Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails

Diskutiere und helfe bei Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 vs. Outlook 2010: Ich muss beruflich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Razia125, 27. April 2020.

  1. Razia125
    Razia125 Gast

    Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails


    Hallo an alle Fachleute,

    ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 vs. Outlook 2010:
    Ich muss beruflich mehrere eMail-Konten meist als pop3 eingerichtet nutzen, möchte aber den Posteingang und gesendete Mails unter einem Postfach versammeln. Hierzu habe ich ein imap-Konto sozusagen als zentrales Konto eingerichtet.

    Beim Posteingang ist das relativ einfach – direkt beim Provider die Umleitung zum zentralen imap-Konto gesetzt und fertig.

    Bei gesendeten Mails wird es spannender: Hier habe ich eine Regel eingerichtet, dass jeweils eine Kopie der gesendeten Mail, gleich von welchem der einzelnen Konten, in den Ordner „Sent Items“ des zentralen imap-Kontos verschoben wird. Dies tut Outlook 2019 auch brav.

    Synchronisiert werden diese in den Ordner Sent Items „verschobenen“ Mails mit dem imap-Server jedoch nicht, und somit leider auch nicht auf meinen anderen Geräten angezeigt. Die Synchronisation der direkt mit dem zentralen imap-Konto versendeten Mails, die ja auch in Sent Items landen, funktioniert hingegen.

    Vieles hab ich bereits probiert – bis hin zum Verändern der Stammordner, Abos gelöscht und neu gesetzt usw.
    Hinzuzufügen ist vielleicht noch, dass ich die Form „E-Mail Adresse des Absenders“ von Smart Tools installiert habe. Damit kann man sehen, mit welcher Mailadresse die Mail mal gesendet wurde und nicht nur den Namen des Absenders.
    Bei den „verschobenen“ Mails bleibt dieses Feld allerdings leer – also verliert Outlook die Information, die diese Form nutzt, irgendwo auf dem Weg. Mir ebenfalls unerklärlich.
    Bei den direkt mit dem imap Konto gesendeten Mails steht die Senderadresse also meine zentrale Mailadresse brav drin.

    Noch unerklärlicher:
    Auf meinem alten PC der eigentlich nun in den Ruhestand sollte funktioniert die beschriebene Prozedur in Outlook 2010 mit der identisch angelegten Regel hervorragend. Mit Thunderbird hoffe ich darf den Namen hier erwähnen ohne gleich gesteinigt zu werden funktioniert es übrigens auch.


    Und es geht noch kurioser:

    Habe nun zusätzlich Folgendes probiert, um dem Thema auf den Grund zu gehen:

    1. neuen Ordner "Test" im imap-Konto angelegt
    2. eine Mail per Drag und Drop von irgendwoher direkt auf den Desktop kopiert
    3. diese Mail per Drag und Drop in Test verschoben
    --> Ergebnis: diese Mail wird ordnungsgemäß über imap synchronisiert

    4. auf dem Desktop einen neuen Ordner angelegt
    5. eine Mail per Drag und Drop von irgendwoher in diesen Ordner kopiert
    6. diese Mail per Drag und Drop in Test verschoben
    --> Ergebnis: diese Mail wird nicht über imap synchronisiert

    Im alten OL 2010 hingegen funktioniert alles vor und zurück wie gewünscht.
    Ist OL 2019 wirklich so schlecht?

    Vielleicht kann das ja jemand irgendwie nachvollziehen und hat eine Idee, woran es liegen könnte.
    Ihr würdet mir sehr helfen.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook lässt sich nicht mit Handy synchronisieren

    Hallo,

    du hast das Konto in Office Outlook als IMAP Konto eingerichtet. IMAP kennt jedoch nur Mails und Ordner zur Synchronisation. Hier wird ein Exchange Konto benötigt wie z. Bsp. ein outlook.com Konto. Dieses Konto muss automatisch erkennt und eingerichtet werden.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 - Outlook synchron halten

    POP3 veraltetes Protokoll ruft Mails ab und versendet Mails. Synchronisation = Null

    IMAP neueres Protokoll synchronisiert Mails und Ordner für mobiles Mailing geeignet

    Exchange Active Sync wird vom outlook.com Konto benutzt. Hier Synchronisation Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben.

    Über Datei Hinzufügen wird standardmäßig entweder ein IMAP oder bei outlook.com ein EAS Konto eingerichtet.

    Auch wenn du das outlook.com Konto in Office Outlook einrichtest ist dieses Konto immer ein online Konto. Installierst du die outlook.com App auf deinem IPad hast du immer online Zugriff auf dein outlook.com Konto. Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben.
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

    Hallo,

    POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

    Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Outlook synchronisiert nicht wie gewünscht

    Hallo,

    du richtest auf dem IPad das Konto als IMAP Konto ein und wunderst dich das die Mails verschwinden? IMAP synchronisiert Ordner und Mails, POP ruft nur ab und versendet.

    Office Outlook synchronisiert auf drei Wege: Offiziell mit dem Exchange Server, als Umweg über das outlook.com Konto oder lokal über WLAN mit der App von Akruto.com. Eine Synchronisation über POP3 und IMAP von Kontakten und Kalender existiert nicht.

    Gruß

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender

    Hallo,

    nein, Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm das von Haus aus nicht synchronisiert.

    Eine Synchronisation kann über einen Exchange Server oder auch über ein outlook.com Konto durchgeführt werden, wobei hier die Synchronisation über das outlook.com Konto stattfindet.

    Wie du es einrichtest liest du hier

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

    Mails werden synchronisiert, wenn du dein Mail-Konto mit dem IMAP-Protokoll einrichtest.

    Peter

    PS Fragen zu Office stellst du bitte zukünftig im Office Forum. Verschoben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails - Similar Threads - Office Outlook imap

Forum Datum

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch die Ordner auf dem Mobiltelefon nicht mehr...
Microsoft Office 17. September 2019

Mail Speicherung bei IMAP Konto

Mail Speicherung bei IMAP Konto: Guten Morgen, ich möchte gerne unsere Mail Konten von POP3 auf IMAP umstellen. Habe dazu aber noch eine Frage: Wir haben mehrere GB an Mails aktuell (durch POP3 lokal auf dem Rechner...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 26. März 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018

Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr

Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr: Guten Tag, seit dem 19.11. funktioniert die Synchronisation zu meinem Mail Konto (hotmail.com) nicht mehr. Ich habe einen Client auf dem Rechner und eine App auf dem Handy. Beide funktionieren...
Outlook.com 21. November 2016
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.