Office-Programme doppelt vorhanden

Diskutiere und helfe bei Office-Programme doppelt vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich wollte auf meinem Surface Go OneNote 2016 installieren, da ich dort bisher nur OneNote für Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerLele, 22. Mai 2020 um 12:42 Uhr.

  1. DerLele
    DerLele Gast

    Office-Programme doppelt vorhanden


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem: Ich wollte auf meinem Surface Go OneNote 2016 installieren, da ich dort bisher nur OneNote für Windows 10 installiert hatte. Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen und habe auf den Link in der Anleitung geklickt:


    https://support.office.com/de-de/article/installieren-oder-erneutes-installieren-von-onenote-2016-f%C3%BCr-windows-c08068d8-b517-4464-9ff2-132cb9c45c08


    Ärgerlicherweise hat dieser Link aber gleich alle Office-Programme erneut installiert, obwohl bis auf OneNote 2016 ja bereits alle installiert waren. Jetzt sind alle Anwendungen wie Word, Excel etc. doppelt vorhanden. Allerding finde ich keine Option, die Programme wieder zu deinstallieren, denn sie finden sich weder in "Programme und Features" in der Systemsteuerung noch unter "Apps und Features" in den Einstellungen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Programme jetzt wieder loszuwerden?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Pauline R. Win User

    Wo finde ich das Microsoft Office Setup Programm?

    Hallo Marco,

    du darfst nur das fett markierte in die Adresszeile eingeben und zwar einzeln. Also erst
    C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared dann dort den Ordner Proof löschen, wenn vorhanden und dann
    C:\Programme (x86)\Common Files\Microsoft Shared und
    dann dort den Ordner Proof löschen, wenn vorhanden.

    Oder du öffnest den Explorer und klickst dann doppelt auf Lokaler Datenträger (C:)

    dann doppelt auf Programme

    dann doppelt auf Common Files

    dann doppelt auf Microsoft Shared

    dort löscht du dann den Ordner Proof

    Dann machst du das selbe für den Ordner Programme (x86), also du öffnest den Explorer und klickst dann doppelt auf
    Lokaler Datenträger (C:)

    dann doppelt auf Programme (x86)

    dann doppelt auf Common Files

    dann doppelt auf Microsoft Shared

    dort löscht du dann den Ordner Proof

    Gruß,

    Pauline
  3. AllemannMaja Win User

    Office Home & Business 2016 / Outlook / Kalender

    Das Problem ist nun behoben, seit ich den Haken entfernt bei "grauer Schattierung".

    Aber ob ich das zweite Programm einfach so löschen darf/kann, ist mir nicht klar?

    Ich denke, das bringt im Laptop nur Verwirrung, wenn Programme doppelt vorhanden sind?
  4. Peter.Star Win User

    Erhalte meine Mails doppelt

    Hallo,

    bekommst du die Mails nur in Office Outlook doppelt oder sind diese auch online doppelt vorhanden.

    Mich wundert das du Weitere/unbekannt angibst. Kennst du das OS nicht das du verwendest?

    Peter
  5. WolfgangBrX Win User

    Kontextmenü in Outlook 2013

    Hallo Pauline,

    der Ordner ist als Unterordner vom Posteingang noch vorhanden. Er wird dort 1 x aufgelistet. Und er enthält zahlreiche dorthin verschobene E-Mails. Nur im Kontextmenü erscheint er doppelt.

    Ich will ihn also nicht loswerden, sondern nur einen der doppelt vorhandenen Kontexteinträge.

    Gruß
  6. Helmut144a Win User

    Doppelte Aufgaben in Aufgabenliste in Outlook2016

    Die Online Reparatur hat leider nicht geholfen.

    Die doppelten Aufgaben in der Aufgabenliste sind nach wie vor da.

    In der Übersicht Aufgaben sind die Aufgaben nur einmal vorhanden.

    Bei Outlook 2010 half bei diesem Problem:

    c:\Programme\Microsoft Office\Office14\Outlook.exe /resettodobar

    Was ist für Office365 der entsprechende Befehl ?

    Hab die Lösung inzwischen gefunden:

    "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE" /resettodobar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Programme doppelt vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Programme doppelt vorhanden - Similar Threads - Office Programme vorhanden

Forum Datum

Sie teilen mit doppelt vorhanden

Sie teilen mit doppelt vorhanden: Hallo, ich habe Office mit meinem Sohn geteilt. Dann hat er auf seinem Computer seine Installation zerschossen und nachdem er Windows neu installiert hatte, hab ich nochmal mit ihm geteilt....
Microsoft Office Samstag um 22:42 Uhr

Eine doppelte Anmeldung auf ein nicht mehr vorhandenes Konto verhindern

Eine doppelte Anmeldung auf ein nicht mehr vorhandenes Konto verhindern: Beim Starten meines Macs wird Onedrive automatisch gestartet für zwei verschiedene MS-Accounts. Der eine ist im Gebrauch der andere existiert nicht mehr. Wie kann ich abstellen, dass sich...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Office 365-Microsoft Programme werden im Startmenü doppelt angezeigt

Office 365-Microsoft Programme werden im Startmenü doppelt angezeigt: Hallo, ich habe eben Microsoft home 365 auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich alle App´s im "Start" doppelt stehen. Wie kann ich das denn wieder beheben? Vielen Dank
Microsoft Office 16. August 2019

Office 365-Programme nach zurücksetzen nicht mehr vorhanden

Office 365-Programme nach zurücksetzen nicht mehr vorhanden: hallo, ich habe meinen Laptop gestern heruntergefahren. Es hat sich vorher noch aktualisiert. Dabei muss etwas schief gegangen sein, da beim hochfahren angezeigt wurde dass ich den laptop...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Zuordnung eines E-Mail-Programms an vorhandenes Programm

Zuordnung eines E-Mail-Programms an vorhandenes Programm: Beim Versuch, Bilder als Anhang zu E-Mails zu versenden, erscheint der Hinweis, dass keine Zuordnung besteht. Dieses Problem kriege ich ums Verrecken nicht gelöst. Habe 64-Bit/Windows 10 Home,...
Apps 9. Mai 2019

Ordner Programme doppelt

Ordner Programme doppelt: Hallo, bei meinem älteren Medion PC mit Windows 7 32Bit erscheinen 2 Ordner Programme. Enthalten sind teils meist gleiche, aber auch verschiedene Unterordner. Bei gleichen Unterordnern sind...
Allgemeines 22. Februar 2019

Office 2016 Standard -nach Installation sind alle Programme zweimal vorhanden

Office 2016 Standard -nach Installation sind alle Programme zweimal vorhanden: Hallo, ich habe heute auf meinem HP Pavilion mit Windows 10 eine gebrauchte Lizenz für Office Standard 2016 gekauft und dann installiert. Danach hatte ich dann jedes Programm (d.h. Word,...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Office-Programme doppelt vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.