Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern

Diskutiere und helfe bei Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach einem letzten Update von Windows kann ich in allen Office-Programmen weder Dateien Öffnen, noch bereits hinterlegte Dateien einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexMicha81, 26. Juni 2017.

  1. Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern


    Hallo, nach einem letzten Update von Windows kann ich in allen Office-Programmen weder Dateien Öffnen, noch bereits hinterlegte Dateien einfach speichern. Wenn ich eine Datei aus dem Bereich der Anheftklammern öffne, kann ich auch mir den jeweiligen Ordner zeigen lassen, jedoch nur diesen. Auch ein Öffnen anderer Dateien innerhalb dieses Ordners ist nicht möglich. Woran kann das liegen?

    Selbst nach dem Deinstallieren des Updates, als auch der Neuinstallation von Office blieb dieser Fehler bestehen. Liegt es an Zugriffrechten von Office, oder woran kann das liegen?

    Viele Grüße
     
  2. Agnethe_E Win User

    Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern

    Hallo Alex,

    Wenn eine
    Office-Reparatur
    das Problem nicht lösen kann, könntest Du uns bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese komplett via
    des Deinstallationstools der Hersteller. Nur deaktivieren reicht nicht aus. Auch wenn Du vorher keine Probleme hattest mit eventuellen externen Antiviren-Programmen oder Cleaning-Tools, kann dies plötzlich gerade durch ein Update auftauchen und zu solchen
    Störungen führen. Danach, starte den PC von neu und teste ob das Problem weiterhin besteht.

    Falls das Problem weiterhin besteht, bitte führe folgende Schritte aus. Und falls Du keine externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert hast, führe bitte trotzdem folgende Schritte aus:

    1. Bitte Deinstalliere Dein Office vollständig via dem Office-Tool wie in

    diesem Artikel
    unter Option 2 und eventuel

    auch Option 3 (Falls 2 keine Lösung bringt) beschrieben. Denn diese Methoden sind tiefgreifender als eine normale

    Deinstallation (wie Du sie eventuel gemacht hast?) und können viele Fehler beheben. Installiere Dein Office danach

    erneut und teste ob es jetzt klappt.

    2. Wenn Schritt 1 nicht hilft, bitte führe Schritt 1, 2 und 5 in
    diesem Artikel
    . Bitte ignoriere den Titel des Artikels, die

    Schritte sind für Dein Problem genauso relevant.

    3. Wenn auch nicht Schritt 2 das Problem beheben kann, bitte führe das Systemdateien-Überprüfungsprogramm


    durch und bestätige uns die Resultate.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Alex!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Andreas Killer Win User

    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

    Ist ganz einfach, nimm Power Query, lade die Daten, setze einen Filter und speichere als Tabelle in Deinem Blatt. Wenn sich die Quelle ändert: Daten / Alles aktualisieren, fertig.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. bergers87 Win User

    Abspeichern eines Office Dokuments nicht möglich

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich ein Problem mit sämtlichen Office Produkten - ich kann kein Dokument mehr abspeichern. Sobald ich auf "Speichern" oder "Speichern unter" klicke, öffnet sich zwar das altbekannte Fenster, der Speichern-Button ist aber ausgegraut und
    links daneben steht "Aktualisierung", während sich ein 'Lade-Rädchen' dreht..

    Ich habe das gestern knappe 45 Minuten laufen lassen, ohne Ergebnis. Ich habe auch die komplette Suite aktualisiert, ebenfalls ohne Ergebnis.

    Hatte jemand den Fehler schonmal? Woran kann es liegen?

    Viele Grüße,

    Alex
    Ich habe die Lösung gefunden. Aus irgendeinem Grund, hat sich der Speicherort auf online umgestellt, da sucht Word natürlich ewig ohne etwas zu finden. Ein Klick auf "Auf meinem Mac speichern" hat es gelöst.
  5. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign zeilen abschnitte in einer separaten Tabelle anzeigen lassen

    Ich muss in mehreren Meppen sortiert nach Monaten das defektmaterial in einer separaten Mappe anzeigen lassen.
    Das ist überhaupt kein Problem.
    Kopiere die Dateien in ein separates Verzeichnis falls nötig
    Importiere alle Daten aus allen Dateien mit Power Query. Wie das geht zeigt Dir das Video unten.
    Wenn Du die Daten in PQ hast, dann filtere die Daten nach "Defekt"
    Speichern und Laden, fertig.
    Andreas.
    https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
  6. Andreas Killer Win User

    Import Excel

    Abschnitt: Importieren einer Textdatei durch Herstellen einer Verbindung (Power Query)
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...oder-csv-5250ac4c-663c-47ce-937b-339e391393ba
    <br />Aber nicht einfach auf "Laden" klicken, sondern auf "Daten transformieren" und dann die unnötigen Spalten entfernen.
    <br />"Schließen & Laden" dann wird ein neues Blatt erzeugt mit einer Tabelle in der die Daten geladen werden.
    <br />Die Berechnungen in der Datei müssen diese Tabelle benutzen.
    <br />In der nächsten Woche die CSV-Datei mit gleichem Namen an gleichem Ort speichern (die vorherige benennt man ggf. mit Datum um als Backup) und dann nur "Daten \ Alle aktualisieren" klicken.
    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern - Similar Threads - Office offnet Daten

Forum Datum

Speichern von Daten

Speichern von Daten: Hallo zusammen,zwei meiner Programme können Dateien zwar lesen und bearbeiten, ein Abspeichern ist dann aber nicht möglich. Ich bekomme - unter Angabe des korrekten Pfads - die Meldung "Datei...
Apps 27. Mai 2022

Speichern von Daten

Speichern von Daten: Hallo zusammen,zwei meiner Programme können Dateien zwar lesen und bearbeiten, ein Abspeichern ist dann aber nicht möglich. Ich bekomme - unter Angabe des korrekten Pfads - die Meldung "Datei...
Games und Spiele 27. Mai 2022

Ereignisanzeige läd keine Daten

Ereignisanzeige läd keine Daten: Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich vorübergehend einen inkompatiblen Arbeitsspeicher eingebaut und wieder auf meinen alten zurückgebaut habe, hatte ich nach einem Tag normalen Betriebs...
Apps 1. Dezember 2021

Ereignisanzeige läd keine Daten

Ereignisanzeige läd keine Daten: Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich vorübergehend einen inkompatiblen Arbeitsspeicher eingebaut und wieder auf meinen alten zurückgebaut habe, hatte ich nach einem Tag normalen Betriebs...
Games und Spiele 1. Dezember 2021

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Office laden

Office laden: Im letzten Jahr kaufte ich Office Home & Student 2016 und möchte dieses auf meinen zurückgesetzten Rechner laden, bekomme aber immer die Nachricht "kaufen".
Microsoft Office 22. August 2018

Excel 2016 Daten Speichern

Excel 2016 Daten Speichern: Habe seit neuesten folgendes Problem. Ich gebe in eine Tabelle Daten neu ein und möchte sie speichern. Sofort kommt der blaue Kreis und nach kurzer Zeit die Meldung, dass Excel nicht mehr richtig...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Office offnet zwar aber ich kann keine Daten laden, oder speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.