Office nach Neustart langsam und ruckelig

Diskutiere und helfe bei Office nach Neustart langsam und ruckelig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass bei einem Rechner der GF das Outlook nach jedem Neustart langsam ist bzw. nach einer Anmeldung am Gerät... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Thölke, 8. Juli 2020.

  1. Office nach Neustart langsam und ruckelig


    Hallo zusammen,


    wir haben das Problem, dass bei einem Rechner der GF das Outlook nach jedem Neustart langsam ist bzw. nach einer Anmeldung am Gerät auch Eingaben nur sehr verzögert angezeigt werden.


    Wir haben die Treiber auf Seiten der Hardware schon alle auf den aktuellsten Stand gebracht und nutzen lediglich ein AddIn für unsere VOIP Telefonanlage. Wir nutzen den E1 Exchange Plan und das Postfach hat eine Größe von 8,4 GB und hat für jedes Jahr, seit dem Jahr 2010 Archive eingehangen.


    Gibt es hier weitere Möglichkeiten das Problem zu analysieren und einzugrenzen? Wir sind mittlerweile relativ ratlos und bekommen es einfach nicht in den Griff bzw. erkennen die genaue Ursache wohl nicht korrekt.


    Vielen Dank!
     
  2. Steffen Thölke Win User

    Office nach Neustart langsam und ruckelig

    Hallo,

    wir haben das angeschaut und konnten leider nichts feststellen. Jedoch haben wir über 15 Archive (Jahresarchive) eingehangen - gibt es hier einen Best Practise Ansatz?
  3. MalcomTode Win User

    Office nach Neustart langsam und ruckelig

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Befolgen Sie diese Schritte, um potenzielle Leistungsprobleme in Outlook zu beheben

    https://support.microsoft.com/de-de/help/269580...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  4. Erik0Erik Win User

    Word excel poweerpoint nach aufrischung des pcs weg

    Danke für die flotte Antwort.

    Ich habe nun herausgefunden dass ich Office 10 habe und das funzt auch alles super.

    Nur es ist so mein Hauptgrund für das neuinstallieren meines PCs war dass er so laaaangsam ist aber erst 1 Jahr alt.

    Nach dem Neustart ist er aber immer noch langsam.

    Was könnte ich noch machen?

    Es lag davor an einem nicht vollständig ausgeführten update.

    Da es sich aber nicht wiederholen lies habe ich mich entschlossen den pc ganz neu zu starten

    ist aber immer noch langsam
  5. hadk Win User

    MS-Office 2010 Installationsproblem LCID 1031

    Hallo Thomas,



    langsam verzweifele ich. Der Fehler 1402 bleibt auch nach der Durchführung deiner Empfehlung und anschließendem sauberen Neustart von Win7. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Behebung des Fehlers?



    Gruß



    Hanni
  6. Marco Peter Win User

    Installation von Office Home and Student 2007 schlägt unter Windows 7 64bit fehl.

    Hallo Thomas,



    habe gemäss Anleitung einen sauberen Neustart durchgeführt. Ohne Erfolg! Kommt immer noch die Meldung: Die Installation hat einen Fehler festgestellt. Bin langsam genervt....



    Danke und Gruss,



    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office nach Neustart langsam und ruckelig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office nach Neustart langsam und ruckelig - Similar Threads - Office Neustart ruckelig

Forum Datum

Windows 11 ist nach Neuinstallation ruckeliger/langsamer

Windows 11 ist nach Neuinstallation ruckeliger/langsamer: Ich habe die NVME SSD meines brandneu selbst zusammengebauten PCs nach der Windows 11 Installation noch einmal zurückgesetzt über das Microsoft eigene Tool DiskPart über den Befehl "clean all", da...
Apps 26. Februar 2024

Windows 11 ist nach Neuinstallation ruckeliger/langsamer

Windows 11 ist nach Neuinstallation ruckeliger/langsamer: Ich habe die NVME SSD meines brandneu selbst zusammengebauten PCs nach der Windows 11 Installation noch einmal zurückgesetzt über das Microsoft eigene Tool DiskPart über den Befehl "clean all", da...
Games und Spiele 26. Februar 2024

Neustart

Neustart: Hi zusammen,wir haben für einen Kunden einen Kiosk Modus erstellt welcher alle Funktionalitäten unterbindet. Dies bedeutet. Der Nutzer hat keine Rechte etwas zu änder. Zudem wurde der Explorer...
Apps 31. Mai 2022

Neustart

Neustart: Hi zusammen,wir haben für einen Kunden einen Kiosk Modus erstellt welcher alle Funktionalitäten unterbindet. Dies bedeutet. Der Nutzer hat keine Rechte etwas zu änder. Zudem wurde der Explorer...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Office nach Neustart verschwunden

Office nach Neustart verschwunden: Guten Abend,Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich nutze Office 365 auf meinem Surface 7 pro. Vor 3 Tagen startete ich den Surface. Word, Excel, Powerpoint - alle Apps des Office Pakets...
Microsoft Office 15. September 2021

MS Office sehr langsam

MS Office sehr langsam: Hallo zusammen Habe ein Problem mit MS Office. Sowohl Word, Excel wie auch PowerPoint brauchen sehr lange um zu starten auf meinem MacBook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015). Ich habe sowohl...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Office 2010 will nach jedem Neustart aktiviert werden

Office 2010 will nach jedem Neustart aktiviert werden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach (nahezu) jedem Neustart des PCs muss Office neu aktiviert werden. Das hat bisher auch funktioniert, aber irgendwann wird es wohl nicht mehr...
Microsoft Office 14. November 2016
Office nach Neustart langsam und ruckelig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.