Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail

Diskutiere und helfe bei Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit einigen Tagen arbeite ich mit Outlook 2016. Vorher wurde bei uns mit Outlook 2010 gearbeitet. Unter Outlook 2010 habe ich auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von duarte1966, 17. August 2018.

  1. duarte1966
    duarte1966 Gast

    Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail


    Hallo!


    Seit einigen Tagen arbeite ich mit Outlook 2016. Vorher wurde bei uns mit Outlook 2010 gearbeitet.

    Unter Outlook 2010 habe ich auf der rechten Seite mit eine dreimonatigen Kalenderdarstellung gearbeitet. Per dragdrop konnte ich aus einer Mail Eintragungen taggenau recht schnell durchführen.

    Bei Outlook 2016 heißt der rechte Bereich nun wohl Aufgabenleiste. Ich habe bisher keinen Weg zurück zur dreimonatigen Darstellung gefunden. Via drag&drop kann ich Mails nicht Richtung rechts bewegen, also keine Eintragungen vornehmen. Mit drag&drop ist in Richtung links ein Verschieben in einen Ordner möglich oder aber ein Verschieben in das Kalenderblatt. Leider etwas umständlich.


    Gibt es hier eine Lösung / Idee?


    Bei meiner bisherigen Recherche bin ich leider immer wieder darauf gestoßen, dass MS wohl diese Funktionen gestrichen haben soll. Glauben kann ich das nicht..... ;)


    Vielen Dank.
     
  2. duarte1966 Win User

    Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für die Antwort.

    Via drag&drop kann ich Mails nicht Richtung rechts bewegen, also keine Eintragungen vornehmen.

    Sie meinen, Mails in den Kalender oder in die Aufgabenliste zu verschieben? Sicher, das ist möglich! Wenn ich zum Beispiel eine Nachricht in den Kalenderbereich verschiebe, öffnet sich ein Popup, um einen Kalendereintrag zu erstellen. Was passiert in
    Ihrem Fall?


    Wenn ich aus einer Mail einen direkten Termin generieren möchte, habe ich bisher (Outlook 2010) die Mail per drag&drop direkt in den rechten Kalenderbereich (3 Monate) absetzen können. Das ist nicht mehr möglich. Nun muss ich die Mail per drag&drop in den
    Kalenderbereich (kleines Symbol unten links) absetzen. Dann öffnet sich ein Fenster und ich muss "von Hand" das Datum auswählen. Das ist leider ein Schritt mehr.

    Ich freue mich auf eine weitere Antwort.

    Vielen Dank
  3. Gijs_H Win User

    Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail

    Hallo Duarte,

    danke für die Erklärung.

    Auch dies ist eine Designänderung in Outlook 2016. Sie können abstimmen, um die alte Methode zum Verschieben von Nachrichten in den Kalender wiederherzustellen. Verwenden Sie dazu diesen

    Uservoice-Link.


    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG;

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail

    Hallo Duarte,

    danke für die Nachricht.

    Lass mich versuchen, Ihre Fragen zu beantworten.

    Ich habe bisher keinen Weg zurück zur dreimonatigen Darstellung gefunden.

    Die Option ist in der Tat nicht da. Bitte stimmen Sie für diesen Vorschlag bei

    uservoice
    ab, um den Entwicklern von Microsoft mitzuteilen, dass Sie die dreimonatige Darstellung zurück wollen.

    Via drag&drop kann ich Mails nicht Richtung rechts bewegen, also keine Eintragungen vornehmen.

    Sie meinen, Mails in den Kalender oder in die Aufgabenliste zu verschieben? Sicher, das ist möglich! Wenn ich zum Beispiel eine Nachricht in den Kalenderbereich verschiebe, öffnet sich ein Popup, um einen Kalendereintrag zu erstellen. Was passiert in Ihrem
    Fall?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. PatrickBaerenfaenger Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    Tritt bei mir auch mit win 14393.103 auf wenn das system nicht in der domain ist und outlook auf exhange 2013 verbindet...

    Office auch im insider build 2040

    Verbindung mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kommt die breche ich 1x ab weil sie sonst 4x kommt.

    Danach lassen sich mails nicht mehr per drag drop verschieben.

    Das ganze ist erst seit office 2016 so. Zugriff auf mailbox und pfolder funktionieren auch vor der passwortabfrage. Davor geht auch drag znd drop von mails
  6. Daniel Siegenthaler Win User

    Angehängte Mails in freigegebenen Kalender

    Hallo Alexander

    Es wird Outlook verwendet. Das Mail ist danach auch im OWA nicht sichtbar.

    Das Mail wird mit CTRL+C / V in den Termin kopiert oder mit Drag und Drop.

    Ich habe noch kein festes Muster erkennen können anhand der Mails, welche nicht gehen. Private Nachricht ist versendet.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüsse

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail - Similar Threads - Office Outlook 2016

Forum Datum

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint: HiWir haben folgendes Problem festgestellt: Bei gewissen Browser-Arten und Versionen funktioniert das direkte "Drag & Drop" von E-Mail Anhängen in einen SharePoint Ordner Browser nicht. Aktuell...
Microsoft Office 10. August 2022

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Mails verschieben mit Drag & Drop

Mails verschieben mit Drag & Drop: Bis vor kurzem konnte ich meine Mails mit Drag & Drop in die verschiedenen Ordner verschieben. Leider geht das nicht mehr. Habe ich was verstellt oder gibt es diese Funktion nicht mehr?
Outlook.com 11. Dezember 2018

Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern

Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern: Ich habe zwei Kalender nebeneinander in Outlook 2016 geöffnet und habe bisher immer einen Termin per drag und drop in den anderen Kalender kopieren können. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop: Hallo Zusammen, Wir haben eine in C# entwickelte Anwendung, in die man E-Mails aus Outlook per Drag&Drop hineinziehen kann. seit ca. Aprill/Mai 2017 stürzt dabei permanent das Outlook auf jedem...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.