Office-Programme doppelt vorhanden

Diskutiere und helfe bei Office-Programme doppelt vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich wollte auf meinem Surface Go OneNote 2016 installieren, da ich dort bisher nur OneNote für Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerLele, 22. Mai 2020.

  1. DerLele
    DerLele Gast

    Office-Programme doppelt vorhanden


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem: Ich wollte auf meinem Surface Go OneNote 2016 installieren, da ich dort bisher nur OneNote für Windows 10 installiert hatte. Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen und habe auf den Link in der Anleitung geklickt:


    https://support.office.com/de-de/article/installieren-oder-erneutes-installieren-von-onenote-2016-f%C3%BCr-windows-c08068d8-b517-4464-9ff2-132cb9c45c08


    Ärgerlicherweise hat dieser Link aber gleich alle Office-Programme erneut installiert, obwohl bis auf OneNote 2016 ja bereits alle installiert waren. Jetzt sind alle Anwendungen wie Word, Excel etc. doppelt vorhanden. Allerding finde ich keine Option, die Programme wieder zu deinstallieren, denn sie finden sich weder in "Programme und Features" in der Systemsteuerung noch unter "Apps und Features" in den Einstellungen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Programme jetzt wieder loszuwerden?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Office-Programme doppelt vorhanden

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Folgender Artikel zeigt, wie du Office mit dem Supporttool des installieren kannst:

    https://support.office.com/de-de/article/deinst...

    Unter Option 2 – Vollständiges Deinstallieren von Office mit dem Supporttool für die Deinstallation

    Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, zeigt folgender Artikel wie du Office manuell entfernen kannst:

    https://support.office.com/de-de/article/manuel...

    MSI Installer = Offline Installation mit 600 MB - 2 GB Installationsdatei

    Klick-und-Los Installer = Webinstaller mit 2 MB Installationsdatei

    Grüße,

    Manuel
  3. Pauline R. Win User

    Wo finde ich das Microsoft Office Setup Programm?

    Hallo Marco,

    du darfst nur das fett markierte in die Adresszeile eingeben und zwar einzeln. Also erst
    C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared dann dort den Ordner Proof löschen, wenn vorhanden und dann
    C:\Programme (x86)\Common Files\Microsoft Shared und
    dann dort den Ordner Proof löschen, wenn vorhanden.

    Oder du öffnest den Explorer und klickst dann doppelt auf Lokaler Datenträger (C:)

    dann doppelt auf Programme

    dann doppelt auf Common Files

    dann doppelt auf Microsoft Shared

    dort löscht du dann den Ordner Proof

    Dann machst du das selbe für den Ordner Programme (x86), also du öffnest den Explorer und klickst dann doppelt auf
    Lokaler Datenträger (C:)

    dann doppelt auf Programme (x86)

    dann doppelt auf Common Files

    dann doppelt auf Microsoft Shared

    dort löscht du dann den Ordner Proof

    Gruß,

    Pauline
  4. AllemannMaja Win User

    Office Home & Business 2016 / Outlook / Kalender

    Das Problem ist nun behoben, seit ich den Haken entfernt bei "grauer Schattierung".

    Aber ob ich das zweite Programm einfach so löschen darf/kann, ist mir nicht klar?

    Ich denke, das bringt im Laptop nur Verwirrung, wenn Programme doppelt vorhanden sind?
  5. Peter.Star Win User

    Erhalte meine Mails doppelt

    Hallo,

    bekommst du die Mails nur in Office Outlook doppelt oder sind diese auch online doppelt vorhanden.

    Mich wundert das du Weitere/unbekannt angibst. Kennst du das OS nicht das du verwendest?

    Peter
  6. WolfgangBrX Win User

    Kontextmenü in Outlook 2013

    Hallo Pauline,

    der Ordner ist als Unterordner vom Posteingang noch vorhanden. Er wird dort 1 x aufgelistet. Und er enthält zahlreiche dorthin verschobene E-Mails. Nur im Kontextmenü erscheint er doppelt.

    Ich will ihn also nicht loswerden, sondern nur einen der doppelt vorhandenen Kontexteinträge.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Programme doppelt vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Programme doppelt vorhanden - Similar Threads - Office Programme vorhanden

Forum Datum

Outlook Gruppen doppelt vorhanden.

Outlook Gruppen doppelt vorhanden.: Hallo, liebe Mitreisende :-Ich wurde zu einer Gruppe in Outlook hinzugefügt. Die ist jetzt zwei Mal aufgeführt in den Gruppen. Wenn die eine selektiere passiert soweit nichts und diese wird auch...
Outlook.com 7. Juni 2023

Outlookdatendatei doppelt vorhanden

Outlookdatendatei doppelt vorhanden: Hallo an Euch alle, ich habe mir 2018 ein neues Laptop besorgt und seit dem hat mein Outlook für eine Mail Adresse eine neue Outlookdatendatei erstellt und die synchronisation klappt nicht mehr...
Outlook.com 26. November 2022

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden

Nach Benutzernamen Änderung alles doppelt vorhanden: Habe unter Windows 10 den Benutzernamen geändert. Jetzt habe ich den alten Benutzer unter Dieser PC/Lokalerdatenträger/Benutzer und den geänderten unter Name Name im Verzeichnisstamm. D.H. es sind...
Games und Spiele 10. Februar 2022

Konto doppelt vorhanden

Konto doppelt vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe aus versehen ein Konto doppelt angelegt.Nun kann die Domaine im Office 365 nicht verifiziert werden.Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Outlook Ordner doppelt vorhanden

Outlook Ordner doppelt vorhanden: Hallo zusammen, ich hab gestern für einen Test mein Outlook von Deutsch auch Englisch umgestellt und danach wieder auf Deutsch zurück. Nun habe ich das Problem das ich z.B zwei Kalender habe...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Sie teilen mit doppelt vorhanden

Sie teilen mit doppelt vorhanden: Hallo, ich habe Office mit meinem Sohn geteilt. Dann hat er auf seinem Computer seine Installation zerschossen und nachdem er Windows neu installiert hatte, hab ich nochmal mit ihm geteilt....
Microsoft Office 23. Mai 2020

Ordner Programme doppelt

Ordner Programme doppelt: Hallo, bei meinem älteren Medion PC mit Windows 7 32Bit erscheinen 2 Ordner Programme. Enthalten sind teils meist gleiche, aber auch verschiedene Unterordner. Bei gleichen Unterordnern sind...
Allgemeines 22. Februar 2019
Office-Programme doppelt vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.