Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; mein System: PC: Windows 10 mit Office 2016 Surface 3 pro: Windows 10 mit Office 2016 Smartphone: Lumia 950 Updates: aktueller Stand Email-Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelKuchem, 12. Dezember 2016.

  1. Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme


    mein System:

    PC: Windows 10 mit Office 2016

    Surface 3 pro: Windows 10 mit Office 2016

    Smartphone: Lumia 950

    Updates: aktueller Stand

    Email-Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Seit Microsoft auf Outlook.com umgestellt hat, habe ich folgende Probleme:


    - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme mit einem Kalender, für den ich freigegeben bin. Ich erhalte in Outlook 2016 immer die Meldung: "Sie besitzen nicht die Berechtigung...." (siehe unten). Der Kalender-Owner und ich haben aber alle Berechtigung gesetzt (siehe unten)

    Wo kann das Problem liegen? Zumal ich keine Probleme habe, wenn ich den Termin online unter outlook.live.com erstelle


    - Löschen von Kalendern

    Wo/Wie kann ich Kalender, für die ich freigegeben wurde, wieder löschen. Ich habe mittlerweile 4 mal einen Kalender "Jessica" für den ich freigeben wurde und sehe keine Möglichkeit, sie zu löschen. Unter Outlook 2016 bekomme ich wiederum nur einen Kalender "Jessica" angezeigt(siehe unten)


    Der eigene Kalender (hotmail.de) synchronisiert ganz normal zwischen PC und surface und lumia 950


    Klingt recht komplex. Aber wo kann der Konfigurationsfehler liegen? Oder gibt es immer noch technische Probleme bei der Outlook-Umstellung?

    Wo schon erwähnt, vor der Umstellung gab es kein Problem, nach der Umstellung nur noch Chaos und ich habe danach aktiv nichts verändert.

    Danke und Grüsse

    Michael


    [​IMG]
     
  2. Andreas_SL Win User

    Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme

    Hallo MichaelKuchem,

    hier
    in diesem Link
    wird das Löschen von Kalender erklärt.

    Ich würde dich bitten deine
    Konten
    sowie
    Profil
    zu entfernen und neu hinzuzufügen, das könnte die Sync-Probleme lösen. Falls nicht melde dich bitte wieder!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Georgi T. Win User

    Synchronisierungsprobleme...

    Hallo Torsten,



    Wo werden die Synchronisierungsprobleme signalisiert? Beziehst Du die Information aus den Outlook Protokollen?



    Bitte poste die kompletten Fehlermeldungen, nicht nur Teile davon.



    Wenn der Ordner Synchronisierungsprobleme in Outlook leer ist, bedeutet das, dass alle Emails synchronisiert sind. Gibt es Emails, die nicht versendet worden sind?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Termine werden nicht angezeigt und können auch nicht angenommen werden

    Hallo Oliver,



    Kannst diese Berechtigungen von Outlook entfernen und prüf in OWA in 5 Minuten, ob die Berechtigungen synchronisiert wurden.

    Dann beende Outlook und mach sicher in Task Manager, dass Outlook geschlossen ist.

    Du kannst die Kalender Berechtigungen in OWA geben und prüf, ob es funktioniert.



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. EckiS_Müllheim Win User

    Synchronisierungsprobleme im Outlook

    Hi Agnethe,

    herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Das Problem konnte ich inzwischen lokalisieren. bislang hatte ich mich mit user@outlook.de
    angemeldet und alle Computer sowie Handys hatte natürlich den gleichen user. Scheinbar ist es aber nun notwendig, user@outlook.com
    einzugeben. Seither funktioniert alles weder einwandfrei.

    LG von Ecki
  6. Agnethe_E Win User

    Synchronisierungsprobleme im Outlook

    Hallo EckiS,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Was genau meinst Du mit "Computer im Outlook": Meinst Du damit Office Outlook, oder die Outlook Mail und Kalender App für Windows 10?

    2. Mit "auf dem Web", meinst Du damit Outlook.com?

    3. Wie hast Du Mail unmd Kalender auf Deinem Handy aufgesetzt: Mit Office 365 zum Beispiel?

    4. Welches Handy benutzt Du: iOS, Android oder Windows Phone?

    5. Hat es jemals optimal bei Dir funktioniert? Wenn ja, seit wann tritt das Problem auf?

    6. Welche Windows und Office Version benutzt Du?

    7. Welche Outlook-Einstellungen benutzt Du (IMAP, POP3, Exchange etc.)

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme - Similar Threads - Office Outlook Berechtigungs

Forum Datum

Synchronisierungsprobleme

Synchronisierungsprobleme: Diese Nachricht finde ich auf allen Geräten: Dieses Notizbuch wurde möglicherweise vom Server gelöscht. Sie können versuchen, das Notizbuch erneut zu synchronisieren, oder Ihre aktuellen Inhalte...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Synchronisierungsprobleme

Synchronisierungsprobleme: Hallo, vor kurzem habe ich einen Ordner freigegeben um dort verschiedene Dateien zu sammeln. Nun synchronisiert mein lokaler Ordner seit diesem Zeitpunkt ständig, schafft es aber zu keinem...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Synchronisierungsprobleme

Synchronisierungsprobleme: Sehr geehrte Damen und Herren der Community, ich habe in diesem Monat breits zwei mal an den Kundensupport geschrieben, jedoch beide male keine Antwort erhalten. Ich kann meine Dateien leider...
OneDrive 1. Februar 2018

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme

Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme: Ich benutze Outlook 2016. Mein Konto ist mit einem Exchange Server verbunden. Auf diesem liegen etwas mehr als 8 GB an Mails. Diese kann ich über OWA auch einsehen. Diese möchte ich nun...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Synchronisierungsprobleme in Outlook 2016

Synchronisierungsprobleme in Outlook 2016: Hallo Community Hintergrund: Neukauf Rechner im Feb 2017 mit Win 10 Pro und Office 365 Nach dem Einrichten der E-Mailkonten (2 x gmx und 1 x freenet) und erfolgreichem Test bei allen dreien...
Microsoft Office 6. März 2017

Synchronisierungsprobleme im Outlook

Synchronisierungsprobleme im Outlook: Guten Tag, liebe Community! Meine Frage taucht öfters im Netz in der einen oder anderen Weise auf, allerdings konnte ich für mein Problem noch keine passende Lösung finden: Kalender-Einträge,...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme

Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme: mein System: PC: Windows 10 mit Office 2016 Surface 3 pro: Windows 10 mit Office 2016 Smartphone: Lumia 950 Updates: aktueller Stand Email-Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Office/Outlook - Berechtigungs- und Synchronisierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.