Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen

Diskutiere und helfe bei Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Nutzung der Online Office Produkte in OneDrive durch meine Kinder kommt immer mal wieder die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SlicingG, 24. Februar 2020.

  1. SlicingG
    SlicingG Gast

    Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei der Nutzung der Online Office Produkte in OneDrive durch meine Kinder kommt immer mal wieder die Fehlermeldung "ask for permission". Es lässt sich bspw. die Präsentationsansicht in PowerPoint nicht öffnen.

    Hintergrund ist, dass ich meinen Kindern nur bestimmte Webseiten für das freie browsen erlaubt habe.

    Insgesamt funktionieren die Office Programme in OneDrive auch gut.
    Nur bei bestimmten Funktionen werden scheinbar Webseiten aufgerufen, die durch im Vorfeld freigegebene Links wie etwa http://powerpoint.officeapps.live.com/ nicht erfasst werden.


    Kennt jemand das Problem und hat es ggf. lösen können?
    Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
     
  2. LukasWelling Win User

    Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf Microsoft 365

    Mit Hilfe des telefonischen MS-Supports habe ich das Problem beseitigen können. Ich habe die alte Offive-Version nur deswegen nicht komplett beseitigen können, weil ich onedrive nicht auch deinstalliert habe. Dadurch sind bei jeder Deinstallation auch Reste
    von Office2019 auf dem Rechner geblieben. Wir haben nun alles einmal deinstalliert und neu installiert: Hurra, meine Frau nutzt jetzt auch MS365!

    Im Nachhinein ist mir jetzt aber noch folgendes eingefallen:

    Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder (haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit nicht zu meiner 365 family) auf meinen WindowsPC in ihren eigenen Benutzerprofilen Word von Microsoft 365 nutzen können. Denn wenn ich es richtig verstanden
    habe, hängt die Lizenz ja am Gerät (und eben nicht am einzelnen Benutzerkonto auf dem PC). Ich werde beim Programmstart von zB Word im Profil meiner Kinder aufgefordert, mein MS-Konto einzugeben. Ansonsten würde in ein paar Tagen das Programm nicht mehr richtig
    funktionieren (keine Lizenz). Wenn ich das mache, dann ist ja mein MS-Konto mit dem Programm im Profil meiner Kinder verbunden (inkl Link und Zugriff auf onedrive etc). Das kann ja nicht richtig sein.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
  3. ScarlettJ Win User

    Wie teile ich mein Office 365 Home Abonnement mit den anderen Benutzern in der Familie

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt das Kind in die Familie aufgenommen und dann noch das Office 365 Abonnement geteilt und beim Kind angenommen.

    Das hat auch geklappt (denke ich), denn jetzt wird im Office-Konto des Kindes angezeigt, dass ein geteiltes Office-Abo verwendet wird.

    Ursprünglich hatte ich aber blöderweise mit meinem Hauptnutzer-Account die Installation auf dem PC des Kindes vorgenommen, dadurch hatte ich 2 Installationen verbraucht. Jetzt habe ich die Installation des Kind-PCs im Hauptnutzer Office Konto deinstalliert

    Dort wird mir jetzt richtig angezeigt, dass nur noch 1 Office-Installation "verbraucht" ist (durch die Installation auf dem Erwachsenen-PC) und gleichzeitig weiter unten, dass ich noch mit 3 Nutzern teilen kann (auch richtig)

    Das Einzige, was mich noch stutzig macht ist die Tatsache, dass auf dem Computer des Kindes im Office-Konto des Kindes angezeigt wird, dass Office auf 0 PCs installiert ist (obwohl ich die Installation dort (beim Kind) mit dem geteilten Abo abgeschlossen
    habe)

    Liegt das wohlmöglich daran, dass es sich auf dem Computer des Kindes um ein geteiltes Abo handelt ?

    Keine Ahnung, ob Office 365 jetzt läuft, weil es vorher die 1 monatige kostenlose Testversion war oder läuft, weil alles fertig installiert ist.

    Muss ich noch was ändern und könnte das Kind jetzt auf weiteren Geräten z.B. auf einem Kind-Tablet Office 365 installieren und nutzen ?

    (hat jeder der 5 Benutzer 5 Geräte frei ? 5*5 = maximal 25 Geräte)
  4. Thomas_LW Win User

    Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf Microsoft 365

    Hallo Lukas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Nach deinen Angaben verfügen deine Kinder über kein Microsoft Konto.

    Die Installation erfolgte somit aus deinem Microsoft Konto.

    Eine permanente Anmeldung mit einem Microsoft Konto ist nicht erforderlich. Deinen Kindern steht dann OneDrive nicht zur Verfügung.

    Spätestens nach 30 Tagen erfolgt eine Online-Prüfung deines Abonnements auf Gültigkeit, hierzu musst du dich mit deinem Microsoft Konto anmelden. Nach abgeschlossener Prüfung stehen die Office-Programme wieder zur Verfügung und es kann eine Abmeldung erfolgen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Md Abdal Khan Win User

    Family Safety funktioniert nicht mehr

    Hallo

    Durch das Löschen des Kontos eines Kindes aus Family Safety werden die OneDrive-Dateien nicht gelöscht, jedoch werden alle Einschränkungen und Einstellungen entfernt, die unter Family Safety auf dieses Konto angewendet wurden. Wenn Sie jedoch das Konto des Kindes aus Windows löschen, werden möglicherweise alle mit diesem Konto verknüpften Daten gelöscht, einschließlich der in OneDrive gespeicherten Dateien.

    Es wird immer empfohlen, alle wichtigen Dateien zu sichern, bevor Sie Änderungen an einem Konto vornehmen, wenn Sie also die Dateien des Kindes behalten möchten, sollten Sie ihre Dateien von OneDrive und anderen Speicherorten sichern, bevor Sie das Konto löschen.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. MAOSK Win User

    Office 365 Education-Mindestalter

    Vielen Dank für die Informationen zum Kinderkonto! Inwieweit ist es auf diesem Wege möglich eine kostenlose Officeversion für die PCs meiner Kinder zu erhalten?

    Du hast geschrieben: Für ein Microsoft Schulkonto (Office 365 Education) gilt in jedem Fall das Mindestalter von 16 Jahren, dieses kann eine Bildungseinrichtung nicht abweichend regeln.

    Ist damit nur die kostenlose Onlineversion gemeint oder auch die Office 365 ProPlus (Vollversionen der Office Programme) gemeint?

    Ich nutze derzeit Office 2010.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen - Similar Threads - Office Programme OneDrive

Forum Datum

ich kann onedrive nicht nutzen.

ich kann onedrive nicht nutzen.: ich kann onedrive nicht nutzen. habe extra ein abo abgeschlossen. Feherlmeldung: "Ihre dateien werden entsperrt." ich warte schon seit mindestens 4 stunden und nichts passiert. über die app...
Microsoft Office 18. März 2024

XBox Gamepass Ultimate am PC mit Kindern nutzen

XBox Gamepass Ultimate am PC mit Kindern nutzen: Hi und schönen guten Abend!Ich habe das folgende Problem. Ich habe einen Gamepass Ultimate Abo und das funktioniert auf der XBox so mittelprächtig mit meinen Kids. Also meine Kids können mit ihrem...
Apps 2. November 2023

XBox Gamepass Ultimate am PC mit Kindern nutzen

XBox Gamepass Ultimate am PC mit Kindern nutzen: Hi und schönen guten Abend!Ich habe das folgende Problem. Ich habe einen Gamepass Ultimate Abo und das funktioniert auf der XBox so mittelprächtig mit meinen Kids. Also meine Kids können mit ihrem...
Games und Spiele 2. November 2023

Ich kann kein einziges Office Programm mehr nutzen

Ich kann kein einziges Office Programm mehr nutzen: Hallo, ich kann mich auf meinem Apple Laptop nicht mehr bei Office anmelden bzw. meine Lizenz aktualisieren. Der Benutzername wird immer als fehlerhaft angezeigt, die Anmeldung quasi abgebrochen....
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer"

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer": Hallo, ich habe ein weiteres Konto für mich bei Microsoft Family aufgemacht. Unter "Familie und andere Nutzer" in den Einstellungen steht jetzt die Eigenschaft "Kind," obwohl das Lebensalter klar...
Apps 20. März 2022

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer"

Ändern der Eigenschaft "Kind" unter "Familie und andere Nutzer": Hallo, ich habe ein weiteres Konto für mich bei Microsoft Family aufgemacht. Unter "Familie und andere Nutzer" in den Einstellungen steht jetzt die Eigenschaft "Kind," obwohl das Lebensalter klar...
Games und Spiele 20. März 2022

Office 2016 Programme für alle Nutzer einesPC einrichten

Office 2016 Programme für alle Nutzer einesPC einrichten: Hallo, für Office 2016, das für EINEN PC verkauft wird haben dann alle BENUTZER Systemsteuerung - Benutzerkonten vollen Zugriff auf das Office-Paket. Aber wie richtet man das ein? Bisher habe...
Microsoft Office 8. April 2020
Office Programme in OneDrive durch Kinder nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.