Office Produkte

Diskutiere und helfe bei Office Produkte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ein Anwender (und wenn ja wie) Change-Requests zu einem Produkt erstellen? Hier schon mal Vorschläge aus der praktischen Anwendung: Fragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heinfix, 9. Juni 2019.

1. heinfix
    heinfix Gast

Office Produkte

Kann ein Anwender (und wenn ja wie) Change-Requests zu einem Produkt erstellen?

Hier schon mal Vorschläge aus der praktischen Anwendung:

Fragen bzw. "Change requests" zu Power-Point

1. Anfangswert für Foliennummer

Die Folienummer fängt (bei neuen) Projekten immer mit dem Wert "1" an. Der Anfangswert muss einstellbar sein.

Begründung: Die Foliennummer ist ein wichtiges Kriterium für die Organisation von Objekten (Dateiname bei Speicherung von Bild-, Audio- und Video-Objekten) und Texten (Vortragstexte, die Foliennummer soll der Abschnittsnummer im Textdokument entsprechen).

Das Problem tritt besonders dann auf, wenn eine Präsentation geteilt werden soll (aus einer ppt-Datei sollen n Dateien werden). Dabei kommt es zum Verlust der Übereinstimmung von Foliennummer (aus der Ansicht) und Dateinamen von eingebetteten Objekten und Abschnittsnummer in Textdokumenten (Scripten)

2. Bearbeitung von eingebetteten Objekten

Eingebettete Objekte können nur bearbeitet bzw. gelöscht werden, wenn sie in der Ansicht markiert sind, diese überlagern sich in der Ansicht aber.

Es muss eine Möglichkeit geben, das Objekt direkt zu markieren, z. B.

- über Anklicken der Objektnummer in der Folienansicht oder im Animationsbereich

- oder einen zusätzlichen Menuepunkt im Pull-Down des Animationsbereiches zum betreffenden Objekt (z. B. "Objekt in den Vordergrund" oder "Objekt löschen")

Begründung: Bei vielen (sich überlagernden) Objekten ist es erforderlich, diese direkt löschen können oder für die Bearbeitung in der Vordergrund zu holen.

3. Ausrichtung von Objekten

Ein eingebettetes in einer Folie kann bei "Ausrichten" z. B. mit "Horizontal zentrieren" und anschl. "Vertikal" zentrieren. Es sollte zusätzlich die Funktion "Zentrieren" geben, die beide Funktion mit einem "Klick" ausführt.

Begründung: Reduzierung des Aufwandes für Anwender

2. Thomas Löwe Win User

Office Produkte

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. KurtSchiess Win User

Office Produkte

Vielen Dank für die Antworten. Übrigens habe ich Office Home & Business 2016 rechtmässig vom Fachhändler gekauft. Es hat mich nur gewundert, dass Microsoft gegen solche Anbieter offenbar nicht vorgeht.

Gruss Kurt
  4. Ralf Eiberger Win User

Office Produkte

Hallo,

ich kauf die Produkte immer Hersteller. Da bin ich auf der sicheren Seite und muss mir diese Fragen nicht stellen.

Gruß Ralf
  5. Pauline R. Win User

Office Produkte

Hallo Christian,

möglicherweise wurde Office 365 einem anderen Konto zugeordnet. Wenn du Office im Microsoft Store gekauft hast, kann dein Microsoft Konto eventuell über deine Kreditkartennummer ermittelt werden. Kontaktiere dazu bitte den Microsoft Store unter folgender
    Rufnummer:

Deutschland: 0800 8 088 014

Österreich: 0800 401065

Schweiz: 0800 562 586

Ansonsten wende dich bitte an den telefonischen Support von Microsoft. Eventuell kann man dort herausfinden welchem Microsoft Konto dein Office 365 zugeordnet ist.

Den telefonischen Support erreichst du montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter den nachstehenden Rufnummern:

Deutschland 01806 - 67 22 55*

Österreich 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz 0848 - 80 22 55

*0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif max. 0,60 €)

Gruß,

Pauline
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Office Produkte

Das weißt du doch gar nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Produkte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Produkte - Similar Threads - Office Produkte

Forum Datum

Microsoft Office 2019-Office fragt nach Produkt-Key

Microsoft Office 2019-Office fragt nach Produkt-Key: Hallo, mein Office fragt jedes Mal nach einem Produktkey, den ich für Office 2019 auch habe. Wie kann ich das Problem lösen? Ich arbeite viel mit den Programmen und bin darauf angewiesen. Viele
Microsoft Office Sonntag um 16:44 Uhr

Wie komme ich bei Office Professional Plus 2019 HUP-Lizenz zum Produkt-Key?

Wie komme ich bei Office Professional Plus 2019 HUP-Lizenz zum Produkt-Key?: Ich habe vor Jahren Office Professional Plus 2019 HUP-Lizenz erworben, wollte das Programm auf meinem neuen Laptop installieren und am alten Laptop löschen. Leider hab ich den Produkt-Key nicht...
Microsoft Office 23. April 2025

Microsoft 365/Office-Anfrage bei gültigem Produkt-Key

Microsoft 365/Office-Anfrage bei gültigem Produkt-Key: ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey
Microsoft Office 19. April 2025

Ich finde meinen Produkt-Key zu "Office Home & Student 2019 " nicht mehr.

Ich finde meinen Produkt-Key zu "Office Home & Student 2019 " nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe mir im März 2022 das Office-Paket "Office Home & Student 2019 " gekauft. Jetzt möchte ich dieses Paket auf meinem neuen Windows 11 PC installieren. Ich kann aber meinen...
Microsoft Office 14. April 2025

Office 365 Family "Abo ist abgelaufen" Meldung erscheint bei Verwendung von Office Produkten

Office 365 Family "Abo ist abgelaufen" Meldung erscheint bei Verwendung von Office Produkten: Ich habe ein Office 365 Family Abo und es mit insgesamt 5 Personen geteilt. Bei 2 von den Nutzern kommt seit heute die Meldung "Abo ist abgelaufen".Wenn ich mich in mein Konto einlogge, ist mit...
Microsoft Office 10. April 2025

Microsoft Office 2010 Professional Plus-Produkt-Key nicht mehr gültig

Microsoft Office 2010 Professional Plus-Produkt-Key nicht mehr gültig: Wollte meine Office 2010 Installation von Rechner 1 Win10 auf neues Laptop umziehen. Zuerst auf Rechner 1 Office 2010 Professional Plus deinstalliert. Sollte ja dann den Productkey "frei"...
Microsoft Office 29. März 2025

Microsoft Office 2010-Produkt-Key nicht mehr gültig

Microsoft Office 2010-Produkt-Key nicht mehr gültig: Wollte meine Office 2010 Installation von Rechner 1 Win10 auf neues Laptop umziehen. Zuerst auf Rechner 1 Office 2010 Professional Plus deinstalliert. Sollte ja dann den Productkey "frei"...
Microsoft Office 29. März 2025
Office Produkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.