Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer

Diskutiere und helfe bei Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Trotz ausführlicher Suche konnte ich mein Anliegen nicht wiederfinden, daher "werfe" ich meine Frage mal in den Raum. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomZiB., 8. September 2020.

  1. TomZiB.
    TomZiB. Gast

    Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer


    Hallo zusammen!


    Trotz ausführlicher Suche konnte ich mein Anliegen nicht wiederfinden, daher "werfe" ich meine Frage mal in den Raum.

    Bei der Online-Präsentation via Office-Präsentationsdienst können meine Zuschauer den Laserpointer nicht sehen. Trotz der richtigen Anwendung STRG-Taste, Linke Maustaste gedrückt halten, etc.. Stift und Co. sind generell ausgegraut und nicht nutzbar.


    LG
     
  2. Ute-Simon Win User

    Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

    Womit präsentierst Du denn online? Mit PowerPoint Online? Mit Skype (bzw. Skype for Business)? Mit dem Office-Präsentationsdienst (der kann nicht viel)? Oder mit einem der zahlreichen anderen Software-Tools für Web-Meetings?

    Alle behandeln Videos leider unterschiedlich.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Ni_Di Win User

    Präsentation aufzeichen: Stift/Markierungen werden nicht mit gespeichert

    Hallo, sehr gute Frage, es ist zum Wahnsinnig werden und schon ewig gegoogelt: ich muss Powerpoint-Präsentationen mit Laserpointer aufzeichnen und als Video exportieren. Hatte Office 2016 für Mac: Features zum Videoexport gab es nicht, dann Office 2019
    für Mac geholt, dort gibt es die Exportmöglichkeit, aber Mausgesten und Laserpointer werden partout nicht aufgezeichnet. Dann Testversion von Office 365 installiert, hier sieht es exakt gleich aus. Gibt es in der Version 2019 für Mac nicht die Möglichkeit,
    den Mauszeiger/Laserpointer aufzuzeichen? Auswahlmöglichkeit existiert nirgends...
  4. Bernard_Par Win User

    PowerPoint Laserpointer

    Hallo Mirko,

    ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich glaube aber, ich benötige mehr Info.

    Kannst du bitte zuerst hier nachprüfen, ob du alles korrekt
    gestellt hast?

    Hast du auch dein
    Office
    aktualisiert?

    Beachte bitte, dass der Laserpointer nur während der Bildschirmpräsentation angezeigt
    werden kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  5. Mirko FH Win User

    PowerPoint Laserpointer

    Mein Office ist auf dem aktuellsten Stand.

    Ich will ja nicht selber meine Maus als Laserpointer sehen, sondern die vom Professor aufgenommene Laserpointerbewegung, d.h. theoretisch will ich einfach eine ppsx. datei öffnen und dann einen Vortrag/Präsentation samt Laserpointerführung hören. Bei Kommilitonen,
    die alle hauptsächlich auf Windows arbeiten, scheint das auch so zu funktionieren.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

    Das mag sein, die Features der Obstversion hinken der Fensterversion immer hinterher. Nur kann ich dann nicht verstehen, warum das so im verlinkten Beitrag steht.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer - Similar Threads - Office Präsentationsdienst Powerpoint

Forum Datum

Office 16 PowerPoint

Office 16 PowerPoint: Ich möchte Videos nicht einbetten Präsentationsdatei wird zu groß und schwerfällig, sondern über einen Link anzeigen lassen
Microsoft Office 6. April 2022

Powerpoint - Office 365

Powerpoint - Office 365: Hallo! Ich habe folgendes "Problem":Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild das als Hintergrund/Designelement dient ein Bild einfügen möchte. Das Design...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf....
Microsoft Office 3. Mai 2020

PowerPoint Laserpointer

PowerPoint Laserpointer: Hallo, bin Student und derzeit laufen die Vorlesungen über aufgenommene PowerPoint Präsentationen. Habe mir mit einer StudentenLizenz Office365 für Mac heruntergeladen und versucht die Powerpoint...
Microsoft Office 21. April 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron: Hallo, ich mache für eine einzige Folie eine Aufzeichnung. Ich ändere den Modus von Zeiger auf Laserpointer. Dann fange ich an zu sprechen und zeige gleichzeitig mit dem Laserpointer auf...
Microsoft Office 27. März 2020

PowerPoint Office 2019

PowerPoint Office 2019: Guten Tag Wie kann ich die Rasterlinie im PowerPoint anpassen, z.B. die Liniendicke? Besten Dank für Anworten.
Microsoft Office 25. Januar 2020

PowerPoint, Office

PowerPoint, Office: Hallo ich kann mein PowerPoint nicht benutzen
Microsoft Office 25. Januar 2020
Office-Präsentationsdienst, Powerpoint und Laserpointer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.