Office-Onedrive-Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Office-Onedrive-Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag und Moin! Ich möchte einfach nur ein Word-Dokument erstellen. Klicke auf das Office-Symbol und wähle Word aus. Auf einmal bin ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannikkk, 9. Januar 2020.

  1. Yannikkk
    Yannikkk Gast

    Office-Onedrive-Synchronisation


    Guten Tag und Moin!



    Ich möchte einfach nur ein Word-Dokument erstellen. Klicke auf das Office-Symbol und wähle Word aus.

    Auf einmal bin ich im OneDrive-Browser und kann es bearbeiten und speichern.

    Ich möchte jedoch in keinem Browser landen, sondern wie schon vor 3 Jahren einfach dieses Dokument bearbeiten und auf dem Desktop oder woanders abspeichern. Wie stelle ich ein, dass ich in keinen Browser komme und allgemein nichts auf OneDrive speichere?


    Ohne Internet kann ich kein Word öffnen, da ich immer in einem Browser landen "muss".

    Bereits gespeicherte Word-Dokumente, welche ich im OneDrive-Browser bearbeitet und gespeichert habe lassen sich dann wiederum nur mit dem Word-Pad öffnen, was ziemlich beschränkt ist und überhaupt nicht das was ich will.



    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.



    Herzlichen Gruß
     
  2. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Hallo,

    so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich. Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

    Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc. durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

    Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die lokal benötigten Dateien dann herunterladen. Spart dann bei dir Speicherplatzt.

    Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst. Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

    Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

    Peter
  4. Beat F Win User

    Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr.

    Hallo Galin

    Habe sauberen Neustart gemacht, dann im Office 2016 Upload Center die Cachedateien gelöscht. Danach die Synchronisation mit OneDrive Professional gestoppt, alle lokalen Dateien gelöscht und die Synchronisation wieder eingerichtet.

    Das Problem besteht jedoch immer noch!
  5. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte zwischen 2 Computern synchronisieren

    Hallo,

    Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und ohne Zusatzsoftware (Exchange Server) oder über ein outlook.com Konto gibt es keine Synchronisation.. Eine Synchronisation über OneDrive ist nicht möglich da die .pst bzw. .ost Schreib-, Lesegeschützt gespeichert
    werden und somit kein Zugriff von anderer Seite möglich ist zumindest nicht ohne Datenverlust.

    Gruß

    Peter
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

    Hallo Wolfgang,



    Keine der beiden Bibliotheken sollte Dir als Speicherplatz im OneDrive for Business angeboten werden.



    Melde Dich im Office 365 Portal an/ OneDrive/ und probiere die Synchronisation von dort aus zu starten.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Onedrive-Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Onedrive-Synchronisation - Similar Threads - Office Onedrive Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation OneDrive

Synchronisation OneDrive: ich habe einen neuen PC gekauft. Installation verlief problemlos. Ich stelle jedoch fest, dass nicht alle Dateien synchronisiert werden.
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017
Office-Onedrive-Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.