Office öffnet nicht mehr alle Dateien

Diskutiere und helfe bei Office öffnet nicht mehr alle Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Öffnen von Office Dateien. Wenn ich eine nicht von mir erstellte z.B. per email geschickte Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf7111, 2. Dezember 2020.

  1. Wolf7111
    Wolf7111 Gast

    Office öffnet nicht mehr alle Dateien


    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Öffnen von Office Dateien.
    Wenn ich eine nicht von mir erstellte z.B. per email geschickte Word Datei öffnen will erscheint die Fehlermeldung Word kann die Datei nicht öffnen. Alte, bzw. von mir erstellte Dokumente betrifft der fehler nicht, da ist alles einwandfrei.
    Ich solle 1. die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk überprüfen. Laufwerk kann eigentlich nicht sein da ich auf dem Laufwerk auch alte Dateien gespeichert habe und für das Dokument habe ich unter Sicherheit alles auf Vollzugriff gestellt.
    2. Ich solle überprüfen ob genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist. Das kann ich u.a. auch ausschliessen da es ja bei alten bzw. selbst erstellten Dateien funktioniert.
    3. Ich solle die Datei mit dem Wiederherstellen Textkonverter öffnen. Geht aber auch nicht, die gleiche Fehlermeldung.
    Wahrscheinlich liegt der Fehler nur zwischen meinen Ohren, aber ich habe vor dem erstmaligen Auftreten des Fehlers keine Einstellungen an den Programmen geändert.
    Kann evt mit einem Systemupdate da was automatisch umgestellt worden sein das ich externe Dateien nicht mehr Öffnen kann? Der Vrenscanner habe ich seitdem auch nicht gewechselt.
    Ich helefe mir jetzt immer damit aus das ich z.B. die Word Datei im Dateiexplorer in der Voransicht alles kopiere und dann in ein leeres Dokument einfüge. Kann aber keine Dauerlösung sein weil dann evt. auch Formatierungen etc. verloren gehen.
    Um einen Tip wo ich suchen muss wäre ich dankbar.
     
  2. Dan_Av Win User

    Word Mobile öffnet Datei nicht mehr

    Hallo Aykoko,

    mir ist dein Problem nicht ganz klar.

    Du hast diese Datei in Word Mobile erstellt (welches Word Mobile? Auf welchem Gerät mit welchem Windows?) und kannst sie nicht mehr wo genau öffnen? Im Word Mobile oder im Word auf deinem PC? Wäre das dann das Office 2007, was oben rechts in der Kategorieauswahl
    steht?

    Dir könnten vielleicht schonmal folgende Anweisungen weiterhelfen:

    Was ist Zugriffsschutz?

    Fehlermeldung in Office, wenn eine Datei durch Registrierungsrichtlinieneinstellungen blockiert
    ist


    Fehlermeldung beim Öffnen eines Dateityps, der durch Ihre Registrierungsrichtlinieneinstellung
    in Word gesperrt ist
    (dieser Artikel bezieht sich genau auf Word)

    Lass mich wissen, ob sich das Problem beheben lässt, ansonsten teile mir die gefragten Infos mit.

    MfG
  3. DanielStrack Win User

    Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht

    Ich habe das selbe Problem, nachdem ich das Office-Paket (online) reparieren habe lassen in der Hoffnung, damit die ständigen Programmabstürze beheben zu können (leider nicht). Danach funktionieren die Dateiverknüpfungen, die auf meine Festplatte verweisen,
    nicht mehr (d.h. Excel öffnet sich, aber nicht die Datei). Bei Dateiverknüpfungen, die auf Dateien verweisen, die auf OneDrive gespeichert sind, funktioniert alles tadellos.
  4. Offroad1WE Win User

    bei derer weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten

    Hallo Thomas habe deinstaliert das tool, Fehlermeldung kommt wieder, aber jetzt öffnet sich das Programm garnicht mehr beim ankliken der Datei.

    Gruß

    Volker
  5. Sarah Jasmin Win User

    Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

    Hallo, ich habe dasselbe Proplem.

    Ob das jetzt mit dem Update zusammenhängt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Wenn ich eine Word Datei öffnen will, möchte Office das Dokument erst in OneDrive hochladen. Selbst wenn ich das dann anklicke, öffnet er das Dokument dann nur im Web Browser.

    Wenn ich Outlook öffnen will, öffnet Office es auch nur im Webbrowser und alle integrierten Email Adressen sind nicht drin.

    ich kann gerade also nicht mehr arbeiten...

    Kann mir jemand helfen??

    Bitte einfach, ich bin wirklich kein PC Experte.

    Die Schnellreparatur über die Systemsteuerung habe ich bereits erfolglos gemacht.
  6. KurtPlöger Win User

    Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, das diese Aktion abgeschlossen werden kann. Bitte wenden Sie sich an Ihr Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten.

    Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, das diese Aktion abgeschlossen werden kann. Bitte wenden Sie sich an Ihr Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten.

    Diese Meldung erhalte ich wenn ich einen Hyperlink in der Datei anklicke, und die damit verbundene Datei öffnet sich nicht mehr.

    Was ist das Problem? Es hat doch immer funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office öffnet nicht mehr alle Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office öffnet nicht mehr alle Dateien - Similar Threads - Office öffnet Dateien

Forum Datum

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir möchten Office-Dateien von unserem Netzlaufwerk webdav direkt öffnen. Z.B. eine Excel-Tabelle. Bei anderen Dateien funktioniert es Bilder, PDF. Ich...
Microsoft Office 24. April 2020

Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr

Word öffnet Datei mit vielen Seiten nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze Word in der Version 16.0.12325.20280. Nach dem Update kann ich nun keine großen Dateien mehr öffnen. So umfasst z.B. ein Manuskript von mir rund 250 Seiten, wobei bei...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte

Word öffnet keine Dateien mehr von der Festplatte: Ich arbeite mit dem 365 office home Abonnement auf einem Mac und einem MacBook. Word auf dem Mac kann keine Dateien von der Festplatte mehr öffnen, dieselbe Datei aus der cloud, kein Problem. Das...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr

Excel 365 öffnet fremde Excel-Dateien nicht mehr: Hallo Microsoft, seit zwei Tagen kann ich mit Excel 365 keine xlsx-Dateien mehr öffnen, ich ich von extern zugesendet bekomme. Das Öffnen von Dateien, die ich auf meinem Rechner selbst erstellt...
Microsoft Office 17. September 2019

Office 2013 öffnet Dateien nicht nach Update

Office 2013 öffnet Dateien nicht nach Update: Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich ein Updatelauf und da muss wohl das neue Office 2013 installiert worden sein. Meine sämtlichen Dokumenten lassen sich nicht mit dem Office 2013 öffnen, es...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr

Word Mobile öffnet Datei nicht mehr: Hallo, Ich habe eine sehr wichtige Arbeit auf Word Mobile geschrieben mit Ca. 200 Seiten. Jetzt geht die Datei nicht auf, obwohl die anderen normal funktionieren. Wenn ich die Datei öffnen...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Office 2007 Dateien öffnet nicht sofort

Office 2007 Dateien öffnet nicht sofort: Hallo zusammen, auf mein neuer Rechner Lenovo ideapead 310 (Windows 10) läuft Office 2007 einwandfrei. Wenn ich aber von GMX direkt Office-Dateien (word/Excel) öffnen will, klappt das erst...
Microsoft Office 13. März 2017
Office öffnet nicht mehr alle Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.