Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen

Diskutiere und helfe bei Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Nutzung der Online Office Produkte in OneDrive durch meine Kinder kommt immer mal wieder die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SlicingG, 24. Februar 2020.

  1. SlicingG
    SlicingG Gast

    Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei der Nutzung der Online Office Produkte in OneDrive durch meine Kinder kommt immer mal wieder die Fehlermeldung "ask for permission". Es lässt sich bspw. die Präsentationsansicht in PowerPoint nicht öffnen.

    Hintergrund ist, dass ich meinen Kindern nur bestimmte Webseiten für das freie browsen erlaubt habe.

    Insgesamt funktionieren die Office Programme in OneDrive auch gut.
    Nur bei bestimmten Funktionen werden scheinbar Webseiten aufgerufen, die durch im Vorfeld freigegebene Links wie etwa http://powerpoint.officeapps.live.com/ nicht erfasst werden.


    Kennt jemand das Problem und hat es ggf. lösen können?
    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
     
  2. ScarlettJ Win User

    Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt das Kind in die Familie aufgenommen und dann noch das Office 365 Abonnement geteilt und beim Kind angenommen.

    Das hat auch geklappt (denke ich), denn jetzt wird im Office-Konto des Kindes angezeigt, dass ein geteiltes Office-Abo verwendet wird.

    Ursprünglich hatte ich aber blöderweise mit meinem Hauptnutzer-Account die Installation auf dem PC des Kindes vorgenommen, dadurch hatte ich 2 Installationen verbraucht. Jetzt habe ich die Installation des Kind-PCs im Hauptnutzer Office Konto deinstalliert

    Dort wird mir jetzt richtig angezeigt, dass nur noch 1 Office-Installation "verbraucht" ist (durch die Installation auf dem Erwachsenen-PC) und gleichzeitig weiter unten, dass ich noch mit 3 Nutzern teilen kann (auch richtig)

    Das Einzige, was mich noch stutzig macht ist die Tatsache, dass auf dem Computer des Kindes im Office-Konto des Kindes angezeigt wird, dass Office auf 0 PCs installiert ist (obwohl ich die Installation dort (beim Kind) mit dem geteilten Abo abgeschlossen
    habe)

    Liegt das wohlmöglich daran, dass es sich auf dem Computer des Kindes um ein geteiltes Abo handelt ?

    Keine Ahnung, ob Office 365 jetzt läuft, weil es vorher die 1 monatige kostenlose Testversion war oder läuft, weil alles fertig installiert ist.

    Muss ich noch was ändern und könnte das Kind jetzt auf weiteren Geräten z.B. auf einem Kind-Tablet Office 365 installieren und nutzen ?

    (hat jeder der 5 Benutzer 5 Geräte frei ? 5*5 = maximal 25 Geräte)
  3. MAOSK Win User

    Office 365 Education-Mindestalter

    Vielen Dank für die Informationen zum Kinderkonto! Inwieweit ist es auf diesem Wege möglich eine kostenlose Officeversion für die PCs meiner Kinder zu erhalten?

    Du hast geschrieben: Für ein Microsoft Schulkonto (Office 365 Education) gilt in jedem Fall das Mindestalter von 16 Jahren, dieses kann eine Bildungseinrichtung nicht abweichend regeln.

    Ist damit nur die kostenlose Onlineversion gemeint oder auch die Office 365 ProPlus (Vollversionen der Office Programme) gemeint?

    Ich nutze derzeit Office 2010.
  4. Pauline R. Win User

    Kann ich mich bei PowerPoint 2016 im Office 365 Personal abmelden?

    Hallo Lucretia,

    du kannst auch ohne Anmeldung an deinem Konto alle Funktionen von Office nutzen - nur halt nicht live Synchronisieren mit der Cloud (OneDrive), weil du ja dort dann auch nicht angemeldet bist. Speichern/Öffnen in/aus der Cloud würde über einen Umweg noch
    gehen: Datei > Speichern unter/Öffnen > Durchsuchen > OneDrive-Ordner

    Wenn du dich bei einem Office-Programm abmeldest, bist du bei allen abgemeldet, wenn du dich bei einem Office-Programm wieder anmeldest, bist du in allen wieder angemeldet.

    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

    MS Office

    Hallo Herbert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Regelmäßig werden die Office-Programme für alle Benutzer auf dem PC installiert.

    Deine Frau kann sich dann mit ihrem Microsoft Konto (oben rechts in den Office-Programmen) anmelden und ihren eigenen OneDrive Speicherbereich und outlook.de nutzen.

    Kann deine Frau mit ihrer Benutzeranmeldung unter "Start, Alle Apps" die Office-Programme aufrufen?
  6. Gebhardt- [O365] Win User

    Seite kann nicht mehr aufgerufen werden, wird aber zu ständigen Anmeldung benötigt

    Hallo Herr Karlov,

    vielen Dank für Ihre Antwort, leider benötigte ich die bereits genannte Anmeldeseite, da wir OneDrive for Business über WebDAV nutzen und wir zwingen den Haken bei angemeldet bleiben setzen müssen, diese Option habe ich bei den unten aufgeführten Seiten
    leider nicht.

    Wir nutzen zudem Single SignOn in unserer Umgebungen, mit der alten Seite konnte ich den Haken setzen und so auf meine Daten in OneDrive for Business über den Explorer nutzen.

    Jetzt erhalte ich nachfogende Fehlermeldung, die daher kommt, dass der Haken nicht gesetzt werden kann.


    [​IMG]


    Haben Sie weitere Tipps für mich?



    Vielen Dank



    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards,

    Oliver Gebhardt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen - Similar Threads - Office Programme OneDrive

Forum Datum

Office Kinder PC

Office Kinder PC: Hallo und guten Tag. Wie kann ich das Office Paket mit dem Kinder Konto/Pc verknüpfe, bzw. auch mit nutzen . Extra ein Office Paket kaufen finde ich Fragwürdig:: Gruß
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Kind kann nicht auf Office zugreifen

Kind kann nicht auf Office zugreifen: Hallo, habe mein Kind meinem Microsoft-Konto zugeordnet. Wenn es sich anmeldet, kann es nicht auf die Office-Produkte zugreifen, die meinem Konto zugeordnet sind.
Microsoft Office 22. September 2018

Geburtsdatum korrigieren, bin kein Kind !!!!

Geburtsdatum korrigieren, bin kein Kind !!!!: Hallo, leider bekomme ich immer wieder die Meldung das ich nicht volljährig wäre und sollte einen Elternteil.....usw. Ich bin schon über 30. Dann habe ich bemerkt, dass ich mein Geburtsdatum...
Outlook.com 7. Juli 2018

OneDrive Upload in Office Programmen funktioniert nicht

OneDrive Upload in Office Programmen funktioniert nicht: Hallo, beim Verwenden der Office Apps (PowerPoint, Excel, etc.) werden die geöffneten Dateien nicht mehr mit OneDrive synchronisiert. Es erscheint das: Sobald ich versuche mich anzumelden,...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Office nutzen

Office nutzen: Ich kriege die Scheißre einfach nicht mehr freigeschaltet! Fast 3 Stunden tippe ich hier nun bereits rum! Ihr habt es wohl nicht mehr im Griff, oder? Ich muss dringend mein Office wieder nutzen!...
Microsoft Office 4. April 2018

OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung

OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung: Guten Tag zusammen, ich habe über mein Unternehmen ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und Sharepoint. Ich nutze OneDrive, um meine Daten zwischen dem Laptop fürs Büro und meinem PC zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Onedrive mit zwei Benutzern nutzen

Onedrive mit zwei Benutzern nutzen: Hallo, Kann ich ein Onedrive-Laufwerk mit zwei Benutzern nutzen? Also den Onedrive-Speicherort so einrichten, dass er für beide Benutzer im selben Pfad liegt? Ich habe zwei lokale...
OneDrive 27. Oktober 2017
Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.