Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit gestern ein zweites Office-Konto Privat und Schulkonto, mit dem ich mich auch in allen Apps angemeldet habe. Seitdem lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloWagner1, 17. Februar 2021.

  1. FloWagner1
    FloWagner1 Gast

    Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr


    Hallo,


    ich habe seit gestern ein zweites Office-Konto Privat und Schulkonto, mit dem ich mich auch in allen Apps angemeldet habe.

    Seitdem lassen sich Word-, Excel- und Powerpoint Dateien von meinem OneDrive Privat und Schule nicht mehr öffnen. Es erscheint der Startbildschirm von Word und dort steht "wird verarbeitet" und dann verschwindet er wieder. Wenn ich erst die App öffne und dann die Datei öffnen will ist es das selbe Problem.

    Auf meinem alten PC, wo ich nur mit dem privaten Konto angemeldet bin funktioniert noch alles ganz normal. Auch wenn ich eine Datei von der Festplatte öffne, gibt es keine Probleme.


    Ich habe bereits versucht mich abzumelden und habe auch versucht OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren inkl. Neustart des PCs, aber es hat alles nicht funktioniert. Habe auch bereits versucht das Konto in Word zu wechseln und die Dateien dann zu öffnen, aber leider alles ohne Erfolg.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, es ist ziemlich dringend.


    Beste Grüße
     
  2. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

    Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

    • die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  3. Ernst_Georg Negwer Win User

    Office App Windows 10

    Bei mir waren die Office Anwendungen komplett verschwunden. Nachdem ich Office komplett neu geladen habe, waren die Programme (die Kacheln im Start) wieder da. Weder die Programme noch die Dateien lassen sich weiterhin nicht öffnen. Nur Dateien, die ins OneDrive übertragen worden, lassen sich öffnen und Ändern.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Kann ich mich bei PowerPoint 2016 im Office 365 Personal abmelden?

    Hallo Lucretia,

    du kannst auch ohne Anmeldung an deinem Konto alle Funktionen von Office nutzen - nur halt nicht live Synchronisieren mit der Cloud (OneDrive), weil du ja dort dann auch nicht angemeldet bist. Speichern/Öffnen in/aus der Cloud würde über einen Umweg noch
    gehen: Datei > Speichern unter/Öffnen > Durchsuchen > OneDrive-Ordner

    Wenn du dich bei einem Office-Programm abmeldest, bist du bei allen abgemeldet, wenn du dich bei einem Office-Programm wieder anmeldest, bist du in allen wieder angemeldet.

    Gruß,

    Pauline
  5. Ingo_HW Win User

    Fehlercode 80004005

    Bei mir das gleiche Problem wie von Heinz Baumstark beschrieben.

    Handy (920 WP8.1) kann seit einiger Zeit kein volles Backup mehr und Seit gestern kann ich keine Office Dateien mehr vom OneDrive mit dem Handy öffnen oder synchronisieren.

    Ich sehe zwar die Dateien in der OneDrive App und kann auch z.B. Bilder oder pdf´s (mit Adobe Reader) öffnen aber sobald ich Word, OneNote usw. brauche um die Dateien zu öffnen geht nichts.

    Auch ich habe versucht die Office Anwendung zurückzusetzen (ohne Erfolg).

    Neben der oben genannten Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch zu Synchronisieren auch hin und wieder die Meldung meine Berechtigung auf OneDrive würde den Zugriff nicht erlauben, daher habe ich auf OneDrive das Handy mal raus geworfen und dann wieder neu
    rein genommen (ebenfalls ohne Erfolg).

    P.S: Die Dateien auf OneDrive können mit jedem PC oder auch IPad problemlos geöffnet werden
  6. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    Mit Office-Reparatur und Neuinstallation habe ich angefangen, danach konnte ich OneDrive nicht mehr installieren. Ich habe jetzt aber nochmal die Reparatur und Neuninstallation von Office durchgeführt (und OneDrive funktioniert zum Glück immer noch), aber
    an dem Problem beim Öffnen von Office-Dateien hat sich nichts geändert.

    Nachtrag: Dateien lassen sich auch nicht im OneDrive-Ordner speichern. Beim Klick auf OneDrive im Speichern-Dialog schließt sich sofort die Office-Anwendung und alles ist futsch. Wenn weitere Dateien geöffnet waren, gehen auch dort alle ungespeicherten Änderungen
    verloren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr - Similar Threads - Office Programme öffnen

Forum Datum

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien

Office-Programme öffnen keine "fremden" Dateien: Hallo,ich habe seit 1 Woche ein großes Problem mit allen Officeprogrammen Word, Powerpoint etc.:Wenn ich eine fremde .docx-Datei oder .pptx-Datei öffnen will also z.B. eine, die ich per Email...
Microsoft Office 11. November 2023

Kann Programme nicht mehr öffnen

Kann Programme nicht mehr öffnen: Bereits mehrmals wenn ich im CCleaner einen Health Check durgeführt habe konnte ich Outlook, Edge und weitere Programme nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung "die Datei oder das...
Microsoft Office 3. Februar 2023

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen

OneDrive kann keine Dateien mehr öffnen: Wie im Titel schon steht, kann ich keine Dateien mehr aus OneDrive öffnen. Die Dateien werden alle angezeigt, das Format stimmt und auch die Größe, jedoch öffnet Office die nicht mehr. Da dies...
Microsoft Office 29. März 2020

Office 365-Programme öffnen nicht mehr

Office 365-Programme öffnen nicht mehr: Hallo, meine Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe bereits neu installiert, alte Office-Versionen vollständig gelöscht, das Reparaturprogramm drüber laufen lassen sowie den...
Microsoft Office 16. September 2019

Office Programme öffnen nicht mehr

Office Programme öffnen nicht mehr: Hallo, meine Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe bereits neu installiert, alte Office-Versionen vollständig gelöscht, das Reparaturprogramm drüber laufen lassen sowie den...
Microsoft Office 15. September 2019

Word-Datei laßt sich nicht öffnen - Programm reagiert nicht mehr

Word-Datei laßt sich nicht öffnen - Programm reagiert nicht mehr: In einer mit office 2019 word erstellter Datei taucht oben, bevor der Text beginnt, sofort beim Öffnen folgender Text auf: " MACROBUTTON HTMLDirekt ". Das Programm kann danach nur gewaltsam...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Office 2016 -Programme öffnen nicht mehr

Office 2016 -Programme öffnen nicht mehr: Ohne vorwarnung erhalte ich beim Öffnen aller meiner Office 2016- Programme (außer onenote) eine Fehlermeldung mit dem Text "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler...
Microsoft Office 11. September 2017
Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.