Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen

Diskutiere und helfe bei Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,auf meinem alten PC von 2016 hatte ich eine Office Pro 2016-Version installiert. Der Rechner ist nun aber defekt. Ich habe die Version jetzt auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joe_099, 21. Juni 2022.

  1. Joe_099
    Joe_099 Gast

    Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen


    Hallo,auf meinem alten PC von 2016 hatte ich eine Office Pro 2016-Version installiert. Der Rechner ist nun aber defekt. Ich habe die Version jetzt auf meinem neuen PC installiert und versucht, sie dort mit dem alten Produktkey zu aktivieren. Dies wird jedoch abgelehnt. Ich hatte die Installation 2016 zudem offenbar nicht mit meinem Konto verbunden. Die Möglichkeit, eine telefonische Aktvierung vorzunehmen, gibt es für diese Version offenbar nicht mehr. Was tun?Viele Grüße
     
  2. Thomas LST Win User

    Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />Wenn, nein:
    <br />Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional oder Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
    <br />Wo wurde die Lizenz erworben?
    <br />Microsoft Office 2016 wird immer mit einem Microsoft Konto verbunden.
    <br />Stelle die Fehlermeldung im Wortlaut hier bereit.
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich bitte um Entschuldigung. Ich dachte, Sie wären auf Office Professional Plus, nicht auf Professional. Professional stand für den individuellen Kauf zur Verfügung. Ich glaube, das Jahr 2016 wäre mit Ihrem Konto verknüpft worden; Sie sagen jedoch, dass dies nicht der Fall ist.

    Die folgende Seite zu Aktivierungsfehlern kann hilfreich sein.
    https://support.microsoft.com/office/0d23d3c0-c...
    https://support.microsoft.com/office/0d23d3c0-c...
  4. CharlesKenyon (IA) Win User

    Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Dieses Forum ist ein Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Mein Name ist Charles und ich hoffe, Ihnen helfen zu können. Ich bin ein Mitbenutzer und habe Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Bevor ich mit der Fehlerbehebung beginne, sollte ich mich mit der Art Ihrer Lizenz befassen. Eine Office "Professional Plus"-Lizenz ist eine Volumenlizenz, die nicht für die Verteilung an Einzelpersonen autorisiert ist, außer über das Heimprogramm über Arbeitgeber. Solche Lizenzen werden oft von skrupellosen Internethändlern verkauft. Sie funktionieren, wenn sie installiert sind, aber wenn Microsoft die Anzahl und den Speicherort der Installationen unter Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung prüft, heben sie die Autorisierung auf.

    Ich hoffe aufrichtig, dass dies nicht Ihre Situation ist. Wenn dies der Fall ist, ist Ihr einziger Rückgriff über den Anbieter, der Ihnen diese Lizenz verkauft hat.

    Wenn Sie es über das Home Use Program erworben haben, gab es Änderungen im Home Use Program. Früher war es ein Programm, um eine unbefristete Lizenzversion mit einem sehr tiefen Rabatt zu erwerben. Jetzt erlaubt es einen steilen Rabatt auf Office 365 Home und kostet es ungefähr so hoch wie die persönliche Edition.

    Hier ist die FAQ-Seite für das Home Usage Program (HUP).
    https://www.microsofthup.com/faq.aspx

    Hier finden Sie Links zur Installationshilfe für nach dem Kauf.
    https://support.office.com/article/Install-or-r...
    https://support.office.com/article/get-help-ins...

    Hier ist der allgemeine HUP-Hilfe-Link:
    https://www.microsofthup.com/en-US/contactus

    ============================================
    Wechseln zu einem anderen Computer
    ============================================
    Sie sollten den Produktschlüssel und den Download-Link aus der ursprünglichen E-Mail erhalten, die Sie nach dem Kauf der HUP-Version erhalten haben.

    Verwenden Sie diese auf dem neuen Computer.

    Beachten Sie, dass die HUP-Lizenz auf die Verwendung auf jeweils einem Computer beschränkt ist und auf die Zeit beschränkt ist, in der Sie beim HUP-Sponsor beschäftigt sind.

    Hier ist die Seite mit Informationen zum Herunterladen der Software:
    https://support.office.com/article/install-or-r...

    Hier ist eine Chat-Site, die Sie verwenden können, wenn Sie Probleme damit haben.
    https://partner.support.services.microsoft.com/...

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche "Antworten" unten).

    Bleiben Sie gesund
  5. Joerg(2) Win User

    Kauf Office 2016 Professional, ESD

    Hallo Thomas,

    nochmals meine Frage:

    Ich möchte Office 2016 Professional, ESD (deutsch) (PC) (269-16805) im Onlinehandel kaufen. Office 2016 soll dann auf einem älteren Acer Windows Tablet installiert und aktiviert werden. Sobald das Acer Tablet kaputt
    ist, will ich Office 2016 Professional, ESD, auf einem neuen Surface Pro installieren und den bisherigen Office-Produkt-Key auf das neue Surface Pro übertragen. Geht das?

    Bitte beantworte konkret meine Frage, ob ich später diese ESD-Lizenz auf das neue Surface Pro über mein Microsoft-Konto übertragen kann. - Danke! -
  6. mungo11 Win User

    Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

    Hallo, Peter,

    ich kann deine Vermutung nicht völlig ausschließen. Es ist zwar ein neuer Rechner mit einem neu installierten Office Home and Student 2016, aber ich habe von meinem alten Rechner einiges an Ordnern und Dateien auf meinen neuen Rechner übertragen, vielleicht
    waren darunter Reste einer Testversion von Office 365.

    Unter Systemsteuerung--->Programme--->Programme und Features sind nur die deutsche und die brasilianische Portugiesisch-Variante von Office Home and Student 2016 aufgeführt. Woran erkenne ich, dass sich noch Teile von Office 365 auf meinem Rechner befinden?
    Und wie kann ich diese entfernen?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen - Similar Threads - Office Professional 2016

Forum Datum

Wie kann ich mein Office 2016 Pro, gekauft über HUP [GM], auf einen neuen Rechner übertragen?

Wie kann ich mein Office 2016 Pro, gekauft über HUP [GM], auf einen neuen Rechner übertragen?: Hallo zusammen,da mein alter Rechner sich gerade verabschiedet, musste ein Neuer her. Und jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich das Office Pro 2016 Paket auf dem neuen Rechner nutzen kann....
Microsoft Office 26. April 2023

Auf Neuen Rechner Office 365 übertragen

Auf Neuen Rechner Office 365 übertragen: Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 11 gekauft. Wie übertrage ich mein Konto auf diesen neuen Rechner
Microsoft Office 17. März 2023

Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden?

Wie kann Office Professional Plus 2016 auf meinen neuen Rechner laden?: Liebe Alle, nachdem ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, möchte ich das Software Paket Office Professional Plus 2016 "PP 2016" auf diesen neuen Rechner laden. PP 2016 ist auf die...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Office 2016 Professional Plus Download für neuen Rechner

Office 2016 Professional Plus Download für neuen Rechner: Guten Tag, Ich habe im April 2016 eine Vollversion von Office Professional Plus 2016 über den Microsoft HUP (Home Use Program) erworben. Da ich meinen alten Rechner gegen einen neuen getauscht...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Office Professional Plus 2016 auf neuen PC übertragen

Office Professional Plus 2016 auf neuen PC übertragen: Hallo, ich möchte mein HUP Office vom alten PC auf den neuen Übertragen. Leider habe ich die Installationsdatei nicht mehr. Wenn ich über meine Firmenadresse einen Link anfordere steht dort nur...
Microsoft Office 29. März 2018

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen: Guten Tag, ich möchte meine bisherigen Einstellungen von Word2016 und Excel2016 auf einen anderen Rechner übertragen. Es gibt eine Beschreibung zu Office 2013 (von November 2013, Autor Pauline...
Microsoft Office 22. März 2018

Office Home an Business 2016 auf einen anderen Rechner übertragen

Office Home an Business 2016 auf einen anderen Rechner übertragen: Ich habe mir Mitte 2016 Office gekauft. Mein Rechner läuft leider unzuverlässig und ich habe mir einen neunen Rechner zugelegt. Ich versuche jetzt mein Office 2016 auf meinen neunen Rechner zu...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Office Professional 2016 auf neuen Rechner übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.