Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe die o.g. Anwendung im April 2019 auf meinem Laptop installiert. Autom. Updates sind aktiviert. Jeweils einige Tage nach den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomasM_897, 14. Juni 2019.

  1. TomasM_897
    TomasM_897 Gast

    Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht


    Hallo zusammen,

    habe die o.g. Anwendung im April 2019 auf meinem Laptop installiert. Autom. Updates sind aktiviert.

    Jeweils einige Tage nach den MS-Patchdays im Mai und Juni habe ich in Office auf Aktualität geprüft. Zu meinem Erstaunen wurde erst dann nach Updates gesucht, heruntergeladen und installiert.

    Unter automatischen Updates verstehe ich etwas anderes ...

    Daher die Frage, wie Office 2019 hier tickt.

    Was muss ich tun, damit Updates hier so ablaufen wie bei Win 10 (autom. Suche, Herunterladen und Installieren)?

    Mit Recherche habe ich herausgefunden, dass es einen Updatetask für Office 2019 gibt - der ist bei mir aktiviert.


    Danke & Gruß
     
  2. Toomm1 Win User

    Office Retail Professional Plus 2019 / Automatische Updates funktionieren nicht

    Wieso Lösung !?

    Dass eine Online Reparatur das Office zuerst deinstalliert und dann eine aktuelle Version installiert.

    Das ist sicher keine Lösung.

    Das Problem der nicht funktionierenden autom. Updates ist damit keineswegs gelöst.

    Und wie man hier ja sehen kann bin ich nicht der einzige....

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-professional-plus-2019-autom-updates/16e44caa-4c5f-4656-b511-fa6a6f586e81

    Mich würden mal Rückmeldungen interessieren bei denen es funktioniert.

    Und wie macht sich das bemerkbar !?

    Gleich wenn nachdem man sich abgemeldet hat !?

    Werden immer alles verfügbaren Updates installiert oder auch mal welche ausgelassen bei den autom. Updates !?
  3. Oliver Dröge Win User

    Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht

  4. TomasM_897 Win User

    Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht

    Hallo,

    es hat nach dem 9. April kein Update mehr für Office 2019 gegeben.

    https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/...

    Meinst du mit Updatetask eine Aufgabe in der Aufgabenplanung? Was ist dort eingestellt?
    Hallo Oliver,

    das liest sich auf dieser Seite anders:

    https://portal.msrc.microsoft.com/en-us/security-guidance

    z.B. am 11.6.19 gab es Diverse für Office 2019 - sonst wäre ja heute gar nichts heruntergeladen worden.

    Einstellungen zum Taskplaner folgen!

    Gruß
  5. TomasM_897 Win User

    Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht

    Hallo,

    es hat nach dem 9. April kein Update mehr für Office 2019 gegeben.

    https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/...

    Meinst du mit Updatetask eine Aufgabe in der Aufgabenplanung? Was ist dort eingestellt?
    Hallo Oliver,

    habe eben in den Updatetask reingesehen.

    Da stand, aus welchem Grund auch immer, Windows Vista drin.

    Habe das auf Win 10 geändert - mal sehen, ob die autom. Updates

    jetzt funktionieren.

    Gruß

    Hallo Oliver,

    Laptop war 2 Wochen nicht in Betrieb.

    Word gestartet, auf Updates prüfen - erst da wurden wieder Updates heruntergeladen und installiert.

    Im Taskplaner nachgesehen - da war wieder "Konfigurieren für Vista/Windows Server 2008" aktiv - warum auch immer.

    Habe das jetzt wieder auf Win 10 geändert.

    Davor gibt es einen Button "Ausgeblendet", den habe ich angehakt.

    Hat der Taskplaner eine Macke, frage ich mich ...

    Internetrecherche bringt mich nicht weiter; ich kann keine Beschreibung der Einstellungen bzw. Defaultwerte finden.

    Screenshot des Taskplaners:


    [​IMG]


    Danke vorab & Gruß
  6. -Stormdragon- Win User

    Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht

    Allgemein tritt das Problem bei den verschiedensten Office Versionen auf. An sich müsste der Office Support sich dem Problem mal annehmen.

    Folgendes kannst du noch machen (Der Tipp ist für Office 2013, aber vielleicht klappt er dennoch.):

    Hinweis zum Link: Dies ist eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als PUP (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    https://www.andysblog.de/ms-office-klick-und-lo...

    Sonst einfach gucken, dass dir keine Sicherheitssoftware reingreift.

    Sonst bitte direkt zum Office Support. (Microsoft)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht - Similar Threads - Office Professional Plus

Forum Datum

Office 2019 Professional Plus

Office 2019 Professional Plus: Hallo liebe Community, ich habe seit einem halben Jahr Office 2019 Professional Plus und hier nutze ich seit Anfang an die Persönlichen Vorlagen, die haben super funktioniert und funktionieren...
Microsoft Office 5. April 2020

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Update

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Update: Ab diesem dieser Thread. Hallo alle, ich hänge mich mal mit dran. Aktuell nutze ich Microsoft Professional Plus 2019. Noch lohnt kein 365 Paket. Auf meinem Rechner ist die Version 1808...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Office Retail Professional Plus 2019 / Automatische Updates funktionieren nicht

Office Retail Professional Plus 2019 / Automatische Updates funktionieren nicht: Bei mir funktioniert das autom. Update nicht. Updates gehen "nur" dann wenn man sie manuell startet. In der Aufgabenplanung steht zwar die Task "Office Automatic Updates 2.0" drin. Und steht...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Office 2019 Professional Plus

Office 2019 Professional Plus: Ich habe im Rahmen eines HUP Office 2019 Professional Plus käuflich erworben, auf meinen privaten PC heruntergeladen und installiert. Alles hatte einmal gut funktioniert. Zuvor nutzte ich Office...
Microsoft Office 17. September 2019

Office Professional Plus 2019

Office Professional Plus 2019: Ich habe im Oktober 2018 über meinen Arbeitgeber ein Office Professional Plus 2019 gekauft. Nun möchte ich es auf meinem neuen Rechner installieren, aber ich finde den Download nicht mehr. Wäre es...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Office Professional Plus 2019

Office Professional Plus 2019: Hallo, wie gelange ich an die Daten zum erneuten download meines Office Professional Plus 2019, da der link in der e-mail nicht mehr funktioniert? Bzw die Seite Mein Office gibt es nicht mehr? Und...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Office Professional 2019 Plus

Office Professional 2019 Plus: Ich habe Office Professional Plus 2019 64bit installiert, muss ich Office Professional Plus 2010 danach deinstallieren? Gibt es nach der Deinstallation Probleme? Zurzeit sind beide parallel...
Microsoft Office 9. Dezember 2018
Office Professional Plus 2019: Autom. Updates funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.