office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

Diskutiere und helfe bei office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanMatu, 1. November 2019.

  1. StefanMatu
    StefanMatu Gast

    office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben


    Hallo liebe Leute,


    wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen.

    Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen Dingen wie der Kalenderfreigabe.

    Also, ich möchte einen Kalender für alle Angestellten freigeben. Dazu gibt es den schönen Button "Freigeben", wo ich dann die Möglichkeit habe, meinen Kalender einzelnen Personen oder "Personen in meiner Organisation" freizugeben. Einzelne Personen klappt. Den Kalender Organisationsübergreifend freizugeben klappt nicht. null. nada.

    Was mache ich falsch?


    lg


    Stefan
     
  2. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  3. Georgi T. Win User

    O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

    Hallo MG,

    Freigegebene Kalender können nur von Benutzer innerhalb derselben Office 365 Organisation bearbeitet werden.

    "Bei Auswahl von Kann bearbeiten kann die Person alle Details Ihrer Ereignisse sehen und Ihren Kalender bearbeiten. (Diese Option ist nur beim Freigeben für Personen in Ihrer Organisation verfügbar.)"

    Quelle - "Freigeben
    Ihres Kalenders in Outlook im Web für Unternehmen
    ".

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

    Hallo Marco,



    Ich verstehe nicht warum? Ok, eine Synchronisation, wie von Dir gewollt, ist nicht möglich, aber alles andere kann eingerichtet werden.
    Das ist die Prozedur um Kalender zwischen zwei Office 365 Organisationen zu teilen.



    Wenn eine Organisationsbeziehung zwischen beide Office 365 Organisationen eingerichtet ist, kannst Du sogar Deinen Kalender direkt für die Kollegen in der anderen Organisation freigeben und nicht über den Kalender B.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. m1111_803 Win User

    Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Lösungsvorschlag.

    Leider konnte meine Frage damit nicht gelöst werden.

    Es handelt sich jeweils um einen Kalender von einem Benutzer:

    Ich bin jeweils der Benutzer/User

    Mein Kalender von der Organisation A soll 1 zu 1 (bi-drectional-Synchronisation) abgleichen mit meinem Kalender von der Organisation B.

    Wieso?

    Arbeitskollegen von der Organisation A haben NUR zu access auf meinen Kalender in der Organisation/Domain A.

    Leider können wir KEIN Beziehung zwischen den zwei Organisationen herstellen.

    Und ich kann NICHT für hunderte Kollegen jeweils den Kalender freigeben.

    Gibt es eine weitere Lösung?

    Danke und Gruss

    Marco
  6. Georgi T. Win User

    Organization Relationship - Kalendereinträge erstellen

    Hallo Nik,



    Freigegebene Kalender können nur von Benutzer innerhalb derselben Office 365 Organisation bearbeitet werden.



    Das gilt auch, wenn eine Organisationsbeziehung in Exchange Online erstellt ist.



    "Sie können drei Zugriffsebenen festlegen:



    Kein Zugriff



    Zugriff auf Frei/Gebucht-Kalenderinformationen nur mit Zeit



    Frei/Gebucht-Zugriff mit Zeit plus Betreff und Ort"



    Quelle - "Organisationsbeziehungen in Exchange Online".





    "Bei Auswahl von Kann bearbeiten kann die Person alle Details Ihrer Ereignisse sehen und Ihren Kalender bearbeiten. (Diese
    Option ist nur beim Freigeben für Personen in Ihrer Organisation verfügbar.)"



    Quelle - "Freigeben Ihres Kalenders
    in Outlook im Web für Unternehmen
    ".



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben - Similar Threads - office outlook365 Kalender

Forum Datum

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Microsoft Office 2. November 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden: Hallo, wir haben das Problem, dass sich bei uns manche User innerhalb der Organisation nicht über SfB finden können. Diese werden nur als Externe User angezeigt. Hier wiederum gibt es das...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie: Hallo, ich lerne gerade die Funktion Team als internes Chatsytem etc. kennen. Nun suche ich noch eine Möglichkeit auch mit Kunden die nicht in unserer Organisation sind und auch kein Outlook Konto...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017
office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.