Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1

Diskutiere und helfe bei Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: Office Programme (ich nutze eigentlich nur Excel, probeweise wurde auch Word geladen) laufen nicht mehr auf meinem Tablett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herald50, 7. Februar 2018.

  1. Herald50
    Herald50 Gast

    Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1


    Folgendes Problem:

    Office Programme (ich nutze eigentlich nur Excel, probeweise wurde auch Word geladen) laufen nicht mehr auf meinem Tablett Lenovo/Medion P10602, (P1060X), Android Version 7.1.1

    Nach dem Kauf des Geräts wurde Excel installiert, lief einwandfrei, auch die Synchronisierung OneDrive mit meinem PC war ohne Probleme.

    Seit einem (mutmaßlichen) Microsoft update wird beim Antippen des Excel/Word-Symbols der Bildschirm wie gewohnt grün (als Laie würde ich sagen, der Ladevorgang beginnt). Dann erscheint eine (System-?)Meldung: "Excel wurde beendet". Oder auch "Excel wird wiederholt beendet".

    Ich habe Excel und Word schon deinstalliert, dann wieder, wie, auch von Microsoft, vorgeschrieben , über Google Play Store erneut aufgespielt. Das selbe Procedere. Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Herald50
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1

    Hallo Herald,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich konnte den Fehler unter Android (R) 7.1.1 nicht repoduzieren. Excel Mobile und Word Mobile starteten fehlerfrei. Es wurden jeweils die aktuellen Versionen der beiden Apps verwendet.

    Wende dich noch einmal an den Microsoft Support.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Herald50 Win User

    Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1

    Hallo Thomas Löwe,

    ich hatte hoffnungsvoll den Support-Link angeklickt. Naja, ich durfte ja wählen. Chat, Telefon. Bei Telefon kam erstmal KEINE Telefonnummer. Na gut. gehe ich auf Chat. Hat auch geklappt (09:05h). Habe von dort auch die Anrufnummer erhalten.Das war Klasse.
    Fünf mal die einzelnen Resourcen anklicken (wählen Sie bitte die 1 wenn... , die 2 wenn, etc), dabei war MEINE Problematik eigentlich nicht dabei. Dann kam eine Verbindung mit einer asiatischen Stimme, (ich hatte leichte Versteh-Probleme) die mit meinem Problem
    nichts anzufangen wusste, hat mich aber gerne weiterverbunden. Jetzt kam eine slawisch-deutsch-sprechende Dame, die mein Anliegen zuerst nicht verstanden hat, lag wohl auch an der absolut schlechten Telefonverbindung, aber immerhin wollte Sie meine Angaben
    prüfen......(ca.3Minuten) Sie hat mein Schreiben (ihre Aussage) im Support gefunden und halbwegs verstanden , wo mein Problem liegt, und hat mir eine Spitzenempfehlung gegeben : "www.android-hilfe.de". Das wäre ein Android Problem. Nur, das Excel lief auf
    meinem Android 7.1.1 , bis ein Update von Microsoft kam. Mein Android war unverändert. und der Hinweis auf diese "Android-Hilfe " war wohl ein.... (ich möchte das Fäkalwort nicht schreiben).

    Ergo: Wenn ich von IhrerSeite (Microsoft) keine Hilfe, oder eine Lösung des Problems erfahre, werde ich zwangsläufig,sehr ungern, die Google-Variante benutzen. Die läßt sich wohl auch mit OneDrive verbinden..hoffe ich.

    Eventuell erhalte ich von Ihnen doch noch eine bessere Lösung, als die Android-Unwissenheit Ihrer Telefonmitarbeiter. Ich spreche diesen Damen (ich hatte nur weibliche Gesprächspartner) nicht ihre Fachkomptenz ab, nur von Office für Android hatte keine von
    denen eine Ahnung
  4. Thomas Löwe Win User

    Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1

  5. Schübi Win User

    Android Office Funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    Habe die gleichen Probleme.

    Bei meinem HTC U11 kann ich seit dem Update auf Android 7.1.1 kein Office App mehr öffnen!

    Habe alles mögliche versucht, ohne Erfolg.

    Hoffe, dass dieses Problem mit dem nächsten Update behoben wird.
  6. Martin Radel Win User

    Android Office Funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    haben hier das selbe Prroblem mit einem Sony Xperia und Android 7.1.1

    Verschiedenes wurde bereits versucht:

    .) App Cache und -Dateien löschen

    .) Apps deinstallieren und erneut installieren

    Leider kin Erfolg.

    Sind auch gespannt, ob's dafür eine Lösung gibt und wie die aussieht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1 - Similar Threads - Office Programme laufen

Forum Datum

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern

Bookings-Dienst von 1:n auf 1:1 ändern: Hallo, ich habe für einen Bookings-Dienst fälschlicherweise die maximale Teilnehmeranzahl auf 2 gesetzt und möchte das im Nachhinein auf max. 1 Person ändern. Wie geht das? Danke und Gruß
Microsoft Office 21. Juni 2023

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Update Windows 7 Servicepack 1

Update Windows 7 Servicepack 1: Guten Tag, ich habe bereits mehrmals versucht ein Update für Windows 7 Servicepack 1 zu installieren. Leider ist das nicht möglich. Was kann ich machen? Mit freundlichen Grüßen S. Schad
Allgemeines 30. August 2018

Einrichten eines 1&1 Emailkontos in der Outlook App auf einem Android Gerät

Einrichten eines 1&1 Emailkontos in der Outlook App auf einem Android Gerät: Hallo, ich habe auf einem Samsung Galaxy TAB A6 die Outlook App und den Microsoft Launcher installiert. Ich konnte problemlos unter Outlook je ein Mailkonto von web.de als auch von gmx.de...
Outlook.com 13. Dezember 2017

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.