Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Mein MacBook (Snow Leopard) läuft seit 7 Jahren mit Microsoft Office 2008 - problemlos. Von heute auf morgen lassen sich die Programme nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UteVöcking, 28. November 2017.

  1. Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr


    Hallo!

    Mein MacBook (Snow Leopard) läuft seit 7 Jahren mit Microsoft Office 2008 - problemlos.

    Von heute auf morgen lassen sich die Programme nun nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet: Microsoft Word wurde unerwartet beendet.Dann kann ich nur einen Fehlerbericht senden, aber das war es dann schon.

    Das Einzige, was mir als Fehlerquelle einfällt ist, dass ich ein Microsoft-Handy (mit Office) habe und letztens das erste Mal Bilder vom Handy auf mein MacBook geladen habe. Vielleicht haben die beiden sich irgendwie abgeglichen und die Lizenzen stimmten nicht überein. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob auf dem Handy eine richtige Lizenz vorhanden ist...man kauft das ja tuttikompletti fertig.

    Falls es das nicht ist, könnte nur meine Tochter am Computer herumgespielt haben, aber was da passiert sein muss, kann ich beim besten Willen nicht mehr herausfinden.

    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich Office wieder ans Laufen bekomme. Einfach neu installieren?

    Viele Grüße und Danke!

    Ute
     
  2. DajanaGenth Win User

    Office 2013 installiert und Word funktioniert plötzlich nicht mehr

    Danke für die Antwort! Also Excel und PowerPoint funktionieren und lassen sich ohne Probleme starten.

    An dem Tag haben alle Programme funktioniert und am nächsten Tag hab ich das Word Programm gebraucht, doch da lässt es sich plötzlich nicht mehr öffnen.

    Wenn ich es öffnen will, dann erscheint immer ein Fenster in dem steht das die nötigen Features herunter geladen werden und wenn das nicht klappt soll ich das Programm reparieren. Das habe ich bereits getan, doch gebracht hat es nichts!
  3. Thomas Löwe Win User

    Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Zuaammenhang mit der Lizenz ist nicht anzunehmen.

    Deinstalliere Microsoft Office 2008 für Mac vollständig:

    http://www.amdtown.com/WPD3WWZN

    Installiere Microsoft Office 2008 für Mac neu.

    Beachte bitte, dass für Microsoft Office 2008 für Mac keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt werden. Ich empfehle dir einen Umstieg auf die aktuelle Version von Microsoft Office für Mac:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=2

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2013 installiert und Word funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,

    Ich habe Office 2013 mit product key installiert und einen tag später bekomme ich plötzlich das word Programm nicht mehr geöffnet!
    direkt nach der Office-Installation konntest du mit allen Programmen problemlos arbeiten? Am nächsten Tag funktioniert nur Word nicht mehr - Excel, PowerPoint beispielsweise starten normal?

    Erhältst du eine Fehlermeldung?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Karin B. Deutsch Win User

    Office 2016 startet nicht

    Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem. Seit 3 Tagen kann ich weder Word noch Excel oder PowerPoint öffnen bei Office 2016. Es heisst immer:

    "Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    Ich habe 1 Jahr lang problemlos damit gearbeitet und plötzlich tut gar nichts mehr. Ich habe auch schon eine Reperatur versucht weder die Schnellreperatur noch die Onlinereperatur haben daran etwas geändert. Bei mir kann es aber sicher nicht daran liegen,
    dass es einen Installationsfehler gibt. Immerhin habe ich bereits ein Jahr problemlos arbeiten können.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

    Gruss

    Karin
  6. Thomas Löwe Win User

    Ich kann plötzlich keine Office-Programme mehr öffnen!

    Hallo Moni,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Office Programme Word

Forum Datum

Muss plötzliche alle Programme als Administrator öffnen

Muss plötzliche alle Programme als Administrator öffnen: für die Installation des ExpressVPN musste ich ein WMI.bat installieren gemäss Anweisungen des Helpdesks. VPN Programm konnte danach gestartet werden, aber jetzt muss ich alle Programme als...
Allgemeines 12. April 2024

Muss plötzliche alle Programme als Administrator öffnen

Muss plötzliche alle Programme als Administrator öffnen: für die Installation des ExpressVPN musste ich ein WMI.bat installieren gemäss Anweisungen des Helpdesks. VPN Programm konnte danach gestartet werden, aber jetzt muss ich alle Programme als...
Apps 12. April 2024

Muss plötzliche alle Programme als Administrator öffnen

Muss plötzliche alle Programme als Administrator öffnen: für die Installation des ExpressVPN musste ich ein WMI.bat installieren gemäss Anweisungen des Helpdesks. VPN Programm konnte danach gestartet werden, aber jetzt muss ich alle Programme als...
Games und Spiele 12. April 2024

Office Programme öffnen nicht mehr

Office Programme öffnen nicht mehr: Hallo, meine Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe bereits neu installiert, alte Office-Versionen vollständig gelöscht, das Reparaturprogramm drüber laufen lassen sowie den...
Microsoft Office 15. September 2019

Word (und andere Office Programme) öffnen nicht auf dem Mac

Word (und andere Office Programme) öffnen nicht auf dem Mac: Im Grunde hüpft das Word-Symbol Ewigkeiten in der unteren Leiste und schliesslich öffnet das Programm sich nicht. Beim Apple Support wurde auf Mircrosoft Support verwiesen. Ich habe die aktuellste...
Microsoft Office 9. September 2018

Office Programme Word, Excel, PP lassen sich nicht mehr öffnen, auch meine Dokumente...

Office Programme Word, Excel, PP lassen sich nicht mehr öffnen, auch meine Dokumente...: Bin langsam verzweifelt, komme seit ein paar Tagen nicht an meine Dokumente, scheinbar lassen sich die Prgrammen auch nicht deinstallieren...wenn ich bei Word und Co "deinstallieren" anklicke...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Wenn ich versuche eines der Office-Programme zu öffnen, kommt bei jedem Programm (Excel,...

Wenn ich versuche eines der Office-Programme zu öffnen, kommt bei jedem Programm (Excel,...: Wenn ich versuche eines der Office-Programme zu öffnen, kommt bei jedem Programm (Excel, Word, Outlook, etc.) folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).
Microsoft Office 28. Februar 2018
Office-Programme (Word, Excel...) öffnen sich plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.