Office Outlook / Microsoft 365 Kalender freigeben ohne automatische E-Mail-Benachrichtigung...

Diskutiere und helfe bei Office Outlook / Microsoft 365 Kalender freigeben ohne automatische E-Mail-Benachrichtigung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,es war einmal möglich, in Outlook die Kalenderberechtigungen an Personen und Verteilergruppen zu erteilen, ohne dass die Personen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mcl33, 28. April 2021.

  1. mcl33
    mcl33 Gast

    Office Outlook / Microsoft 365 Kalender freigeben ohne automatische E-Mail-Benachrichtigung...


    Liebe Community,es war einmal möglich, in Outlook die Kalenderberechtigungen an Personen und Verteilergruppen zu erteilen, ohne dass die Personen darüber benachrichtigt werden. Die ging über den Berechtigungsdialog siehe Screenshot.Nun ist es aber offenbar so, dass über diesen Dialog immer alle benachrichtigt werden, wenn man seinen Kalender teilt.Was ist der Use Case?Ich arbeite in einer Organisation mit 100000+ Mitarbeiter:innen und möchte meinen Kalender für einige große Verteilerlisten mit mehreren 1000 Personen so freigeben, dass sie Titel und Orte der Termine sehen können. Das ist vor
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

    Guten Morgen.
    <br />HIer einiges zu dem Thema Kalender-Freigabe:
    <br />Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen (microsoft.com)
    <br />Freigeben von Kalendern in Microsoft 365
    <br />Erstellen einer Freigaberichtlinie in Exchange Online | Microsoft Docs
    <br />Zulassen, dass eine andere Person Ihre E-Mail und Ihren Kalender verwaltet (microsoft.com)
    <br />Wenn es um die Berechtigungen geht findest Du im ersten Artikel einen Abschnitt der sich damit befasst.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Marco Seefeldt Win User

    Kalender per email senden ist eingeschränkt

    Hallo IWa66,

    schau dir folgende Informationen, zur Freigabe von Kalendern, an.

    Freigeben von Kalendern per E-Mail
    Kalender, die per E-Mail freigegeben werden, gehen im Posteingang des Empfängers als Anlage einer E-Mail-Nachricht ein, die im Nachrichtentext eine Kalendermomentaufnahme enthält. Die Kalendermomentaufnahme kann vor dem Senden bearbeitet werden. So können
    Sie beispielsweise Schriftarten ändern oder Tage bzw. Termine markieren.

    So senden Sie einen Kalender per E-Mail

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Freigeben auf E-Mail-Kalender.
    2. Klicken Sie im Feld Kalender auf den zu sendenden Kalender.
    3. Klicken Sie im Feld Zeitraum auf den Zeitraum, der im Kalender angezeigt werden soll.
    4. Geben Sie gegebenenfalls andere Optionen ein (oder wählen Sie diese aus), und klicken Sie dann auf OK.
    Ein Benutzer von Outlook 2010, der den Kalender per E-Mail empfängt, kann die Kalendermomentaufnahme in Outlook öffnen. Dabei können die Kalendermomentaufnahme und der aktuelle Kalender des Empfängers nebeneinander oder überlagert angezeigt werden.

    Weitere Informationen findest du auf folgender URL.

    http://office.microsoft.com/de-de/o...alenders-fur-andere-personen-HA010354420.aspx

    Gruss,

    Marco
  4. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender mit jemandem teilen - Feld ist inaktiv

    Hallo,

    zum Freigeben von Kalendern benötigst du ein Microsoft Exchange Server basiertes Konto. Wenn du dieses nicht hast, kannst du deinen Kalender per E-Mail senden (die Option links neben Kalender freigeben).

    Gruß,

    Pauline
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender

    Hallo Jenni,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst einfach dein sekundäre Kalender selektieren und
    freigeben
    . Deine Kollegen werden dann eine E-Mail bekommen und können dort einfach auf Akzeptieren anklicken, um diesen Kalender hinzufügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Krisztina_R Win User

    Kalenderbenachrichtigung deaktivieren?

    Hallo Marcel_Swiss,



    Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.



    Sie haben die Benachrichtigungen in den Kalendern aus Office Outlook 365 und 2013 bzw. bei Outlook.com deaktiviert. Trotzdem kriegen Sie immer noch E-Mails über die Einträge.



    Um Ihnen bei diesem Problem weiterhelfen zu können, bitte ich Sie, in die Privatnachricht zu gehen und uns auf die dort-gestellten Fragen zu antworten, damit wir Ihr Anliegen an unseren Experten weiterleiten können.



    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.



    Mit freundlichen Grüßen,



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. MK123
    MK123 New Member
    Registriert seit:
    28. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Office Outlook / Microsoft 365 Kalender freigeben ohne automatische E-Mail-Benachrichtigung...

    Gibt es hier schon irgendeine Antwort???
     
  9. Wolf Spohr Win User

    Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

    Guten Morgen.
    <br />HIer einiges zu dem Thema Kalender-Freigabe:
    <br />Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen (microsoft.com)
    <br />Freigeben von Kalendern in Microsoft 365
    <br />Erstellen einer Freigaberichtlinie in Exchange Online | Microsoft Docs
    <br />Zulassen, dass eine andere Person Ihre E-Mail und Ihren Kalender verwaltet (microsoft.com)
    <br />Wenn es um die Berechtigungen geht findest Du im ersten Artikel einen Abschnitt der sich damit befasst.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  10. Marco Seefeldt Win User

    Kalender per email senden ist eingeschränkt

    Hallo IWa66,

    schau dir folgende Informationen, zur Freigabe von Kalendern, an.

    Freigeben von Kalendern per E-Mail
    Kalender, die per E-Mail freigegeben werden, gehen im Posteingang des Empfängers als Anlage einer E-Mail-Nachricht ein, die im Nachrichtentext eine Kalendermomentaufnahme enthält. Die Kalendermomentaufnahme kann vor dem Senden bearbeitet werden. So können
    Sie beispielsweise Schriftarten ändern oder Tage bzw. Termine markieren.

    So senden Sie einen Kalender per E-Mail

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Freigeben auf E-Mail-Kalender.
    2. Klicken Sie im Feld Kalender auf den zu sendenden Kalender.
    3. Klicken Sie im Feld Zeitraum auf den Zeitraum, der im Kalender angezeigt werden soll.
    4. Geben Sie gegebenenfalls andere Optionen ein (oder wählen Sie diese aus), und klicken Sie dann auf OK.
    Ein Benutzer von Outlook 2010, der den Kalender per E-Mail empfängt, kann die Kalendermomentaufnahme in Outlook öffnen. Dabei können die Kalendermomentaufnahme und der aktuelle Kalender des Empfängers nebeneinander oder überlagert angezeigt werden.

    Weitere Informationen findest du auf folgender URL.

    http://office.microsoft.com/de-de/o...alenders-fur-andere-personen-HA010354420.aspx

    Gruss,

    Marco
  11. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender mit jemandem teilen - Feld ist inaktiv

    Hallo,

    zum Freigeben von Kalendern benötigst du ein Microsoft Exchange Server basiertes Konto. Wenn du dieses nicht hast, kannst du deinen Kalender per E-Mail senden (die Option links neben Kalender freigeben).

    Gruß,

    Pauline
  12. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender - nachträglich erstellte Unterkalender

    Hallo Jenni,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du kannst einfach dein sekundäre Kalender selektieren und
    freigeben
    . Deine Kollegen werden dann eine E-Mail bekommen und können dort einfach auf Akzeptieren anklicken, um diesen Kalender hinzufügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  13. Krisztina_R Win User

    Kalenderbenachrichtigung deaktivieren?

    Hallo Marcel_Swiss,



    Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.



    Sie haben die Benachrichtigungen in den Kalendern aus Office Outlook 365 und 2013 bzw. bei Outlook.com deaktiviert. Trotzdem kriegen Sie immer noch E-Mails über die Einträge.



    Um Ihnen bei diesem Problem weiterhelfen zu können, bitte ich Sie, in die Privatnachricht zu gehen und uns auf die dort-gestellten Fragen zu antworten, damit wir Ihr Anliegen an unseren Experten weiterleiten können.



    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.



    Mit freundlichen Grüßen,



Thema:

Office Outlook / Microsoft 365 Kalender freigeben ohne automatische E-Mail-Benachrichtigung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Outlook / Microsoft 365 Kalender freigeben ohne automatische E-Mail-Benachrichtigung... - Similar Threads - Office Outlook Microsoft

Forum Datum

Office 365 E-Mail Benachrichtigung

Office 365 E-Mail Benachrichtigung: Warum bekomme ich bei einer neuen E-Mail keine Benachrichtigung wenn Outlook geschlossen ist? Bei der Outlook App funktioniert es ja auch. PS: Habe Office 365 Installiert. Da geht es nicht.
Microsoft Office 27. Juli 2020

Microsoft Outlook "Kalender freigeben" nicht auswählbar

Microsoft Outlook "Kalender freigeben" nicht auswählbar: Hallo Zusamman, ich bin benutze das Microsoft office 2019. Ich möchte meinen Kalender freigeben. Ich habe etliche Videos dies bezgl. mir angeschaut. Ich das Feld ,,Kalender freigeben" ist...
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail: Guten Tag Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung. Auf folgender Seite ist eine Anleitung von Microsoft...
Microsoft Office 28. August 2018

Office 365 - Outlook Kalender freigeben

Office 365 - Outlook Kalender freigeben: Liebe Leute Ich verwende die Office 365 Home Version und möchte nun im gleichen Haushalt an mehreren Computern meinen Kalender freigeben. Jedoch ist der Button "Freigeben" grau hinterlegt und...
Microsoft Office 17. März 2017
Office Outlook / Microsoft 365 Kalender freigeben ohne automatische E-Mail-Benachrichtigung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.