Office nicht nutzbar als Student?

Diskutiere und helfe bei Office nicht nutzbar als Student? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Konto mit der Email-Adresse meiner Uni (Potsdam) erstellt für Studenten (Ich fange ab Oktober... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlenaBohrisch, 25. September 2018.

  1. Office nicht nutzbar als Student?


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir ein Konto mit der Email-Adresse meiner Uni (Potsdam) erstellt für Studenten (Ich fange ab Oktober an).

    Ich wollte jetzt ausprobieren, ob auch alles funktioniert.

    Aber egal welches Programm ich online öffne, es wird mir nur eine leere Seite angezeigt und ich kann nichts machen, außer den Tab wieder schließen.

    Wenn ich die vorinstallierten Programme auf dem Laptop nutzen will, dann bin ich mit dem Uni-Konto angemeldet (wird mir oben rechts in der Ecke angezeigt), aber trotzdem wird mein Windows-Konto angezeigt, ich möchte mich dann mit dem Uni-Konto anmelden, aber er erkennt es dann nicht und sagt mir, dass es das nicht gibt...

    Dann wird mir nur die 30-Tage-Testversion angezeigt oder der Lizenzvertrag für einen Tag...

    Ich habe Windows S, brauche ich Windows 10?


    Wird das erst zu Uni-Beginn freigeschaltet? Muss erst die Testversion abgelaufen sein, bevor ich Office mit dem Uni-Konto nutzen kann?


    Kann mir vielleicht jemand helfen, da ich nicht so viel Ahnung habe, kann es auch sein, dass ich mich einfach nen bisschen blöd anstelle, aber keine Ahnung, Hilfe wäre super. Würde gerne mit Word und PowerPoint auch schon jetzt arbeiten....
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office nicht nutzbar als Student?

    Hallo Alena,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. AlenaBohrisch Win User

    Office nicht nutzbar als Student?

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich werde alles mal ausprobieren, sobald die Uni losgeht. :)
  4. Thomas Löwe Win User

    Office nicht nutzbar als Student?

    Hallo Alena,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Bildungseinrichtung stellt Office 365 ProPlus (Desktopversionen der Office-Programme) nicht bereit.

    Ab Beginn deiner Mitgliedschaft an deiner Bildungseinrichtung kann im Rahmen des Planes Office 365 A1 Microsoft Office Online genutzt werden.

    Die Nutzung von Microsoft Office Online ist auch heute bereits mit einem Microsoft Konto möglich:

    https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online

    Vielleicht kommt für dich Office 365 University in Betracht:

    https://products.office.com/de-de/university

    Deinstalliiere vor Installation von Office 365 University alle anderen Versionen auf deinem PC.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. (C.S.) Win User

    OneNote 2016 (lokale Installation) unter Office 2019 via Office 365 Pofessional Plus?

    Microsoft nimmt da keine Rücksicht.

    Bernd
    Und warum ausgerechnet Home&Student?

    Es gibt keine Möglichkeit, damit wird dieses Versprechen von Microsoft wertlos.

    Und OneNote nicht mehr nutzbar.
  6. Holger Schulz Win User

    Nach Update auf Win 11 pro war Office nicht mehr registriert. Nach Neuinstallation Meldung 0x800070005. Aktivierung/Reparieren nicht möglich

    Hallo,
    grundsätzlich sind alle Office-Versionen - außer den Web-Versionen - ohne Cloud nutzbar. Wo Du die Dateien speicherst, bleibt immer noch Dir überlassen.
    Was für alle Office-Versionen nötig ist: ein Microsoft-Konto.
    Die Abo-Versionen sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt, haben aber den Vorteil, dass man immer die aktuelle Version nutzen kann und das einige Funktionen nur mit Abo nutzbar sind.
    Als Einmal-Kaufen-Version (mit 5 Jahren Support ab Erscheinen) gibt es z.B.:
    • Office 2021 Home & Student (149 €)
    • Office 2021 Home & Business (229 €)
    • Office 2021 Professional (579 €)
    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office nicht nutzbar als Student? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office nicht nutzbar als Student? - Similar Threads - Office nutzbar Student

Forum Datum

Office - Paket nicht nutzbar

Office - Paket nicht nutzbar: Guten Tag,Ich habe das Office-Paket 365 bereits für Samsung gekauft, aber auf meinem Apple-Gerät ist es nicht nutzbar. Wie stelle ich das um?Ich kann nicht einfach ein neues Abonnement abschließen...
Microsoft Office 20. April 2023

Office 2021 Home & Student auf mehreren Geräten nutzbar?

Office 2021 Home & Student auf mehreren Geräten nutzbar?: Guten Abend, ich möchte Office 2021 Home & Student kaufen https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/office-home-student-2021/cfq7ttc0h8n8?activetab=pivot:%C3%BCbersichttab und die Software...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Office Paket nicht nutzbar

Office Paket nicht nutzbar: Hallo ! Ich habe mir ein Notebook gekauft dort war oder ist ein Jahr office 365 personal dabei. Ich hab es online gekauft. Das Notebook wurde normal gestartet aber office bekomme ich nicht...
Microsoft Office 22. August 2019

Office Mobile nicht nutzbar

Office Mobile nicht nutzbar: Hi ich habe mir die Tage ein Surface Go gekauft. Da ich keine Offe 365 Anwendungen brauche, habe ich mir die Mobile Apps von Office geladen. Da diese ja auf 10" Geräten noch kosten los sein...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Office nicht nutzbar

Office nicht nutzbar: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche mittlerweilen seit einem halben Jahr über Office 365 Excel und andere Programme zu benutzen, die Lizenz habe ich...
Microsoft Office 12. November 2018

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?: Hallo, es wird mit dem 64bit Groove Retail Setup kein Word, Excel oder PP installiert. Ich hab Windows 10... Hat wer ne Lösung? Danke!!
Microsoft Office 15. Februar 2018

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?: Hallo, es wird mit dem 64bit Groove Retail Setup kein Word, Excel oder PP installiert. Ich hab Windows 10... Hat wer ne Lösung? Danke!!
Microsoft Office 15. Februar 2018
Office nicht nutzbar als Student? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.