Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an

Diskutiere und helfe bei Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade das o.g. Office (64Bit) auf meinem Win10 64 Bit PC installiert und eine unter Win7 / Outlook-Pro-2010 entstandene Outlook-PST... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WS_21, 2. Februar 2018.

1. WS_21
    WS_21 Gast

Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an

Hallo, ich habe gerade das o.g. Office (64Bit) auf meinem Win10 64 Bit PC installiert und eine unter Win7 / Outlook-Pro-2010 entstandene Outlook-PST Datei eingebunden ( d.h. die beim Start von Outlook 2016 (ohne Mailserver-Verbindung) angelegte Outlook.pst Datei ausgetauscht). Somit wollte ich mit allen in der Datei gespeicherten Mail, Adresse, Kontakten, Terminen etc. nahtlos weiterarbeiten, was grundsätzlich auch funktioniert.

Die im Outlook-Eingang gelisteten Mails sehen noch vollständig aus. Lasse ich aber eine Suchergebnisliste aufgrund eines bestimmten Betreffs (z.B. BitPanda) erstellen werden viele passende Mails selektiert, aber deren Absende-Mailadr. sind abgeschnitten (trotz hinreichender Spaltenbreite) und / oder in der Betreffzeile stehen nur die ersten Worte, wobei nach dem Öffnen dieser verstümmelt gelisteten Mails der komplette Inhalt (also der Absender bzw. Betreff) zu lesen ist. Es ist eine reine Darstellungsmacke! -> s. Anlage[​IMG]

Unter Systemsteuerung / Indizierungsoptionen habe ich Outlook bereits NEU indizieren lassen, wobei genau 2500 Einträge (angeblich) indiziert wurden, was mir viel zu wenig erscheint.

--> Diese Fehlleistungen bei einem gerade neu installierten Office .... spricht Bände für die Qualität des Produktes <--

Fehlermeldungen gibt's nicht.

Kennt diese Macke jemand und kann helfen ?

2. Leo_L Win User

Hallo WS,

danke für deine Nachricht.

Ich würde dich bitten (auch wenn der Artikel nicht exakt dein Anliegen wiederspiegelt) die in diesem Support-Artikel beschriebenen Problembehandlungen durchzuführen:

Outlook-Suche gibt „Keine Übereinstimmungen gefunden“ zurück

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  3. WS_21 Win User

Hallo Leo, danke für den Link zur (Re)Aktivierung der Outlook Indizierung. Leider ist die Anleitung stark veraltet so das verschiedene Schritte in Win10 / OfficePro2016 nicht mehr zu finden sind.

Grundsätzlich scheint es aber an der Indizierung zu liegen, die ich andernorts (eher zufällig) gefunden habe und die (gefühlt) länger als eine Stunde gedauert haben muß, obwohl laut Task-Manager mein PC mit seinen verschiedenen Ressourcen (CPU, Speichermedien,
    Netzwerk etc.) weniger als 25% ausgelastet war! --> Die Indizierung nutzt offensichtlich nicht die freien Möglichkeiten des PC.

Nachdem endlich 0 Objekte zu indizieren war ist auch die Anzeige des Absenders und des Betreffs im Suchtool wieder vollständig.

Sehr traurig ist allerdings, dass MS (im Gegensatz zu Office2010) die noch laufenden Indizierung nicht mehr ganz oben in einer Hinweiszeile anzeigt !

Dort konnte ich das nämlich noch beobachten, als ich eine Backup.pst dem Outlook hinzufügte und wohl zu früh nach EMails im Eingang suchte. Da kam ein Hinweis, dass das Suchergebnis evtl. nicht vollständig sei, weil die Indizierung noch läuft. ==>
    Also bei Office2016 ein Verschlechterung !
  4. burkle bk Win User

Office 2016 Live-Email-Adresse ändern / auf ein anderes Konto übertragen

Ich möchte ja eine bestehende Outlook-Adresse eines anderen Kontos hinzufügen.

Nochmal: wie in meinem Betreff steht: ich möchte mein Office 2016 auf ein anderes Konto übertragen
  5. Peter.Star Win User

Office 365 Personal

Pro Jahr Laufzeit wird um ca. 3 Monate verkürzt.
  6. GerhardJüttner Win User

Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht

Hallo,

ich habe Office 2016 Pro Plus.

Ich will Massenmails versenden, habe das gleiche Problem.

Outlook zeigt bei der Nachrichtübermittlung einen Fehler an. Outlook steht dann Std. -lang still.

Es werden bei der Übertragung Fehler gemeldet, die keine sind.

Mein Outlook läuft über IMAP und GMX

Schön wäre es, wenn Qutlook 2016 Fehler speichert und nicht die gesammte Sendung ständig unterbricht!

In der gespeicherten Fehlerdatei bei Aufruf selbsttätig überprüft, ob die Mails gesendet wurden oder nicht.

Doppelte Mails erkennt und nicht sendet. Es sei der Anwender will es so!

Mit besten Grüßen

Gerhard Jüttner

Hannover
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an - Similar Threads - Office 2016 Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 zeigt wieder keine neuen Mails an!

Outlook 2016 zeigt wieder keine neuen Mails an!: Nach der Übermittlung vom Provider Server sichtbar durch Balken und Dauer werden die neuen Mails nicht im Posteingang angezeigt.Meldung "Posteingang wird synchronisiert" kommt ebenfalls.Microsoft...
Outlook.com 18. Januar 2024

Mails bekommen Betreffs von anderen Mails

Mails bekommen Betreffs von anderen Mails: Servus,in Outlook werden im gesendet Ordner bei manchen E-Mails der falsche Betreff angezeigt, tatsächlich der Betreff von einem unterschiedlichen E-Mail Verkehr. Woher könnte das Problem kommen...
Outlook.com 8. September 2021

Office 356 Lizenz verkürzt sich nach Codeeingabe

Office 356 Lizenz verkürzt sich nach Codeeingabe: Hallo, ich habe bei Amazon ein Office Code gekauft. Es handelt sich um das folgende Produkt: "Microsoft Office 365 Home multilingual | 6 Nutzer | Mehrere PCs / Macs, Tablets und mobile Geräte |...
Microsoft Office 22. November 2018

Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk

Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk: Hallo, ich habe auf einem neuen PC Windows 10 professional und Office 365 home installiert. In Outlook 2016 habe ich drei E-Mail Konten ( IMAP) . Eins davon ist bei dem Provider STRATO. Seit...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Outlook 2016 Betreff ändern

Outlook 2016 Betreff ändern: Ich kann neuerdings in der geöffneten Mail den Betreff ändern und speichern. Der ist auch beim nächsten Öffnen drin. Aber in der Übersicht steht weiter der alte Betreff. Das Ändern in der...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Outlook 2016 Betreff ändern

Outlook 2016 Betreff ändern: Ich kann neuerdings in der geöffneten Mail den Betreff ändern und speichern. Der ist auch beim nächsten Öffnen drin. Aber in der Übersicht steht weiter der alte Betreff. Das Ändern in der...
Outlook.com 8. Januar 2018

Betreff Suche Office Outlook 2016 Professional Plus

Betreff Suche Office Outlook 2016 Professional Plus: Hallo, wie kann ich Outlook 2016 so einstellen, dass in der Sofortsuche, wenn ich auf Betreff klicke , auch Betreff dort steht. Leider ist bei mir nicht Betreff sondern "thema" angezeigt (Also...
Microsoft Office 28. September 2017
Office-Pro-2016 Outlook, Mail-Suchergebnisliste zeigt verkürzte Adressen und Betreffs an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.