Office Programme taucehn in Menüs in aktueller und älterer version auf

Diskutiere und helfe bei Office Programme taucehn in Menüs in aktueller und älterer version auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei einem Benutzer tauchen die Office Programme in den Menüs (Startmenü, "Öffnen mit", ...) mehrmals auf. Eines funktioniert beim anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LexeAB, 22. September 2019.

  1. LexeAB
    LexeAB Gast

    Office Programme taucehn in Menüs in aktueller und älterer version auf


    Hallo,

    bei einem Benutzer tauchen die Office Programme in den Menüs (Startmenü, "Öffnen mit", ...) mehrmals auf. Eines funktioniert beim anderen passiert gar nichts. In den Menüs in denen größere Symbole angezeigt werden sieht man, dass der funktionierende Eintrag das aktuelle Logo hat der nicht funktionierende Eintrag das ältere Logo. Dies ist nur bei einem Nutzer am Rechner.

    Weiß jemand wie ich die nicht funktionierenden Einträge loswerde? Habe Office schon deinstalliert und wieder neu installiert.
     
  2. LexeAB Win User

    Office 365 Programme tauchen in Menüs in aktueller und älterer Version auf

    Startmenü:


    [​IMG]


    Kurz nach einem Win10 Update stellte ich fest, dass die Office Anwendungen unter einem User nicht mehr starten. Ich habe dann die Schnellreperatur ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

    Danach habe ich Office deinstalliert und wieder neu installiert. Seit dem gibt es bei diesem einen Nutzer zwei Symbole für alle Office Apps. Das neue geht, das alte nicht.

    Wenn ich einen neuen Nutzer anlege ist bei diesem alles OK (nur ein Symbol und das funktioniert auch).

    Suche nach einer App über Textfeld in Taskleiste:

    Das Excel unter "Höchste Übereinstimmung" funktioniert.

    Das Excel unter "Apps" nicht.


    [​IMG]


    Öffnen mit:


    [​IMG]
  3. LexeAB Win User

    Office 365 Programme tauchen in Menüs in aktueller und älterer Version auf

    Ja, Onlinereperatur wurde durchgeführt

    Ja, unter einem neuen Benutzer besteht das Problem nicht
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Programme tauchen in Menüs in aktueller und älterer Version auf

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde eine Onlinereparatur bereits ausgeführt?

    Unter einem neuen Benutzer besteht das Fehlverhalten nicht?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Programme tauchen in Menüs in aktueller und älterer Version auf

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Programme tauchen in Menüs in aktueller und älterer Version auf

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme taucehn in Menüs in aktueller und älterer version auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme taucehn in Menüs in aktueller und älterer version auf - Similar Threads - Office Programme taucehn

Forum Datum

Kompatibilität von älteren Programmen und neuen Windows Versionen

Kompatibilität von älteren Programmen und neuen Windows Versionen: Ich habe schon durch Updates ein älteres Programm verloren. Nun kommt Windows 11 und ich befürchte ein weiteres wichtiges Programm zu verlieren. Wie kann man vorher feststellen, ob ein Upgrade auf...
Apps 6. Januar 2022

Kompatibilität von älteren Programmen und neuen Windows Versionen

Kompatibilität von älteren Programmen und neuen Windows Versionen: Ich habe schon durch Updates ein älteres Programm verloren. Nun kommt Windows 11 und ich befürchte ein weiteres wichtiges Programm zu verlieren. Wie kann man vorher feststellen, ob ein Upgrade auf...
Games und Spiele 6. Januar 2022

Reaktivierung eines alten Office Programms

Reaktivierung eines alten Office Programms: Beim meinem alten PC hatte ich einen Festplattenschaden; dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Programme ran. Wie kann ich mein "Office Home and Student 2010" auf meinem neuen PC...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Office 365 Programme tauchen in Menüs in aktueller und älterer Version auf

Office 365 Programme tauchen in Menüs in aktueller und älterer Version auf: Hallo, bei einem Benutzer tauchen die Office Programme in den Menüs (Startmenü, "Öffnen mit", ...) mehrmals auf. Eines funktioniert beim anderen passiert gar nichts. In den Menüs in denen größere...
Microsoft Office 22. September 2019

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?: Die Installation von OneNote 365 hat mir leider die vorherige Version (nicht 365) ersetzt. Damit fehlen mit nun Fueters wie Link auf Dateien auf dem Laufwerk. Ist es möglich die ältere Version...
Microsoft Office 26. März 2019

Aktuelle OneNote-Version

Aktuelle OneNote-Version: Durch eine Kollegin habe ich vor einiger Zeit OneNote2016(Desktop-Version) kennengelernt und war begeistert, weil dieses Programm alles bietet, was ein Lehrer für die Vorbereitung und Durchführung...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017
Office Programme taucehn in Menüs in aktueller und älterer version auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.