Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single...

Diskutiere und helfe bei Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Surface Book gekauft. Der Rechner war vom Vorbesitzer komplett zurückgesetzt worden Betriebsystem Win 10 Pro 1909.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ervau, 18. Juni 2020.

  1. ervau
    ervau Gast

    Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single...


    Hallo!


    Ich habe ein gebrauchtes Surface Book gekauft.

    Der Rechner war vom Vorbesitzer komplett zurückgesetzt worden Betriebsystem Win 10 Pro 1909.


    Aus meinem bestehenden Microsoft 365 Single-Abo heraus habe ich Office installiert.

    Das Problem ist, dass bei "Konto" ein aktiviertes Office Professional Pro 2016 angezeigt wird!


    Zwar kann ich über einen Button "Lizenz ändern" > dann wird auch das vorhandene Microsoft 365 meines Kontos als bestes Office-Produkt ausgewählt mit der Bemerkung, ich hätte mehrere Office-Produkte in meinem Konto ??! und es seien 3 von 5 Installationen verwendet. Eigentlich müssten es mit diesem Surface 4 Installationen sein. ----- Allerdings ist bei einem Neustart wieder das 2016er Office aktiv!


    Auch ein De- und Neuinstallieren führt zum gleichen Ergebnis.


    Kann durch den Vorbesitz noch eine falsche Lizenz laufen?

    Wie kann ich zu meinem Microsoft 365 gelangen?


    Ich würde halt gerne a keine falsche Lizenz verwenden und b die neuen Features von 365 verwenden können...


    1000 Dank an alle, die hier helfen können!
    Robert
     
  2. Thomas Löwe Win User

    HUP Office 2013 & 2016 - Rechnertausch

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt, wo die Lizenz erworben worden ist und dieser noch eine vertragliche Vereinbarung mit Microsoft unterhält, kann ausschließlich Microsoft Office 2016 Professional Plus verwendet werden.

    Nach dem Bezug von Microsoft Office 2016 Professional Plus wird nach den Lizenzbestimmungen die Lizenz einer Vorgängerversion, Microsoft Office 2013 Professional Plus ungültig.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Deinstalliere Microsoft Office 2013 Professional Plus.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus HUP darf auf zwei Geräten installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Professional Plus 2016

    Hallo Gunnar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office Professional Plus 2016 kann ausschließlich unter Windows verwendet werden. Ein Umtausch in eine Version für das Mac OS ist nicht vorgesehen.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office Professional Plus 2016 erworben?
  4. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

    Hallo Felix,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Nach deinen Angaben sind keine weiteren Veranlassungen erforderlich. Nach Ablauf des Abonnements werden die Programm weiter verwendet werden können, weil Microsoft Office 2016 Professional Plus bereits aktiviert worden ist.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Pro + SN

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Microsoft bietet keine Möglichkeit die Produkt-Keys von Installationen von Microsoft Office 2016 Professional Plus zu ermitteln. Mir sind keine Drittanbieterprogramme bekannt, welche zuverlässig den tatsächlich verwendeten Produkt-Key anzeigen.

    Wo wurden die Lizenzen zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office übertragen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die zeitlich begrenzte Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional Plus im Microsoft Home and Use Program läuft mit Ablauf von Software Assurance oder mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses bei dem Arbeitgeber ab, der über die Lizenz verfügt.

    Mit Beendigung deines Arbeitsverhältnisses bei dem Arbeitgeber, wo die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional Plus im Microsoft Home and Use Program bezogen wurde, ist die Lizenz von
    Microsoft Office 2016 Professional Plus abgelaufen. Diese darf nicht weiter verwendet werden.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz bezogen?

    Wo wurde die Lizenz bezogen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single... - Similar Threads - Office Professional Plus

Forum Datum

Lizenz für Office 2010 Professional Plus zu oft verwendet

Lizenz für Office 2010 Professional Plus zu oft verwendet: Hallo, ich habe aufgrund eines PC upgrades in den letzten 5 Tagen mehrfach Office 2010 Professional Plus mit unterschiedlichen Setups Mainboard/Prozessor installieren müssen, bis ich das finale...
Microsoft Office 15. August 2021

MS Office 2016 Professional Plus über Microsoft HUP gekauft

MS Office 2016 Professional Plus über Microsoft HUP gekauft: Hallo, ich habe MS-Office über meinen Arbeitgeber gekauft. Das war im Rahmen des HUB Programmes 2016. Ich habe das auf meinem PC mit WIN 7, später 8, installiert. Jetzt habe ich eine neue...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP Lizenz

Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP Lizenz: Hallo Team von MS-Office, ich habe die Lizenz für Office 2016 Professional erworben. Meines Wissens kann ich die Lizenz auf 3 Geräten installieren. Ich habe jetzt einen Laptop altersbedingt...
Microsoft Office 26. November 2019

Lizenz Microsoft Office 2016 Professional Plus

Lizenz Microsoft Office 2016 Professional Plus: Ich habe gestern über einen Online-Händler MS Office 2016 Home & Business gekauft - natürlich mit Rechnung. Bei der Eingabe des Produktkeys wurde jedoch MS Office 2016 Pro Plus angezeigt. Soweit,...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Lizenz von Office 2016 Professional Plus

Lizenz von Office 2016 Professional Plus: Hallo, ich möchte mein Office 2016 pro+ auf ein Laptop installieren, kann aber meine Lizenz nicht übertragen. Das Probleme ist, dass ich die ursprüngliche Version auf meinem Desktop Computer nicht...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Microsoft Office Professional Plus 2016 Lizenz

Microsoft Office Professional Plus 2016 Lizenz: Hallo zusammen, ich habe über xboxliveshop eine Microsoft-Office Professional Plus 2016-Lizenz erworben. Der Download der Office-Programme hat auch geklappt und ich konnte auch den erworbenen...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Lizenz Frage - Office 365 mit Professional Plus 2016

Lizenz Frage - Office 365 mit Professional Plus 2016: Guten Tag, ich habe mein Office 365 mit Professional Plus 2016 Lizenz verlängert. Dafür habe ich ein neues Benutzerkonto eingerichtet (wurde mir empfohlen). Das habe ich heute gemacht, nachdem...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.