Office Online Server Deactivate Hosting/Discovery Page

Diskutiere und helfe bei Office Online Server Deactivate Hosting/Discovery Page im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello,i have an Office Online Server in my environment and it's working as intended but i would like to deactivate the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rj_963, 31. Januar 2023.

  1. Rj_963
    Rj_963 Gast

    Office Online Server Deactivate Hosting/Discovery Page


    Hello,i have an Office Online Server in my environment and it's working as intended but i would like to deactivate the https://domain.eg/hosting/discovery page which is created automatically when setting up OOS.The page contains OOS configuration and is also accessable for everyone which of course isn't best pactice.When making the page unreachable from the network side suddenly the entire OOS service goes dead and no more files can be opened on SharePoint.Does anyone know how to properly deactivate or make this page unreachable without killing the OOS service?Thank you.
     
  2. DaveM121 Win User

    iMac HD exchanged - MS Office 2016(with key) no longer works. Alex helped yesterday but not done yet

    Hi Ron, you need to deactivate your previous Installation and then re-install Office 2016

    Go to https://office.com/myaccount and sign in using your Microsoft account, if prompted

    Select Install

    Under Install information, locate the Mac which Office was installed on

    Select Deactivate Install to deactivate the Office installation

    Then, click Install to install Office
  3. Robert Möbius Win User

    alle @domain.de Mails empfangen

    Das ist mir schon klar, es geht ja um das direkte Hosting über 365 / Exchange Server, etc. .

    Ich wurde über die Hilfe genau hier hin gelotst, wo muss ich denn hin?
  4. Dan_Av Win User

    Office Online Server for local installation

    i have an office 365 pro plus abo and want to install office online server locally

    where can i get this download ?

    (cannot find, but on office online server page it´s written that office 365 pro plus allows to download and use this server)
    Hallo Hans-Jürgen,

    ich antworte dir auf Deutsch, da wir in der deutschsprachigen Community sind.

    Bezüglich des Office Online Server müsstest du dich an unseren
    TechNet Support
    wenden.

    Für Fragen oder Probleme rund um das Thema Server / Netzwerke ist das die richtige Stelle.

    Bei Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  5. Bildungszentrum Fels Win User

    SMTP-Versand über Webseite von bei 1&1 gehosteter Domain

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Glücklich macht sie mich leider nicht, da wir keine feste IP-Adresse haben. Es handelt sich um ein Shared-Hosting-Paket. Wir sind nur eine kleine Firma, ein eigener Server rechnet sich nicht.

    Generell würde ich auch lieber per SMTP versenden. Hier sehe ich aber bisher keine Lösung.
  6. Alexandar Petrov Win User

    M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

    Hallo Bernhard,

    Die Einträge sehen gut aus.

    Der CNAME DNS-Eintrag ist notwendig damit man die Office 365 für Business Konten mit deiner Domäne mit verschiedenen Diensten, wie Exchange Online und Teams verbinden kann.
    Z.B.: Outlook verwendet den CNAME DNS-Eintrag um Informationen über den Server, wo das Postfach liegt zu erfahren und so kann die Einrichtung nur mit Benutzername und Passwort automatisch erreicht werden. Ohne diesen Eintrag kann man keine Konten mit deiner
    Domäne im Outlook verbinden.

    Der SPF DNS-Eintrag braucht man, um zu sichern, dass die Mails aus dem Office 365 für Business Exchange Online Server versendet wurde. So kann man verhindern, dass Spammer seine Domäne zum Spammen verwenden. Sehe weitere
    Informationen im Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Online Server Deactivate Hosting/Discovery Page - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Online Server Deactivate Hosting/Discovery Page - Similar Threads - Office Online Server

Forum Datum

Ist es geplant Office Online Server für Server 2019 und weitere Server in der Zukunft zu...

Ist es geplant Office Online Server für Server 2019 und weitere Server in der Zukunft zu...: Hallo Zusammen, ich bin Sysadmin und wir nutzen den OOS um in einer Software Online Powerpoints etc. abzuspielen. Nun gibt es aber laut Microsoft aktuell wohl keinen Support für OOS und Windows...
Microsoft Office 28. Januar 2021

W D Discovery

W D Discovery: Guten Tag Ich habe ein WD My Cloud Home gekauft habe versucht die Software WD Discovery Touch Auf mein Computer zu installieren ging aber nicht. WD habe ich kontaktiert und 2 mal wider versucht...
Allgemeines 20. März 2018

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten: Hallo Community, bin neu hier und suche Orientierung. Ich möchte unsere aktuellen DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten, nicht auf Microsoft umziehen. Wenn wir diese Namenserver...
Microsoft Office 19. September 2017

Office Online Server for local installation

Office Online Server for local installation: i have an office 365 pro plus abo and want to install office online server locally where can i get this download ? (cannot find, but on office online server page it´s written that office 365...
Microsoft Office 3. März 2017

Emails vom Hosting Server als Spam erkannt

Emails vom Hosting Server als Spam erkannt: Hallo, ich betreibe einen Online Shop und habe das Problem, dass die Mails von meinem Hosting Server als Spam erkannt werden. Zuerst dachte ich, dass es an dem Server meines Hosting Providers...
Outlook.com 5. Februar 2017

Exchange Hosting in office365

Exchange Hosting in office365: <p>Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Exchange Hosting in office365

Exchange Hosting in office365: Guten Abend, will/muss von einem US-Exchange hoster mit einem Postfach zu MS wechseln. Domaine und eigentliches Postfach liegt bei Strato. Da dort nochandere email-Postfaecher liegen, kan ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Office Online Server Deactivate Hosting/Discovery Page solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.