Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten?

Diskutiere und helfe bei Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 Office 2019 Ich habe im Explorer die Sortierung auf NAME geändert und dort wird auch immer brav nach Name sortiert. Und der Explorer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoeUck, 8. Juli 2020.

  1. JoeUck
    JoeUck Gast

    Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten?


    Windows 10

    Office 2019


    Ich habe im Explorer die Sortierung auf NAME geändert und dort wird auch immer brav nach Name sortiert.

    Und der Explorer "vergisst" diese Einstellung auch nicht.


    ABER:

    In allen Office-Anwendungen bleiben beim Öffnen die Verzeichnisse trotzdem nach Änderungsdatum sortiert.

    Das nervt.


    Bitte um einen Tipp wie ich das dort auch abschalten kann.


    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten?

  3. MKUps Win User

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Hallo,

    die Frage ist anders gemeint.

    Nein ich nutzte nicht die Cloud, (aus Datenschut- und Sicherheitsgründen) sondern das Office Pakte nur auf dem Notebook.

    Nun erstellen die Office Programme fleißig Listen mit zuletzt verwendeten Dateien.

    1. Die Funktion kann man zwar abschalten, aber nach dem erneueten einschalten ist die alte Liste wieder vollständig da. Ich würde erwarten, dass die Liste dann erstmal gelöscht ist und nicht nur verborgen.

    2. gem o.g. Text "wird Ihre Liste der zuletzt verwendeten Dateien mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert"

    hier die Fragen noch einmal

    Was wird hier in die Cloud übertragen:?

    Nur die Liste?

    Werden auch die Dateien selbst übertragen?

    Wie kann ich das abstellen?

    Viele Grüße
  4. RainerPauli Win User

    Office 365 - durch Administrator gesperrt

    Leider hat der Tipp nicht geholfen.

    Wenn ich Excel öffne erscheint über 'Zuletzt verwendet' folgender Text: "Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen deaktiviert. Suchen Sie nach einem/r Arbeitsmappe, indem Sie auf 'Weitere Arbeitsmappen öffnen' klicken"

    Nach der Installation von Office 365 Personal (1 Benutzer) erschien dieser Hinweis. Welcher Administrator? Ich müßte doch als Einzelbenutzer sämtliche Rechte haben?

    Auch der Doppelklick auf einer Arbeitsmappe zum Öffnen funktioniert nicht; es wird lediglich Excel geöffnet.

    Gruß

    Rainer
  5. Andreas Killer Win User

    Office 2016 auf Mac 10.10.5, Liste "zuletzt verwendete löschen"

    Im neuen Eigenschaften-Katalog von Offce 2016 finde ich leider diese Abschalt-Möglichkeit oder den Zähler nicht mehr.
    Hmm..., dann scheint die Verschmelzung zu Windows schon weiter fortgeschritten zu sein. Ich hab noch kein Office 2016 für Mac im Detail gesehen.

    Unter Windows findet man diese Einstellung in den "Optionen" unter "Erweitert" Sektion "Anzeige", sowas sollte es nun auf dem Mac auch geben.

    BTW, sowas wie "zuletzt verwendete Dateien" gab es unter Windows noch nie.

    Andreas.
  6. WERNER1000 Win User

    Zuletzt verwendete Arbeitsmappen

    Nein, dass meine ich nicht. Wenn Du Word oder Excel aufmachst und Datei anklickst, kannst Du " Zuletzt verwendet" öffnen. Dann erscheint in einem Fenster links "Zuletzt verwendete Arbeitsmappen". Diese Anzeige habe ich jetzt, dank Deiner Hilfe, blank.
    Auf der rechten Seite steht "Zuletzt besuchte Orte". Diese Anzeige möchte ich auch gelöscht haben und weiß nicht wie es geht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten? - Similar Threads - Office Öffnen Erzwungene

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

explorer gruppierung abschalten

explorer gruppierung abschalten: Hallo,die Microsoft Entwickler mögen das gut finden; ich finde es sch...Wie schalte ich dieses Feature ein für alle mal und alle Ordner ab?Alle Lösungen, die ich im Internet gefunden habe,...
Apps 5. Dezember 2022

explorer gruppierung abschalten

explorer gruppierung abschalten: Hallo,die Microsoft Entwickler mögen das gut finden; ich finde es sch...Wie schalte ich dieses Feature ein für alle mal und alle Ordner ab?Alle Lösungen, die ich im Internet gefunden habe,...
Games und Spiele 5. Dezember 2022

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

zuletzt verwendeten Farbkategorien

zuletzt verwendeten Farbkategorien: Zeitweise wurden bei den zuletzt verwendeten Farbkategorien mehr als nur 15 Elemente angezeigt. Das fand ich sehr praktisch. Nach dem letzten Update vermisse ich dieses Feature. Kann man die Länge...
Outlook.com 18. März 2019

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet"

Office 365 Mac "öffnen" Dialog und "zuletzt Verwendet": Hallo, immer wenn ich in Excel 2016 für Mac (15.39) den Dialog "öffnen" auswähle, erscheint ein Fenster, in dem Excel auf OneDrive zugreifen möchte. Wenn ich mit meinem MacBook dann unterwegs...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Office - Öffnen - Erzwungene Gruppierungen nach zuletzt verwendet. Wie abschalten? solved

Users found this page by searching for:

  1. ihr administrator hat die liste der zuletzt verwendeten dokumente deaktiviert language:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.