über Internet noch per Telefonaktivierung!Gibt es denn irgendwie ne Möglichkeit, seine bereits legal erworbene Lizenz wieder aktiviert zu bekommen? Schließlich hat man ja dafür bezahlt!Vielen Dank für brauchbare Hilfe.
     
  2. Thomas LST Win User

    Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden!

    Hallo Marcus,
    <br />wird weitere Unterstützung benötigt?
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

    Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden!

    Hallo,
    <br />niemand muss Microsoft 365 neu aktivieren, nur weil er Windows 11 installiert (und man muss auch nicht alles glauben, was im Internet so alles erzählt wird).
    <br />Wenn Windows 11 neu installiert (statt per Upgrade) oder vor einem Upgrade Microsoft 365 deinstalliert wurde, muss Microsoft 365 neu installiert werden. Dazu meldest Du dich mit Deinem Microsoft-Konto bei www.office.com/myaccount an und installierst Office ohne Eingabe eines Keys neu. Der Key dient nur zur erstmaligen Freischaltung, alles andere geht über die angegebene Webadresse.
    <br />Das gilt sinngemäß auch für die anderen aktuellen Office-Versionen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Thomas LST Win User

    Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden!

    Hallo Marcus,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Eine Deinstallation von Microsoft Office/365 vor einer Installation von Windows 11 ist nicht erforderlich.
    <br />Zu welcher Version von Microsoft Office/365 (genaue Versionsangabe erforderlich) wurde eine Lizenz erworben?
    <br />Wo wurde die Lizenz erworben?
    <br />Stelle die Meldung, bei Ablehnung der Aktivierung, hier im Wortlaut bereit.
    <br />
  5. Wolfgang B. Strecker Win User

    Windows 8.1 Preview und MSO 2013 Aktivierung

    Hallo Thomas,

    Das Verhalten von Windows 8.1 hinsichtlich der erneuten Aktivierungsaufforderung für Office 2013 ist ungewöhnlich für ein Update und für mich gedanklich nicht nachvollziehbar.

    Ich habe also folgendes versucht.

    Nach dem Rückspeichern der Systempartition von Windows 8 Pro habe ich das Update auf Windows 8.1 Preview wiederholt.

    Es war eine erneute Lizenzierung von Office 2013 erforderlich.

    Nachdem ich nun Windows 8 Pro neu installiert, Office 2013 wiederum aktiviert,

    dann wieder das Update auf 8.1 Preview vorgenommen hatte, trat der Effekt nicht mehr auf.

    Es war nicht erforderlich, Office 2013 erneut zu aktivieren!!!

    Also lag das Problem mit Sicherheit nicht an dem Update auf Windows 8.1.

    Aber woran liegt es dann?

    Ich hoffe, dass es bei der finalen Version von Windows 8.1 so bleibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang
  6. Rainer_Bln Win User

    Probleme mit Aktivierung Microsoft Office 2016 Professional Plus Windows

    Hallo Thomas,
    <br />ich habe Office 2016 inzwischen wieder deinstalliert und dann neu installiert. Das Produkt habe ich mit meinen Product Key aktiviert und es läuft alles bestens. Unter Datei, Konto auf der rechten Seite wird das Produkt als aktiviert gekennzeichnet. So war das auch bei den Neuinstallationen zuvor. Der Key ist also gültig, würde ich meinen. Ich habe die Windows-Updates für eine Woche ausgesetzt und werde sehen, ob es in dieser Zeit Probleme mit den Office-Programmen gibt, im Moment sieht es nicht danach aus. Ich denke aber, wenn ich die nächsten Updates von Windows 11 installiere, stehe ich wieder vor dem Problem mit den ständigen Aufforderungen zur Aktivierung der Programme.
    <br />Viele Grüße
    <br />Rainer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden! - Similar Threads - Office Lizenz Windows

Forum Datum

Windows 11 kann nicht aktiviert werden

Windows 11 kann nicht aktiviert werden: Ich habe ein Problem, dass ich mein Windows 11 nicht aktivieren kann, ich habe einen Aktivierungsschüssel erwerbt bei Microsoft, aber wenn ich ihn eingebe steht dort:Der Key ist richtig...
Apps 26. November 2023

Windows 11 kann nicht aktiviert werden

Windows 11 kann nicht aktiviert werden: Ich habe ein Problem, dass ich mein Windows 11 nicht aktivieren kann, ich habe einen Aktivierungsschüssel erwerbt bei Microsoft, aber wenn ich ihn eingebe steht dort:Der Key ist richtig...
Games und Spiele 26. November 2023

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir ein weiteres Surface Gerät gekauft. Informationen zum Gerät: Gebraucht und mit Windows 11 ausgestattet Auf meinem neuen Gerät kann ich die Lizenz aber nicht aktivieren. Anbei...
Apps 28. April 2022

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir ein weiteres Surface Gerät gekauft. Informationen zum Gerät: Gebraucht und mit Windows 11 ausgestattet Auf meinem neuen Gerät kann ich die Lizenz aber nicht aktivieren. Anbei...
Games und Spiele 28. April 2022

Office Einmal-Lizenz kann nicht mehr aktiviert werden

Office Einmal-Lizenz kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo Zusammen,ich habe eine Einmal-Lizenz für Microsoft Office gekauft und auf dem MacBook Pro installiert. Nach einigen Wochen wurde ich aus dem Microsoftkonto abgemeldet keine Ahnung warum....
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Office 2016 Professional Plus will nach Updates erneut aktiviert werden!?

Office 2016 Professional Plus will nach Updates erneut aktiviert werden!?: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein aktuelles Problem mit Microsoft HashtagOffice 2016 Professional Pro in der 32-Bit sowie 64-Bit Version bei einen Kunden mit Open License. Die Office...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Office Prof 2016 Plus soll nach dem letzten Win10 Update erneut aktiviert werden-da...

Office Prof 2016 Plus soll nach dem letzten Win10 Update erneut aktiviert werden-da...: Hallo, habe seit einem Jahr Office Prof.Plus 2016 mit einer Volumenlizenz auf meinem PC m. Win10; seit dem letzten Update wird beim Start der verschiedenen Office-Apps jeweils eine neue...
Microsoft Office 3. Januar 2019
Office Lizenz muss nach Windows 11-Update erneut aktiviert werden! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.