Office-Paket für Grundschulen

Diskutiere und helfe bei Office-Paket für Grundschulen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit für eine Grundschule ein kostenloses Abo als Einrichtung abzuschließen, bei dem die Anwendungen wie Word, Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine.406, 5. Mai 2021.

  1. Nadine.406
    Nadine.406 Gast

    Office-Paket für Grundschulen


    Hallo,gibt es eine Möglichkeit für eine Grundschule ein kostenloses Abo als Einrichtung abzuschließen, bei dem die Anwendungen wie Word, Powerpoint usw. auch offline als Desktop-Version genutzt werden können?LG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office-Paket für Grundschulen

    Hallo Nadine,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann auf der Seite prüfen, ob seine Bildungseinrichtung für die Kostenlose Office 365 berechtigt ist. Einfach die E-Mail-Adresse der Schule eingeben und Erste Shritte anklicken. Mit dem kostenlosen Lizenz (Office 365 A1) bekommt man nur Zugriff auf die Office Online Anwendungen. Damit man auch die lokale Office Anwendungen nutzen kann, braucht man die Office 365 A3, oder A5. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Dirk Ba. Win User

    Office 365 Education-Mindestalter nicht erreicht

    Hallo Herr Löwe,

    Ihre Aussage bedeutet im Umkehrschluss, dass die meisten Schulen in Deutschland und der EU kein Office 365 Education einsetzen dürfen. Wo ist denn hier der Sinn im Digitalpakt, wenn die Schüler eine Standard Software wie Office und die Möglichkeiten von
    Teams im digitalen Unterricht nicht nutzen können?

    Nach Ihrer Aussage gehe ich mal davon aus, dass eine Grundschule welche über eine Schullizenz verfügt, keine Zugänge an deren Schüler im Alter von 6-10 Jahren ausgeben und Office 365 nutzen darf. Oder ist der Umweg über die Anmeldung durch die Eltern zulässig?

    Unsere EU-Regierung sollte mal nachdenken, diese leben anscheinend auf einem anderen Planeten ziemlich weltfremd.

    Schade ich habe gerade Teams getestet und hätte es gerne in der Grundschule meiner Tochter vorgestellt. Gerade in Zeiten von Corona, wäre dies eine einfache und schnelle Lösung für einen digitalen Unterricht gewesen.

    Herzliche Grüße

    Dirk B.
  4. poldi12344 Win User

    muss officepacket jedes Jahr neu gekauft werden

    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Ich bin ein älterer Nutzer, bald 70 Jahre und mir fehlt einfach das Grundwissen, das die heutige Jugend quasi aus der Grundschule mitnimmt. Vielleicht können sie mir sagen, was man unter App versteht Und noch eine Frage:
    Kann man bei der Anmeldung seine Mailadresse speichern, damit ich sie nicht immer mühsam eingeben kann.

    nochmals danke
  5. Sunnyb_776 Win User

    office education Bestätigungscode/Registrierungscode

    Hallo Herr Löwe,

    da ist dann wohl das Bildungsministerium nicht kompatibel mit dem Microsoft Support.

    In meiner Schule gibt es (wie in fast allen Grundschulen) kein WLan, keine eigenen Mailadressen, keine Laptops für Lehrer und eine Schulleitung bzw. Sekretärin, die nur stundenweise anzutreffen sind. Ein Code, der nur wenige Minuten gültig ist, bringt da
    gar nichts. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dies irgendwo gelesen zu haben.

    Ich frage mich allerdings, wie es beim letzten Mal möglich war, dass es klappte. Ich möchte ja Office Education eigentlich verlängern.

    Danke für Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    sunnyb
  6. Klexx Win User

    iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad

    Hilft
    das
    evtl?

    Gruß

    G. O.
    Leider nicht, da man, so wie ich das sehen kann, ja keine eigenen Schriftarten in diese Cloud laden kann. In meinem Falls eine Grundschrift für die Grundschule. Oder ist es möglich eigene Fonts zu importieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Paket für Grundschulen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Paket für Grundschulen - Similar Threads - Office Paket Grundschulen

Forum Datum

Office Paket

Office Paket: Hallo, ich habe von meiner Uni das Office365 Paket erworben. Nun wollte ich OneNote an meinem Ipad verwenden, allerdings kann ich kein neues Notizbuch erstellen. Ich wollte OneDrive als...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Office Paket

Office Paket: Hallo, ich habe eine Office Mac 2011 Version auf meinem alten MacBook Pro 2012 installiert. Ich habe mir jetzt aber ein neues MacBook Air gekauft und würde das Office Paket gerne übertragen....
Microsoft Office 3. August 2020

Office Paket

Office Paket: Ich habe ein Office Paket gekauft für 149 € , kann mich aber nicht anmelden und habe keinen Product key erhalten. Bitte helfen sie mir
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Office Paket

Office Paket: Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich wollte eigentlich das Office Paket monatlich bezahlen (diese Option gibt es wohl) und habe das bestellt. Ich dachte, dass damit...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Office Paket

Office Paket: Hallo, ich habe soeben ein neues Office Jahresabo gekauft und habe versehentlich die Windows-Version gekauft. Ich benötige aber IOS. Kann man den Kauf rückgängig machen, oder die Version...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Office - Paket

Office - Paket: Besitze Office Paket 2010 (natürlich mit Lizenz, und für 3 PCs). Wie ist es mit einem update auf Office 365 mit gleichem Umfang und Lizenz (Kosten)? mfG Adrian
Microsoft Office 29. August 2017

Office Paket

Office Paket: Hallo, ich habe einen acer Aspire E 15 geschenkt bekommen und weiss jetzt leider nicht ob zu diesem Laptop ein Office Paket gehört. Wie kann ich dies heraus bekommen? Ich habe auf meinem Handy ein...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Office-Paket für Grundschulen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.