Office Programme reagieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office Programme reagieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute funktionieren meine Office-Programme: Word, Excel und Powerpoint nicht mehr. Ich kann weder alte noch neue Dateien öffnen. Bitte um Hilfe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ebischmid, 20. November 2020.

  1. Ebischmid
    Ebischmid Gast

    Office Programme reagieren nicht mehr


    Seit heute funktionieren meine Office-Programme: Word, Excel und Powerpoint nicht mehr. Ich kann weder alte noch neue Dateien öffnen.


    Bitte um Hilfe
     
  2. IsiOst Win User

    Office-Programme reagieren nicht

    Vielen Dank - der letzte Schritt hat endlich funktioniert!

    LG, Isi
  3. Pauline R. Win User

    Office-Programme reagieren nicht

    Hallo Isi,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgende Befehle ein:

    für Word: winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)

    für Excel: excel /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach excel)

    für PowerPoint: powerpnt /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach powerpnt)

    für Outlook: outlook /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook)

    Falls die Anwendung nun geöffnet wird, deaktiviere bitte alle Add-Ins (über
    Datei
    > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu).

    Hilft dies nicht, versuche bitte folgendes:

    1. Schließe alle Office-Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf OK.

    4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

    5. Teste bitte das Verhalten von Office.

    Hilft dies nicht, führe bitte wie folgt eine Office-Reparatur durch:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste +R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK.

    3. Suche in der Liste nach Microsoft Office 365, klicke dies mit der rechten Maustaste an und wähle
    Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Office-Programme reagieren nicht

    Hallo,

    hast du TuneUp-Utilities installiert? Wenn ja, deinstalliere dieses bitte und teste das Verhalten.

    Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte ebenfalls.

    Ansonsten gehe bitte wie folgt vor:

    Lade dir bitte
    hier
    das Programm SmartToolsOfficeDDE-Fix herunter und installiere dieses. Teste dann bitte das Verhalten von Office.

    Gruß,

    Pauline
  5. IsiOst Win User

    Office-Programme reagieren nicht

    Hallo,

    danke - die Fehlermeldung erscheint zumindest nicht mehr! Office-Programme lassen sich aber immer noch nicht öffnen...:-(

    Habe auch keines der beiden Programme, die du vorher genannt hast, installiert, daher kann es leider auch nicht daran liegen.

    LG, Isi
  6. Thomas Löwe Win User

    Programme reagieren nicht nach Anmeldung

    Hallo Maximilian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?

    Besteht das beschriebene Verhalten in allen Office-Programmen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme reagieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme reagieren nicht mehr - Similar Threads - Office Programme

Forum Datum

Microsoft 365 Enterprise-Office Programme lassen sich nicht öffnen

Microsoft 365 Enterprise-Office Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hatte ein software Problem mit meinem Laptop und habe ihn daher auf den Werkszustand zurück gesetzt und alle Programme neu installiert. Über die Universiätslizenz bei...
Microsoft Office Gestern um 20:52 Uhr

Office Programme lassen sich nicht öffnen

Office Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hatte ein software Problem mit meinem Laptop und habe ihn daher auf den Werkszustand zurück gesetzt und alle Programme neu installiert. Über die Universiätslizenz bei...
Microsoft Office Gestern um 16:12 Uhr

Geteilter OneDrive-Ordner wird in Office-Programmen Word, Teams nicht im eingebundenen...

Geteilter OneDrive-Ordner wird in Office-Programmen Word, Teams nicht im eingebundenen...: Hallo Miteinander, ich habe in OneDrive for Business einen geteilten Ordner in mein OneDrive-Laufwerk eingebunden. Dieser Ordner ist im Datei-Explorerer sichtbar. Jedoch nicht in den...
Microsoft Office Dienstag um 15:52 Uhr

Microsoft 365 & Office Einige Programme funktionieren nicht

Microsoft 365 & Office Einige Programme funktionieren nicht: Hallo Community, ich habe Probleme mit Microsoft 365 & Office. Einige Programme starten nicht ordnungsgemäß. Problem 1: Outlook [IMG] Problem 2: Excel [IMG] Lösungsansätze: -...
Microsoft Office 8. November 2020

Kann ich ein heute gekauftes Programm Office Student wieder zurück geben?

Kann ich ein heute gekauftes Programm Office Student wieder zurück geben?: Kann ich ein heute gekauftes Programm Office Student wieder zurück geben? Bezahlt wurde mit PayPal.
Microsoft Office 30. September 2020

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen

MS Office 2016 - Programme lassen sich nicht als Standard festlegen: Guten Morgen, normalerweise werden die MS Office Programme hier: MS Office 2016 bei der Installation als Standard - Apps hinterlegt, oder irre ich? Seit kurzem lassen diese sich nicht mehr richtig...
Microsoft Office 29. September 2020

Microsoft Office 2016 Professional Plus aus Home Use Programm nicht im MS Konto vorhanden

Microsoft Office 2016 Professional Plus aus Home Use Programm nicht im MS Konto vorhanden: Hallo, nach einem Rechnerwechsel würde ich gerne meine Office 2016 Version aus dem Home Use Programm auf dem neuen Rechner installieren. Leider wird im MS Konto nichts angezeigt. Ich kann nur...
Microsoft Office 31. August 2020
Office Programme reagieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.