Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert

Diskutiere und helfe bei Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vorhin habe ich auf meinem Win 10 Rechner mit Hilfe meines Microsoft-Kontos die Installationsdatei für Office Professional Plus 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTünte, 6. Oktober 2017.

  1. Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert


    Hallo,

    vorhin habe ich auf meinem Win 10 Rechner mit Hilfe meines Microsoft-Kontos die Installationsdatei für Office Professional Plus 2016 installiert und anschließend auch mit meinem gekauften Aktivierungsschlüssel erfolgreich aktiviert. Leider habe ich die 32 Bit Version installiert. Ich hätte gerne die 64 Bit.

    Muss ich jetzt die 32 Bit extra deinstallieren - oder kann ich die 64 Bit nochmal darüber installieren (wo erhalte ich von Microsoft die Install.datei??)

    Ist mein Aktivierungsschlüssel dann noch aktuell und brauchbar?

    Danke für mögliche Antworten.
     
  2. ChristianTünte Win User

    Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert

    ich benötige die Lizenz vor allem für meine Arbeit. Online habe ich mir dann einen Produktschlüssel gekauft.

    In dem Link

    https://support.office.com/de-de/article/Ausw%C3%A4hlen-der-32-Bit-oder-64-Bit-Version-von-Microsoft-Office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261

    kann ich nicht erkennen, dass Microsoft eher die 32 Bit Version empfiehlt. Auf mich wirkt das, als seien die Versionen eher "gleichberechtigt" dargestellt; -- eben nur, dass man mit der 64 Version auch enorm große Dateien besser bearbeiten könnte. Dann hätte
    ich also erweiterte Möglichkeiten -- auch wenn ich diese nur hypothetisch nutzen würde; --- oder gibt Hinweise, dass die 64 ´er Version auch Nachteile hat?
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die 64-bit Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus sollte dann installiert werden, wenn die dort aufgeführten Gründe vorliegen.

    Welche Dateigröße weist deine Installationsdatei zu Microsoft Office 2016 Professional Plus auf?

    Frage deinen Verkäufer nach einer 64-bit Instllationsdatei zu Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Für Microsoft Office 2016 Professional Plus stellt Microsoft keine Installationsdateien auf öffentlichen Servern bereit.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert

  5. ChristianTünte Win User

    Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert

    Hallo,

    Danke für die schnellen Antworten. Ich glaube, dass der Verkäufer eine 64 Bitversion anbietet. Allerdings bin ich mir jetzt, nach intensiverer Recherche nicht mehr sicher, ob denn die 64´er Version die "bessere" Alternative wäre. --- Zunächst läuft man
    Office. Demnächst werde ich das genauer prüfen und mir die Entscheidung dann in Ruhe überlegen. Ich dachte zunächst nur, dass das eigentlich recht einfach sei und dass die 64´er grundsätzlich sinnvoller sei --- . Zudem möchte ich Kontakt mit dem Verkäufer
    aufnehmen und ihn mit den - von Dir dargestellten - Ausführungen zu den Lizenzverträgen und Nutzungsrechten befragen. Für mich klingt das irritierend und ich hoffe, dass ich da keinem "Nepp" aufgelaufen bin.

    Danke für Deine Auskünfte. Ich werde das Thema dann zunächst mit "Problem gelöst" kommentieren; -- auch wenn mir die "Lösungen" noch etwas Grund zur Recherche bieten. Erfahre ich was Interessantes, werde ich es in der Community veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert - Similar Threads - Office Professional Plus

Forum Datum

Microsoft Office 2019 Professional Plus Vollversion Deutsch 32/64 Bit

Microsoft Office 2019 Professional Plus Vollversion Deutsch 32/64 Bit: h hatte auf meinem Rechner Microsoft Office 2019 Professional Plus Vollversion Deutsch 32/64 Bit installiert, bis sie vor ca. 2 Wochen nicht mehr funktioniert hat. Wieso, warum, weshalb weiß ich...
Microsoft Office 24. September 2023

Office Professional Plus 2019 German als Home Use Version 32-Bit Version

Office Professional Plus 2019 German als Home Use Version 32-Bit Version: Ich habe am 17.09.2019 Office Professional Plus 2019 German als Home Use Version über ACP gekauft und die 64-bit Version heruntergeladen. Habe aber verabsäumt die 32-Bit Version auch zu laden....
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Umstellung Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 auf 64 Bit

Umstellung Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 auf 64 Bit: Hallo, ich habe eine Licence für Office Professional Plus 2013. Habe den Rechner meiner Tochter bekommen und wollte das Office verwenden. Beim Aktivieren sagt er das die Licence gültig ist,...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Microsoft Office Professional Plus 2016 MSO 32-bit

Microsoft Office Professional Plus 2016 MSO 32-bit: Ich habe die Version MS Office Professional Plus 2016 MSO 32-bit 16.0.4266.1001; englische Version unter Windows 2012 Standard-Server im Einsatz. Wie kann ich ein Update auf die Version 16.0.5000...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Installation Office 2019 Professional Plus 32 & 64 bit hängt bei 2%

Installation Office 2019 Professional Plus 32 & 64 bit hängt bei 2%: Bei Installation Meldung "Office wird installiert - Wir sind gleich fertig" Schon einige Male versucht, keine Chance! Installation hängt (auch für Stunden) bei 2 %
Microsoft Office 20. Juni 2019

Office Professional Plus 2019 - 64 Bit anstelle 32 Bit

Office Professional Plus 2019 - 64 Bit anstelle 32 Bit: Hallo zusammen, ich habe einen Produktschlüssel für o. a. Office-Version gekauft, die entsprechende Imagedatei hier...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Versehentlich Office 2016 32 bit installiert

Versehentlich Office 2016 32 bit installiert: Wir haben statt der 32 bit Version nun die 64 bit Version aktiviert und keine Möglichkeit, neu zu installieren, da anscheinend das Office Paket nicht einmal heruntergeladen und gespeichert wurde....
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Office Professional Plus versehentlich in 32 Bit installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.