Office Programme reagieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office Programme reagieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute funktionieren meine Office-Programme: Word, Excel und Powerpoint nicht mehr. Ich kann weder alte noch neue Dateien öffnen. Bitte um Hilfe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ebischmid, 20. November 2020.

  1. Ebischmid
    Ebischmid Gast

    Office Programme reagieren nicht mehr


    Seit heute funktionieren meine Office-Programme: Word, Excel und Powerpoint nicht mehr. Ich kann weder alte noch neue Dateien öffnen.


    Bitte um Hilfe
     
  2. IsiOst Win User

    Office-Programme reagieren nicht

    Vielen Dank - der letzte Schritt hat endlich funktioniert!

    LG, Isi
  3. Pauline R. Win User

    Office-Programme reagieren nicht

    Hallo Isi,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgende Befehle ein:

    für Word: winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)

    für Excel: excel /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach excel)

    für PowerPoint: powerpnt /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach powerpnt)

    für Outlook: outlook /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook)

    Falls die Anwendung nun geöffnet wird, deaktiviere bitte alle Add-Ins (über
    Datei
    > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu).

    Hilft dies nicht, versuche bitte folgendes:

    1. Schließe alle Office-Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf OK.

    4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

    5. Teste bitte das Verhalten von Office.

    Hilft dies nicht, führe bitte wie folgt eine Office-Reparatur durch:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste +R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK.

    3. Suche in der Liste nach Microsoft Office 365, klicke dies mit der rechten Maustaste an und wähle
    Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Office-Programme reagieren nicht

    Hallo,

    hast du TuneUp-Utilities installiert? Wenn ja, deinstalliere dieses bitte und teste das Verhalten.

    Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte ebenfalls.

    Ansonsten gehe bitte wie folgt vor:

    Lade dir bitte
    hier
    das Programm SmartToolsOfficeDDE-Fix herunter und installiere dieses. Teste dann bitte das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  5. IsiOst Win User

    Office-Programme reagieren nicht

    Hallo,

    danke - die Fehlermeldung erscheint zumindest nicht mehr! Office-Programme lassen sich aber immer noch nicht öffnen...:-(

    Habe auch keines der beiden Programme, die du vorher genannt hast, installiert, daher kann es leider auch nicht daran liegen.

    LG, Isi
  6. Thomas Löwe Win User

    Programme reagieren nicht nach Anmeldung

    Hallo Maximilian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?

    Besteht das beschriebene Verhalten in allen Office-Programmen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme reagieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme reagieren nicht mehr - Similar Threads - Office Programme

Forum Datum

Office Programme "save as" ausgegraut

Office Programme "save as" ausgegraut: Hallo, ich habe auf meinem Mac M1 Pro OS 13.6.4 Microsoft 365 und Office installiert, aktiviert und bin eingeloggt.Ich kann bei den Apps aber keine Dokumente speichern "save as" ist ausgegraut....
Microsoft Office 16. April 2024

Hintergrund in Office Programmen

Hintergrund in Office Programmen: Hallo!Seit einiger Zeit wird in den Office Programmen der Hintergrund in einem rosa-grünen Farbverlauf dargestellt. Leider kann ich hier kein Bild einfügen, es kommt immer die Meldung Files failed...
Microsoft Office 12. März 2024

Wieso kann ich mich weder bei den Office Programmen, noch in Outlook mit meinem offiziellen...

Wieso kann ich mich weder bei den Office Programmen, noch in Outlook mit meinem offiziellen...: Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Hauptaccount in Office-Programmen wie Word oder Excel anmelden kann. Dadurch ist es mir nicht möglich bearbeitete Dokumente mit OneDrive...
Microsoft Office 11. März 2024

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Programme sind seit dem letzten Update nicht mehr...

Microsoft Office 2016 Professional Plus-Programme sind seit dem letzten Update nicht mehr...: Mein PC hat MS Windows 10 Home. Seit einem kürzlichen Update erhalte ich die Info, dass meine Office-Produkte nicht mehr aktiviert sind. Obwohl ich einen lebenslangen Product Key für MS Office...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Microsoft 365/Office-Programme sind gesperrt

Microsoft 365/Office-Programme sind gesperrt: Hey, ich arbeite seit ca. 5 Jahren an diesem Laptop mit Microsoft Word. Die Version war bei dem Kauf des Laptops vorinstalliert. Auch Excel etc.Jetzt wird zum 08.02.2024 die Anwendung von Word...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Verwenden von Office 365 nicht möglich, Programm verlangt Authenticator App

Verwenden von Office 365 nicht möglich, Programm verlangt Authenticator App: Moin,Ich habe ein technisches Problem, womit ich nicht weiter komme..Ich habe über meine Universität einen Office 365 Zugang und musste auf Grund eines PC Wechsels alles neu installieren.Nach der...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Welches Microsoft Office Programm muss ich wählen damit es auf Mac 10.15.7. läuft?

Welches Microsoft Office Programm muss ich wählen damit es auf Mac 10.15.7. läuft?: Welches Microsoft Office Programm muss ich wählen damit es auf Mac 10.15.7. läuft?
Microsoft Office 25. Januar 2024
Office Programme reagieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.