Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht

Diskutiere und helfe bei Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite seit Jahren mit Office 2013 Prof. Plus. Nun bekam ich zum Testen von meinem Arbeitgeber eine O-365er Installation. Nachdem ich diese wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Pernhofer, 18. November 2020.

  1. Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht


    Ich arbeite seit Jahren mit Office 2013 Prof. Plus. Nun bekam ich zum Testen von meinem Arbeitgeber eine O-365er Installation. Nachdem ich diese wieder entfernt habe, funktioniert das alte O-2013 nicht mehr richtig. Natürlich habe ich alle Arten von Reparatur/Neuinstallation sowohl 32 als auch 64bit ausprobiert. Auch SP1 und alle Hotfixes sind drauf.


    Problem ist: Als Entwickler nutze ich die Office Typenbibliotheken für Automatisierungsaufgaben in C# Programmen. Viele der Interfaces sind nicht registriert. Ich habe beispielhaft die Registrierung von Powerpoint.Application mühselig manuell über regedit.exe reparieren können.

    Nach allem was ich gelesen habe, ist das Problem der Windows Installer, der das Office 365 nicht restlos deinstalliert was eigentlich unglaublich ist, da Office ja von MS selbst ist.


    Nachdem ich scheinbar bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem bin, stieß ich irgendwann auf dem "MS Support and Recovery Assistant" SARA, der angeblich Office wirklich restlos entfernen kann um es hinterher sauber neu installieren zu können.


    Leider nur funktioniert SARA bei mir gar nicht!

    Nachdem ich die gewünschte Anwendung Office und Option ausgewählt habe ich habe bereits alle Optionen ausprobiert, will das Tool neu starten. Das gelingt. Dann "denkt" es nochmal kurz nach und will noch einmal neu starten.


    Und dann passiert gar nichts mehr. Es startet einfach nicht mehr ...


    So. Und nu bin ich mit meinem Latein am Ende. Eine komplette Neuinstallation von Windows kommt zur zeit einfach nicht in Frage, da ich den Rechner samt Entwicklungsumgebungen, etc. beruflich täglich brauche und das täglich sehr viel.
     
  2. Peter Pernhofer Win User

    Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht

    Hallo Thomas,

    habe ich gemacht und es ist, wie ich gedacht habe:

    der Key, den ich verwende, ist verbraucht - obwohl die Anwendungen trotzdem noch starten.

    Allerdings habe ich noch 2 unbenutzte und gültige Keys. Ich werde nun versuchen, das aktuelle Office zu deinstallieren und neuerlich mit einem frischen Key zu installieren. Falls das meine Probleme nicht löst (was ich annehme), probiere ich nochmal SARA.
    Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass der aktuelle Key schon zu oft benutzt wurde.
  3. Peter Pernhofer Win User

    Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht

    So!

    Also nachdem das alles nicht funktioniert hat, habe ich das Problem nun anders gelöst:

    Ich habe einfach Office 365 wieder installiert, ohne es zu aktivieren. Ich muss es ja nicht verwenden.

    Aber dadurch wurden die fehlenden Typen-Bibliotheken wieder installiert/registriert und meine Automatisierungs-Programme funktionieren wieder.

    Auf das hätte ich auch gleich kommen können ;-)

    Aber jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer und weiß nun wenigstens, wie es um meine Product-Keys steht :)

    Vielen Dank für deine Hilfe, Thomas.

    LG Peter
  4. ThomasLST Win User

    Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft Office 2013 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus manuell:

    https://support.microsoft.com/de-de...e-DE&rs=de-DE&ad=DE#OfficeVersion=Office 2013

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2013 Professional Plus neu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. ThomasLST Win User

    Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. ThomasLST Win User

    Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte Word 2013. Gehe zu Datei und Konto. Welcher Aktivierungsstatus wird auf der rechten Seite angezeigt?

    Wende dich an Microsoft Support, um lasse deine Produkt-Keys überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht - Similar Threads - Office Prof Plus

Forum Datum

Download von einem Image office 2013 Prof plus

Download von einem Image office 2013 Prof plus: Hallo, habe es mit dem ISO downloader versucht das oben genante Image down zu loaden. Aber ich bekomme immer nur 2013 prof. Könen sie mir einen link zur Verfügung stellen. MfG A. Roth
Microsoft Office 26. März 2020

Office 2013 Prof. Plus 64-Bit

Office 2013 Prof. Plus 64-Bit: Warum kann ich mein Programm Office 2013 nach dem Wechsel der Festplatte auf meinem Computer trotz zugehörigem Lizenscode nicht mehr aktivieren? Das Programm wurde von mir auf der alten Platte...
Microsoft Office 20. September 2018

MS Office 2013 Prof Plus / Registrierung

MS Office 2013 Prof Plus / Registrierung: Hallo, ich hatte mir über eBay eine Prod Key zur Freischaltung von MS Office 2013 Prof Plus gekauft. Dieser Key hat nicht funktioniert. Nun habe ich mir einen weiteren Prod Key für die...
Microsoft Office 23. März 2018

Re-Installation Office Prof. Plus 2013

Re-Installation Office Prof. Plus 2013: Guten Tag ich habe über meinen Arbeitgeber Microsoft Office Professional Plus 2013 gekauft und möchte auf einem neuen Laptop eine Installation machen, mit Windows 10 vorinstalliert. Ich habe den...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

office 2013 prof plus

office 2013 prof plus: ich möchte mein office 2013 prof plus (64Bit) aktivieren. Hier heißt es aber der Key sei für eine andere Version?
Microsoft Office 17. August 2017

Office 2013 Prof.

Office 2013 Prof.: Ich musste letzte Woche mein Notebook zurücksetzen. Als ich fertig war hatte ich kein Office mehr. Wir sind 2013 von Köln nach Leimersheim umgezogen, dabei ist mir die Software abhanden gekommen....
Microsoft Office 29. Juni 2017

Office Prof Plus 2013 aktivieren

Office Prof Plus 2013 aktivieren: Hallo, vielleicht weiß jemand rat habe mir das Office Prof Plus 2013 gekauft und bekomme es nicht aktiviert. Wäre super wenn man mir helefen könnte. sag schon mal Danke Gruß lana
Microsoft Office 9. Juni 2017
Office Prof. Plus 2013 nicht mehr vollständig funktionstüchtig / SARA geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.