Office Remote lässt sich nicht einschalten

Diskutiere und helfe bei Office Remote lässt sich nicht einschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen in die Runde! Wir würden gerne Office Remote verwenden, um mit einem Tablet eine Präsentation am PC in unserer Pausenhalle zu steuern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bonifatiusschule, 12. April 2017.

  1. Office Remote lässt sich nicht einschalten


    Guten Morgen in die Runde!


    Wir würden gerne Office Remote verwenden, um mit einem Tablet eine Präsentation am PC in unserer Pausenhalle zu steuern. Sowohl die PC-Komponente als auch die Android-Application liessen sich problemlos installieren, die Bluetooth-Verbindung zwischen Tablet und PC steht.


    Aber wenn ich in Powerpoint auf den Office-Remote-Tab wechsle und auf "Turn on" gehe, passiert nichts. Wenn ich mich dann vom Smartphone aus verbinden will, kann er keine Verbindung herstellen.


    Wie kann ich sehen, ob Office Remote in PowerPoint überhaupt eingeschaltet ist? Denn wenn ich erneut auf das Icon klicke, ist der Punkt "Turn on" immer noch da. Ich habe den Verdacht, dass das Tool gar nicht läuft ...


    Systemumgebung: Windows 7 Professional 32 Bit, Domänenmitglied, Office 2013 Home and Student.


    Danke im Voraus,

    Winfried
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office Remote lässt sich nicht einschalten

    Hallo Bonifatiusschule,

    es gibt verschiedene Gründe warum die Verbindung abbrechen könnten.

    Es kann an der Internetverbindung liegen. Auch andere Geräte die über WLAN oder Bluetooth verbunden sind, können Störungen verursachen.

    Die App auf dem Android Telefon zeigt eigentlich nun das auf dem Rechner geöffnete Dokument an.

    Du schaltest Remote Office ein oben in der Menüleiste des Office-Programms.

    Dort klickest du und wählst "Einschalten" aus.

    Wenn du hast eine Präsentationen geöffnet, wird diese sofort angezeigt.

    Tippe auf dem Telefon die gewünschte Datei an, um sie fernsteuern zu können.

    Was in
    der Theorie gut klingt, ist in
    der Praxis jedoch
    nicht so einfach umzusetzen.

    Deswegen lass mich wissen, wenn das Problem besteht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. Bonifatiusschule Win User

    Office Remote lässt sich nicht einschalten

    Guten Morgen Daniel,

    Stimmen alle Anforderungen?
    Überprüfe es bitte mithilfe dieses
    Artikels
    das kommt jetzt drauf an, wie genau dieser Artikel ist. Da steht als Voraussetzung "Android 4". Ich gehe davon aus, dass es auch mit neueren Android-Versionen geht. Wir haben es mit Android5- und Android6-Geräte probiert.

    Auf dem Computer befindet sich Windows 7 professional (32 Bit) und Office 2013 Home and Student - das hatte ich aber alles schon geschrieben. Das Add-In ist natürlich auch installiert. Also eigentlich müssten die Voraussetzungen erfüllt sein.

    Wo ich einhaken möchte ist der Punkt "vergewissern Sie sich, dass Office Remote aktiviert ist
    (Office Remote > Office Remote > Aktivieren)". Ich habe dazu in meiner Frage ja schon folgendes geschrieben:

    Aber wenn ich in Powerpoint auf den Office-Remote-Tab wechsle und auf "Turn on" gehe, passiert nichts. Wenn ich mich dann vom Smartphone aus verbinden will, kann er keine Verbindung herstellen.

    Wie kann ich sehen, ob Office Remote in PowerPoint überhaupt eingeschaltet ist? Denn wenn ich erneut auf das Icon klicke, ist der Punkt "Turn on" immer noch da. Ich habe den Verdacht, dass das Tool gar nicht läuft
    ...

    Diese Frage besteht noch immer ...
  4. Dan_Av Win User

    Office Remote lässt sich nicht einschalten

    Guten Morgen Winfried,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Stimmen alle Anforderungen?

    Überprüfe es bitte mithilfe dieses
    Artikels


    Im Artikel kannst du natürlich auch weiteres überprüfen, hier wird nähmlich das Tool vollständig erklärt.

    Lass mich bitte wissen, ob das Problem gelöst wurde oder, ob es weiterhin besteht.

    MfG
  5. Wingerter Win User

    Outlook Lesebereich lässt sich nicht dauerhaft einschalten

    Ich habe Outlook 2007 mit Version 12.0.6744.5000 und SP3 MSO 12.0.6743.5000.

    Seit einigen Wochen merkt Outlook sich nicht, dass ich gerne einen Lesebereich hätte und zwar rechts. Testweise habe ich auch die Anzeige unten ausprobiert, aber auch die merkt Outlook sich nicht.

    Wie kann ich Outlook das beibringen?
  6. Strohmann Win User

    Outlook Lesebereich lässt sich nicht dauerhaft einschalten

    hast recht. Hatte nur nach 3114409 gesucht und kein Ergebnis bekommen. Effekt positiv.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Remote lässt sich nicht einschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Remote lässt sich nicht einschalten - Similar Threads - Office Remote lässt

Forum Datum

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten: Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten
Apps 8. November 2021

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten: Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten
Games und Spiele 8. November 2021

Virenschutz lässt sich nicht wieder einschalten

Virenschutz lässt sich nicht wieder einschalten: Hallo! Ich habe versucht, ein Spiel illegal zu downloaden und musste, um die zip Datei zu öffnen und dannach zu installieren, meinen Virenschutz komplett deaktivieren. Ich weiß, dass ist sehr...
Apps 27. Oktober 2021

Virenschutz lässt sich nicht wieder einschalten

Virenschutz lässt sich nicht wieder einschalten: Hallo! Ich habe versucht, ein Spiel illegal zu downloaden und musste, um die zip Datei zu öffnen und dannach zu installieren, meinen Virenschutz komplett deaktivieren. Ich weiß, dass ist sehr...
Games und Spiele 27. Oktober 2021

Er lässt sich nicht mehr einschalten

Er lässt sich nicht mehr einschalten: Ich habe meine Surfce Pro 7 gerade erhalten und kann ihn nicht mehr einschalten. Danke Frank
Surface 2. März 2020

Surface lässt sich nicht einschalten

Surface lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ohne das ich es wollte hat mein Windows heute ein Update gestartet. Da ich nach Hause musste, musste ich das Surface ausmachen und einpacken. (Während des Updates) Nun Zuhause...
Surface 8. Juni 2018

Office remote

Office remote: Hallo, um mein Windows Phone als Fernsteuerung für meine PowerPoint Präsentationen zu verwenden habe ich mir die Office remote App auf mein Handy (Windows 10) geladen auch das entsprechend Add in...
Microsoft Office 18. April 2017
Office Remote lässt sich nicht einschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.