Office-Lizenzen auf welchen Geräten

Diskutiere und helfe bei Office-Lizenzen auf welchen Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe Office Professional 2010 auf 3 Geräten installiert 1 Lizenz/3 PC's. Nachdem ich mir einen neuen PC zulegen will, muss ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von musicfreak1220, 13. Januar 2021.

  1. Office-Lizenzen auf welchen Geräten


    Guten Tag,


    ich habe Office Professional 2010 auf 3 Geräten installiert 1 Lizenz/3 PC's. Nachdem ich mir einen neuen PC zulegen will, muss ich einen PC aus der Lizenz entfernen. Wo kann ich die Verwaltung vornehmen?


    Danke und Gruß

    Erich
     
  2. wuzefacke Win User

    Office 365 Surface Lizenz nicht aktivierbar

    Ok also man kauft zwei Geräte mit Office Lizenz (welche man auch gerne getrennt nutzen möchte) und muss dann wegen der Zusammenführung mittels des Accounts (weil man nicht für jedes Gerät Accounts verwalten möchte und das auch bei eigenen Geräten nicht gerade
    sinnvoll ist) daraus eine Lizenz machen. "Tolles" Konzept von Microsoft.. und tschüss Office 365. Hätte ich eine Lizenz würde ich es verstehen... aber so einen kapitalen Denkfehler beim Kauf mehrerer Geräte und einem vergleichsweise teurem Abo... Meine zweite
    mit erworbene Lizenz ist für mich jetzt somit eigentlich wertlos, hilft mir nichts das andere Gerät zu verlängern, wenn ich die Lizenz doch auf meinem Surface nutzen möchte... Hätte gerne die Wahl gehabt zu verlängern ODER einfach n anderes Gerät damit zu
    bestücken.

    Dann lieber doch wieder die normale Office Version oder LibreOffice. R.I.P. 365
  3. Thomas Löwe Win User

    Welches Office kann ich auf Zweitgerät installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ab Microsoft Office 2013 dürfen Dauerlizenzen (Produkt-Key-Card-Lizenz-PKC-Lizenz) von Microsoft Office Home and Student, Home and Buisness und Professional nur auf einem Gerät installiert werden. Einzelhandelslizenzen mit einem Zweitinstallationsrecht der
    vorgenannten Produkte werden nicht mehr angeboten.

    Microsoft Office 2010 Home and Student darf als Einzelhandelslizenz auf drei Geräten installiert werden, als PKC-Lizenz auf einem Gerät.

    Microsoft Office 2010 Home and Buisness und Professional dürfen als Einzelhandelslizenz auf zwei Geräten installiert werden, als PKC-Lizenz auf einem Gerät.

    Microsoft hat den Vertrieb von Microsoft Office 2010 im Februar 2013 eingestellt.

    Bei Nutzung einer Dauerlizenz von Microsoft Office 2013, 2016 oder 2019 muss für das zweite Gerät eine weitere Lizenz erworben werden. Diese wird von Microsoft nur noch für Microsoft Office 2019 vertrieben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Andreas_SL Win User

    Regestrierung Office

    Hallo GuidoWeber,

    vorab gefragt bevor wir troubleshooten: War beim Kauf deiner Geräte eine Office Lizenz mit dabei? Denn die Apps sind immer mit dabei, aber nicht die Lizenz. Die ist bspw. bei Aktionen des Verkäufers mit auf den Geräten enthalten, z. B. ein Jahr Office Lizenz
    beim Kauf dieser Geräte etc.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Thomas LST Win User

    Übertragung von Office Lizenz auf anderes Gerät

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto kann nicht geändert werden.
    <br />Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    <br />Melde dich auf dem neuen Gerät mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office Home and Student zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    <br />Beginne dort die Installation.
    <br />Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />Wenn, nein:
    <br />Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office Home and Student erworben?
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Lizenzprobleme

    Da du Office nicht bei Microsoft gekauft hast steht dort kein Betrag.

    Es gibt kein Office für zwei Geräte. Da du ein Abo hast gibt es das Home für bis zu fünf Geräten oder Personal für ein Gerät.

    Solltest du das Personal haben so wird keine zweite Lizenz erzeugt sondern das bestehende Abo verlängert. In diesem Fall hättest du die Lizenz einem zweiten Konto zuordnen müssen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Lizenzen auf welchen Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Lizenzen auf welchen Geräten - Similar Threads - Office Lizenzen Geräten

Forum Datum

Übersicht - Lizenz - Anzahl der Geräte

Übersicht - Lizenz - Anzahl der Geräte: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Microsoft 365 Single Lizenz. Ich selbst besitze einen PC, auf dem ich Office nutze. In der Arbeit nutze ich mehrere Geräte, auf denen ich mich mit...
Microsoft Office 7. November 2023

die geräte id der clip lizenz stimmt nicht mit der geräte id

die geräte id der clip lizenz stimmt nicht mit der geräte id: Hallo,Ich habe heute eine neue Grafikkarte in meinem Computer eingebaut und wollte nun Minecraft spielen. Als ich es gestartet habe kam die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht...
Games und Spiele 8. Oktober 2023

Office Home & Business 2019 - Lizenz auf defektem Gerät

Office Home & Business 2019 - Lizenz auf defektem Gerät: Guten Tag liebe Community,wir haben ein Problem bei einem Kunden...Auf einem Defekten Gerät liegt eine benötigte Office Home & Business Lizenz. Wenn ich logischerweise das Konto Info@... mit einem...
Microsoft Office 22. September 2023

Übertragung von Office Lizenz auf anderes Gerät

Übertragung von Office Lizenz auf anderes Gerät: Hallo,bisher habe ich auf meinem Laptop eine Office Student Version genutzt, habe aber nun für die Arbeit Professional Business Plus gekauft. Nun möchte ich die erste Lizenz gerne auf einem...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen?

Eine Office 365 Lizenz auf mehreren Geräten nutzen?: Hallo, ich habe eine Frage zu den Office 365 Produkten. Egal ob Family oder Business Version: Wenn ich einen Account anlege und damit Office Produkte installiere und nutze, kann ich für mich...
Microsoft Office 19. März 2021

Microsoft Office 2010 Professional-Lizenzen auf welchen Geräten

Microsoft Office 2010 Professional-Lizenzen auf welchen Geräten: Guten Tag, ich habe Office Professional 2010 auf 3 Geräten installiert 1 Lizenz/3 PC's. Nachdem ich mir einen neuen PC zulegen will, muss ich einen PC aus der Lizenz entfernen. Wo kann ich die...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Lizenz Office Professional Deaktivieren und auf neuem Gerät aktivieren

Lizenz Office Professional Deaktivieren und auf neuem Gerät aktivieren: Ich habe eine Office 365 Professional Lizenz. Diese ist auf vier verschiedenen Geräten installiert. Mein alter Laptop wurde nun durch einen neuen PC ersetzt auf dem ich die Lizenz aktivieren...
Microsoft Office 19. Mai 2020
Office-Lizenzen auf welchen Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.