Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms

Diskutiere und helfe bei Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, auf meinem Surface Book 2 tritt bei der Nutzung von Office 365 folgendes Problem auf: Wenn ich z.B. Excel schließe, verschwindet im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheNoob2001, 5. Juni 2019.

  1. Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms


    Hallo Community,


    auf meinem Surface Book 2 tritt bei der Nutzung von Office 365 folgendes Problem auf:

    Wenn ich z.B. Excel schließe, verschwindet im Taskmanager nicht der vollständige Prozess. Irgendetwas belastet immer noch den RAM (ca. 70 MB). Wenn man mehrere Dateien offen hatte, können sich auch mehrere solcher Prozesse nach dem Schließen bilden.

    Wenn man nun den Computer herunterfährt und dann erneut startet, so öffnet sich z.B. Excel wieder. Wenn man allerdings diese Prozesse manuell beendet, geschieht das nicht. Das gleiche Problem tritt auch bei Word und Publisher auf.


    Ich habe bereits die Reparatur des Produkts über die Systemsteuerung gestartet, aber das hat leider nichts gebracht. Auch im Autostart sind die Programme natürlich nicht.


    Daher würde ich mich sehr über eine Lösung freuen.



    Mit freundlichen Grüßen


    TheNoob2001
     
  2. TheNoob2001 Win User

    Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms

    Vielen Dank! Das hat das Problem gelöst!
  3. Sergey Mehov Win User

    Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms

    Hallo TheNoob2001.

    Dies ist ein alter Fehler und wir haben noch keinen offiziellen Patch, um den Fehler zu beheben.

    Sie können hier schauen (Englisches Forum) -
    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...
    . Schauen Kommentare und Empfehlungen von Train-Matt.

    Mgf,

    Sergey
  4. Georgi365 Win User

    Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms

    Nach dem Schließen von Excel oder Word blieb je Datei ein Prozess im Taskmanager erhalten.

    Nach dem Herunterfahren und einem Neustart (auch am nächsten Tag) wurden dann ein oder mehrere Excel- oder Word-Fenster automatisch gestartet.

    Nach Änderungen in den Einstellungen des Kontodatenschutzes (Konto | Office-Benutzerinformationen) funktioniert alles wieder bestens. Das Schließen geht wieder zügig ohne eine Verzögerung und beim Neustart gibt es keine automatischen Excel- oder Word-Starts
    mehr.

    Hier meine Einstellungen:

    o Optionale Diagnosedaten, Haken raus bei "Zusätzliche Diagnose- und Verwendungsdaten an Microsoft senden"

    o Erfahrungen, die Ihren Inhalt analysieren, Haken raus bei "Office soll Ihre Inhalte analysieren, um Ihnen Verbesserungen bereitzustellen"

    o Erfahrungen, die Onlineinhalte herunterladen, Haken raus bei "Office soll Onlineinhalte herunterladen"

    o Alle verbundenen Erfahrungen, Haken raus bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren"

    Ich weiß aber nicht, ob alle diese Einstellungen abgewählt werden müssen!
  5. Heeedwig Win User

    Office365 funktioniert nicht mehr nach Einspielen des Windows-Updates

    Hallo und vielen Dank erstmal,

    ich habe keines der beiden Programme und konnte daher auch keines deinstallieren.

    Eine Öffnung eines Programmes im abgesicherten Modus half leider auch nicht weiter.

    Dann habe ich die dritte Lösungsmöglichkeit versucht und den Eintrag wie vorgegeben geändert. Leider funktionieren auch nach dem Neustart nach wie vor weder Outlook, noch Word...

    Hast du noch eine Idee?

    LG

  6. citrus7 Win User

    Schrift in Word nicht verwendbar, aber in Excel und PowerPoint

    Falls du doppelte Einträge gelöscht hast, musst du einen Neustart durchführen. Aber so wie ich dich verstanden habe, liegt es nicht an falschen oder doppelten Einträgen im Fonts Ordner.



    Sehr seltsam, dass es nur in Word nicht funktioniert.



    Ein anderer Vorschlag. Möglicherweise wurde die Schriftart in Word nicht geladen.



    1) Kopiere die Schriftart in einen beliebigen Ordner

    2) Lösche die Schriftart aus dem Fonts Ordner und führe einen Neustart aus. Öffne Word und schließe Word wieder.

    3) Kopiere die Schriftart wieder in den Ordner (und achte darauf dass alle Office-Programme geschlossen sind). Führe wieder einen Neustart aus.

    4) Öffne Word und suche unter den Schriftarten, ob diese Schriftart nun geladen wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms - Similar Threads - Office Prozesse schließen

Forum Datum

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen: Hallo zusammen,Seit circa 4 Tagen kann ich mit meinem PC keinen Sound mehr abspielen. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei mit anderen Geräten. Normalerweise habe ich meinen PC mit einem...
Apps 19. Januar 2023

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen: Hallo zusammen,Seit circa 4 Tagen kann ich mit meinem PC keinen Sound mehr abspielen. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei mit anderen Geräten. Normalerweise habe ich meinen PC mit einem...
Games und Spiele 19. Januar 2023

.NET Framework Fehler bei Programm-Öffnung

.NET Framework Fehler bei Programm-Öffnung: Einen schönen guten Abend,leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden. Des Weiteren bin ich auf diesem Gebiet ein ziemlicher Laie.Ich habe ein Programm, welches sich nicht öffnen lässt und...
Apps 20. Juni 2022

.NET Framework Fehler bei Programm-Öffnung

.NET Framework Fehler bei Programm-Öffnung: Einen schönen guten Abend,leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden. Des Weiteren bin ich auf diesem Gebiet ein ziemlicher Laie.Ich habe ein Programm, welches sich nicht öffnen lässt und...
Games und Spiele 20. Juni 2022

Öffnung von Office Programmen nicht möglich (Mac)

Öffnung von Office Programmen nicht möglich (Mac): Hallo, ich habe mir vor kurzem das Office 365 Personal gekauft und erfolgreich auf meinem MacBook installiert. Leider komme ich einfach nicht in die Programme rein... Nachdem ich ein Programm...
Microsoft Office 14. April 2019

Office 365 Programme starten nicht nach Neustart

Office 365 Programme starten nicht nach Neustart: Hallo! Nach einem Neustart meines Rechners (Windows 10 mit aktivem Office 365 Home Paket) starten die Office Anwendungen (Skype und Microsoft To-Do funktioniert weiterhin) nicht mehr, die...
Microsoft Office 18. November 2018

Excel Mac: Fehler bei Öffnung des Programms

Excel Mac: Fehler bei Öffnung des Programms: Mein Excel nervt seit Wochen mit einem Fehler, den ich nicht abgestellt bekomme. Wenn ich das Excel öffne, bekomme ich die Mitteilung, Excel sei unerwartet abgestürzt - was nicht stimmt. Ob ich...
Microsoft Office 16. Juni 2018
Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.