Office Pro deinstallieren und Home installieren

Diskutiere und helfe bei Office Pro deinstallieren und Home installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte auf meinem PC Office 2016 Professional installiert. Lizenziert habe ich aber die Home Version. Nun habe ich versucht, das Office Pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils.Eh, 4. September 2019.

  1. Nils.Eh
    Nils.Eh Gast

    Office Pro deinstallieren und Home installieren


    Hallo,


    ich hatte auf meinem PC Office 2016 Professional installiert. Lizenziert habe ich aber die Home Version. Nun habe ich versucht, das Office Pro zu deinstallieren und über meinen Microsoft Account die Home Version zu installieren. Leider wird immer wieder die Pro installiert und die fehlende Lizenz bemängelt.


    Wie soll ich weiter vorgehen?


    Mfg Nils
     
  2. supergrobi Win User

    Office 365 und Office 365 pro plus parallel?

    Hallo Thomas,

    dankefür die Antwort - das hatte ich befürchtet. :)

    ich kann die pro plus auf den Tab installieren - beruflich über den AG habe ich noch 4 Geräte frei.

    da ich meine Mail Konten über die home Variante natürlich eingerichtet habe:

    müsste ich alle deinstallieren und die Pro plus dann installieren oder reicht es aus, die pro plus einmal drüberzuinstallieren?

    Danke..

    Frank
  3. MariaFrA Win User

    Fehler bei Installation von Microsoft Office 2013

    Soll ich Office 2013 Home & Student deinstallieren und nochmals neu installieren?
  4. Thomas_LW Win User

    Office 365 deinstallieren, dann ein gekauftes Office pro installieren

    Hallo Jimmy,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft 365 Single zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 Single entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 2019

    Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem Microsoft Office 2019 Professional zugeordnet worden ist.

    Konnte Microsoft Office 2019 Professional erfolgreich aktiviert werden?
  5. Pauline R. Win User

    Office Home auf Windows Pro

    Hallo Andreas,

    du darfst Office 365 Home auch auf Windows 10 Pro installieren. Du darfst das Office nur nicht für kommerzielle Zwecke einsetzen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Br. Win User

    Office 2013 bereits eingelöst?! Falsch verknüpft?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    - So wie ich das rauslese verwechselst du entweder die Lizenzverträge von Office 2013 Home and Business ( max.1 Installation pro Key) mit der Office 365 Home Premium (5 Installationen pro Key), was dann normal wäre, dass du die Lizenz nicht auf 3 Rechnern installieren
    kannst (sogar auf dem Zweiten hättest du es nicht installieren können /sollen.)

    - du hast gar keine Office 2013 Home and Business, sondern die Office 365 Home Premium und es liegt ein Installationsfehler vor, weil 5 Installationen möglich wären.

    - oder du hast 3 Lizenzen Office 2013 Home and Business gekauft und die Dritte Lizenz lässt sich nicht installieren/aktivieren, was ein Fehler des Dienstes wäre.

    Wäre nett, wenn du uns näher aufklären könntest.

    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Pro deinstallieren und Home installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Pro deinstallieren und Home installieren - Similar Threads - Office deinstallieren Home

Forum Datum

MS Office Home&Student 21 deinstallieren/ neu installieren

MS Office Home&Student 21 deinstallieren/ neu installieren: Ich habe im September 2022 MS Office home & student 2021 erworben und auf meinem Laptop installiert. Nun sind Laptop/Festplatte kaputt. Wie kann ich Office home & Student 2021 auf dem neuen Laptop...
Microsoft Office 5. April 2023

Kann Outlook 2019 nicht installieren, soll Home 2019 deinstallieren

Kann Outlook 2019 nicht installieren, soll Home 2019 deinstallieren: Office Home 2019 ist installiert. Outlook 2019 über einen Online Händler erworben, Installation ist nicht erfolgt. Aufforderung Office Home zu deinstallieren.
Microsoft Office 19. Januar 2021

Office 365 deinstallieren, dann ein gekauftes Office pro installieren

Office 365 deinstallieren, dann ein gekauftes Office pro installieren: Ich habe das abgelaufene Office 365 deinstalliert und wollte ein gekauftes Office pro installieren, doch statt dessen wurde wieder eine 365 Office installiert, für das ich keinen Schlüssel habe!
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Office 2016 Professional deinstallieren und Office 365 Home installieren

Office 2016 Professional deinstallieren und Office 365 Home installieren: Hallo, ich hatte auf meinem PC Office 2016 Professional installiert. Lizenziert habe ich aber die Home Version. Nun habe ich versucht, das Office Pro zu deinstallieren und über meinen Microsoft...
Microsoft Office 4. September 2019

Microsoft Office Professional Home use Deinstalliere und neu Installieren

Microsoft Office Professional Home use Deinstalliere und neu Installieren: Nach der kürzlichen Installation von Office Professional Plus 2016 funktioniert Outlook nicht mehr, weil es sich automatisch über IMAP verbunden hat. Ich kann keine Termine mehr aus dem Kalender...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wie Office Home & Student von einem PC deinstallieren und auf einem anderen installieren?

Wie Office Home & Student von einem PC deinstallieren und auf einem anderen installieren?: also ich habe ein Problem, und zwar habe ich das Office Home & Student für 1 PC und dies ist im Moment auf meinem alten PC der wahrscheinlich nicht mehr lange in Betrieb sein wird. Jedoch habe ich...
Microsoft Office 4. April 2018

Surface Pro 2017 will keine Programm Installieren oder Deinstallieren

Surface Pro 2017 will keine Programm Installieren oder Deinstallieren: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ärgerlicher weiße meinen kompletten Samstag im Support verschwendet habe, melde ich mich hier. Mein Surface Pro 2017 möchte keine Programme installieren oder...
Surface 3. Februar 2018
Office Pro deinstallieren und Home installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.