Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?!

Diskutiere und helfe bei Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meine Office Lizenz von der Uni auf meinem neuen PC installieren, jedoch wird mir nach erfolgreichem Login und Klicken auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DevKLaWhFB, 11. März 2017.

  1. DevKLaWhFB
    DevKLaWhFB Gast

    Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?!


    Hallo,


    ich würde gerne meine Office Lizenz von der Uni auf meinem neuen PC installieren, jedoch wird mir nach erfolgreichem Login und Klicken auf "Software installieren" nur eine Seite mit folgendem Inhalt angezeigt: Wenden Sie sich an Ihren Administrator. Anscheinend haben sie Ihnen keine Lizenz für die Desktop-Apps von Office zugewiesen.


    Auch wenn ich in meinem Login-Bereich den Installationstatus abfragen will, um zu sehen, dass meine Lizenz bereits auf zwei (von fünf) Geräten genutzt wird, kann ich dies nicht tun.


    Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?!

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich bitte an deinen Adminstartor an deiner Universität für Unterstützung.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. carlsandburg Win User

    Office Education-Download

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem.

    Meine Uni ist die Eberhard Karls Universität Tübingen.

    Bis jetzt war die Desktopversion kein Problem. Aber jetzt, da ich meine PC aufgeräumt habe und MS Office neu installiert habe, funktioniert nur die Installation von OneDrive for Buisiness.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Abonnementprodukt gehöhrt anscheinend nicht mir ?

    Hallo Jonas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Dir sollte bekannt sein, wer an deinem Gerät eine Installation vorgenommen hat. Den Eintrag zu deinem Produktabonnement kann dir hier im Forum nicht erklärt werden, weil kein Zugriff auf deine Installation besteht.

    Wo wurde eine Lizenz zu Office 365 ProPlus erworben?

    Bist du Student und hast die Lizenz über deine Universität bezogen?
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Stellt deine Universität die Vollversionen von Microsoft Office 2016 als Office 365 ProPlus Lizenz bereit?

    Wenn, ja: Wende dich an den Administrator deiner Universität für weitere Auskünfte.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Lizenz Mitnahme auf neuen PC nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2010 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2010 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Microsoft Office 2010 Professional Plus kann nur im Rahmen des Lizenzprogramms heruntergeladen werden.

    Zuständig ist dein Verkäufer als dein Vertragspartner. Wenn dieser nicht mehr am Markt aktiv ist, ist eine Unterstützung nicht möglich.

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?! - Similar Threads - Office Lizenz Universität

Forum Datum

Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr

Universitäts-Office Lizenz funktioniert nach Gerätewechsel nicht mehr: Hallo zusammen, über meine Uni habe ich die Office- Lizenz erhalten und zunächst hat auch alles gut funktioniert. Nun habe ich ein neues MacBook und kann die Office- Programme nicht verwenden....
Microsoft Office 3. Mai 2022

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC: Hallo!Bei Amazon habe ich Office 2019 für einen PC erworben und es mit dem entsprechenden Product key auf meinem PC installiert; nun ist dieser PC allerdings kaputt und ich möchte das Office-Paket...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich

Office 365 Familiy - auf neuem PC keine Installation möglich: Hallo, ich nutze ein Office 365 Familiy Abo. Ein Familienmitglied ist ebenfalls freigeschaltet. Dieses Familienmitglied kann sein Abo mit seinem Microsoft-account problemlos auf 3 Geräten...
Microsoft Office 17. März 2021

Installation von Office 2019 auf neuem PC

Installation von Office 2019 auf neuem PC: Hallo, ich habe vergangenes Jahr eine Lizenz für Office Home and Student 2019 als Dauerlizenz in einer Box erworben keine Volumenlizenz, Product Key Card vorhanden. Da ich einen neuen PC habe,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität: Hallo, ich habe an meiner alten Uni die Studentenversion von Office 365 genutzt. Jetzt habe ich allerdings die Universität gewechselt und würde gerne mit einer neuen Lizenz von dort das...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Neuer PC Installationen

Neuer PC Installationen: Hallo! Zuletzt habe ich einen neuen PC gekauft und kann nun scheinbar die Apps nicht neu installieren. Kann mir jemand helfen? Ich bin Studentin und brauche die Anwendungen schnellstmöglich :-) LG...
Microsoft Office 27. März 2018

Office Lizenz Mitnahme auf neuen PC nicht möglich

Office Lizenz Mitnahme auf neuen PC nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, haben im Jahr 2012 bei uns am Ort eine Microsoft Office Professional 2010 Lizenz erworben lief bis jetzt ohne Probleme. Diese wollten wir nun von einen alten PC...
Microsoft Office 6. März 2018
Office Lizenz (von Universität) auf neuem PC: keine Installation möglich?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.