Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen

Diskutiere und helfe bei Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im offiziellen Microsoft-Shop (products.office.com) Office Home & Business 2016 erworben. Der mit übermittelte Produkt-Aktivierungsschlüssel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DG_2000, 10. Mai 2017.

  1. DG_2000
    DG_2000 Gast

    Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen


    Ich habe im offiziellen Microsoft-Shop (products.office.com) Office Home & Business 2016 erworben. Der mit übermittelte Produkt-Aktivierungsschlüssel (25 Zeichen) enthält ein "Z". Dies ist offenbar ein unzulässiges Zeichen.

    Auch Tricks wie bei anderen Threads empfohlen (dort) mit Eingabe "N" über Cut&Paste, WordPad, ASCII-Code etc. helfen nicht.

    Weder der einzelne Buchstabe lies sich eingeben noch der komplette String wenn das "Z" dabei war.

    Die Microsoft Support-Hotline wusste auch keinen Rat.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte ordne deinen Produkt-Key (eToken) hier einem Microsoft Konto zu:

    https://setup.office.com/Home

    Konnte die Zuordnung erfolgreich abgeschlossen werden?

    Wenn, ja:

    Microsoft Office 2016 Home and Buisness kann dann jederzeit hier nach Anmeldung mit deinem Microsoft Konto neu installiert werden:

    https://office.com/myaccount

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. DG_2000 Win User

    Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen

    Hier nochmal der Vorgang:

    1. Office Produkt über o.a. Microsoft Shop gekauft - viel Geld bezahlt.

    2. In der Bestellbestätigung wird der 25stellige Product Key angegeben, in meinem Fall mit "Z".

    3. Ich wähle die Option zum Download des DVD-Images

    4. Ich installiere Office

    5. Ich starte Office

    6. Ich werde zur Eingabe des Product Keys aufgefordert

    Die Eingabe eines "Z" ist nicht möglich.

    Für mich hat es den Anschein, dass mir ein ungültiger Product Key zugewiesen wurde.

    Zwar konnte ich das Produkt inzwischen über den alternativen Online-Zugang aktivieren, bin aber insofern sehr enttäuscht, dass im Falle einer offline Neuinstallation dieser bislang übliche Weg nicht mehr funktioniert.

    Wie kann ich ggf. einen gültigen Product Key erhalten bzw. möglichst ohne Neuinstallation diesen austauschen ?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen

    Hallo,

    vielen Dank für diene Nachricht.

    Wo wurde der Produkt-Key genau eingegeben?

    In einem Produkt-Key (eToken) können die Zeichen UNSOZIALE150
    enthalten sein.

    Die Zeichen UNSOZIALE150 sind in einem Produkt-Key, gültig zur direkten Installation und in deinem Microsoft Konto gespeichert, nicht enthalten.
  5. DG_2000 Win User

    Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen

    Das trifft m.E. nicht das Problem: Selbstverständlich ist der Code nur einmalig gültig. Aber selbst das erste Mal lässt er sich nicht eingeben, da bei Betätigung der Taste [Z] gar nichts passiert. Alle möglichen anderen Buchstaben und Zahlen gehen problemlos.
    So kann ich also den 25stelligen Aktivierungsschlüssel nicht vollständig eingeben, oder ich gebe ein anderes Zeichen stattdessen ein, dann erscheint der Hinweis, dass ich mich wohl vertippt habe.

    In irgendwelchen Foren steht auch, dass u.a. "Z" ein nichtzulässiges Zeichen ist.

    Gerne kann ich auf separatem Kanal meine Bestell-Nr. weiterleiten, da müsste ja in der Microsoft-Datenbank der Aktivierungsschlüssel mit dem "Z" auch zu finden sein.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Der im Microsoft Konto gespeicherte Produkt-Key ist nicht identisch mit dem Produkt-Key (eToken), welcher nur einmalig zur Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig ist.

    Mit dem im Microsoft Konto gespeicherten Produkt-Key kann eine Offlineinstallation von Microsoft Office 2016 durchgeführt werden.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen - Similar Threads - Office Produktaktivierungs Key

Forum Datum

Productkey lässt sich nicht eingeben, da Zeichen unzulässig

Productkey lässt sich nicht eingeben, da Zeichen unzulässig: Hallo,ich hatte früher Windows 7 gekauft dann gratis upgrade auf Windows 10 gemacht, neuen Productkeyder mir bei Installation angezeigt wurde aufgeschrieben fertig. Jetzt wollte ich Windows...
Apps 11. Oktober 2021

Productkey lässt sich nicht eingeben, da Zeichen unzulässig

Productkey lässt sich nicht eingeben, da Zeichen unzulässig: Hallo,ich hatte früher Windows 7 gekauft dann gratis upgrade auf Windows 10 gemacht, neuen Productkeyder mir bei Installation angezeigt wurde aufgeschrieben fertig. Jetzt wollte ich Windows...
Games und Spiele 11. Oktober 2021

Produktaktivierung Office 365

Produktaktivierung Office 365: Hallo, Ich habe von mehreren Programmen, die Teil des Microsoft Office Pakets sind, die Meldung bekommen, dass das Produkt abgelaufen ist. An sich habe ich das erwartet, allerdings kommt die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Produktaktivierung Office

Produktaktivierung Office: Hallo, Ich habe von mehreren Programmen, die Teil des Microsoft Office Pakets sind, die Meldung bekommen, dass das Produkt abgelaufen ist. An sich habe ich das erwartet, allerdings kommt die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Produktaktivierung

Produktaktivierung: Ich habe meinen PC neu mit W10 aufgesetzt. Nun wollte ich das Office-Packet wieder installieren, aber es lässt sich nicht aktivieren. Ich bekam eine Meldung dass es keine gültige Lizenz wäre...
Microsoft Office 12. April 2017

Produktaktivierung

Produktaktivierung: Ich habe mir gestern Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: ich kann das Produkt nicht aktivieren da die Uhrzeit bzw Datum nicht stimmt. Sie entspricht...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Office 365 Produktaktivierung

Office 365 Produktaktivierung: <p>Hallo,</p><p>Ich habe einen g&uuml;ltigen Produktcode f&uuml;r Office 365 der aber in Russland im Media-Markt ausgestellt wurde (Es gab eine Aktion bei der man beim Kauf eines Computers ein...
Microsoft Office 21. November 2016
Office Produktaktivierungs-Key enthält unzulässige Zeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.