Office-Reste nicht entfernbar

Diskutiere und helfe bei Office-Reste nicht entfernbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,nach der Deinstallation von Office 2016 auf meinem Windows 10-System blieben Verknüpfungen zurück, die sich nicht entfernen lassen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Weitblick IT, 12. September 2021.

  1. Office-Reste nicht entfernbar


    Hallo Community,nach der Deinstallation von Office 2016 auf meinem Windows 10-System blieben Verknüpfungen zurück, die sich nicht entfernen lassen und das Aufrufen von Office-Anwendungen über das Startmenü verhindern.Deutlich wird es über folgenden Screenshot:Es spielt keine Rolle, ob ich Word, Excel oder PowerPoint in die Suche eingebe, bei jeder Anwendung wird eine defekte Veknüpfung angezeigt, die sich weder mit rechts noch mit links anklicken lässt.Das manuelle Löschen von Registry-Einträgen führe genauso wenig zum Erfolg wie das Durchführen einer Bereinigung mit dem "Microsoft Suppo
     
  2. Kevin Bart. Win User

    Office-Reste nicht entfernbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Weitblick -

    Danke für die Antwort und ich entschuldige mich, wenn die Datenträgerbereinigung das Problem nicht behoben hat

    Da das Problem nur auf dem alten Benutzerprofil angezeigt wird, das Sie haben. Sie haben die Möglichkeit, alle Ihre Dateien aus dem alten Benutzerprofil in das neue Benutzerprofil zu verschieben und das neue zu verwenden.

    Gehen Sie ggf. folgendermaßen vor, um Ihre Dateien von einem Benutzer auf einen anderen zu verschieben

    Öffnen Sie den Datei-Explorer, indem Sie die Windows-Taste + E drücken

    Klicken Sie im linken Bereich auf das Menü Dieser PC

    Navigieren Sie zum folgenden Pfad

    C:\Benutzer\XXXX - XXXX ist Ihr altes Benutzerprofil

    Kopieren Sie alles im Inneren

    Navigieren Sie nun zu C:\Users\XXXX - XXXX ist das neue Benutzerprofil

    Fügen Sie es auf dem neuen Benutzer ein. Windows beginnt mit dem Kopieren aller Ihrer Dateien vom alten Benutzer auf den neuen Benutzer. Klicken Sie auf Kopieren und Ersetzen, wenn Sie dazu aufgefordert werden

    Wenn Sie fertig sind, überprüfen Sie, ob die gesamte Datei verschoben wurde. Löschen Sie dann das alte Benutzerprofil

    Grüße

    Kevin B.
  3. Weitblick IT Win User

    Office-Reste nicht entfernbar

    Hallo Kevin Bart,
    <br />vielen Dank für die Unterstützung. Die Datenträgerbereinigung hilft leider nicht.
    <br />Tatsächlich taucht das Problem aber bei einem neu erstellten Benutzerkonto nicht auf - es ist also ganz offenbar profilspezifisch.
    <br />
  4. Kevin Bart. Win User

    Office-Reste nicht entfernbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Weitblick -

    Ich bin Kevin B., ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die Sie gerade erleben, lassen Sie mich Ihnen helfen, die Dinge zu klären.

    Sie können die Datenträgerbereinigung auf Ihrem Computer ausführen, um alle unnötigen Dateien, Verknüpfungen und Links auf Ihrem Computer zu entfernen.

    Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link und folgen Sie den angegebenen Schritten

    Datenträgerbereinigung in Windows 10

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/dat...

    Wenn das Problem mit der oben genannten Methode nicht behoben wurde, versuchen Sie bitte, ein neues Benutzerprofil zu erstellen, und überprüfen Sie, ob das gleiche Problem beim neuen Benutzer auftritt. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob das Problem profilspezifisch ist oder ob das Problem in einem Ihrer Benutzerprofile auftritt.

    Um ein neues Benutzerprofil zu erstellen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus

    1. Öffnen Sie die Einstellungen durch Drücken der Windows-Taste + I

    2. Klicken Sie auf Konten

    3. Klicken Sie im linken Bereich auf Familie und andere Benutzer

    4. Klicken Sie unter anderen Benutzern auf jemand anderen auf diesem PC hinzufügen

    5. Standardmäßig werden Sie aufgefordert, sich mit einem Microsoft-Konto anzumelden, klicken Sie auf den Link unten, der besagt, dass ich die Anmeldeinformationen dieser Person nicht habe

    6. Klicken Sie auf Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen

    7. Geben Sie einen Benutzernamen ein und klicken Sie bis zum Abschluss auf Weiter.

    Melden Sie sich beim aktuellen Benutzer ab und melden Sie sich beim neuen Benutzerprofil an.

    Überprüfen Sie, ob auf dem neuen Benutzer alles einwandfrei funktioniert.

    Hoffe, das wird helfen und einen segne Tag haben!

    Danke.

    Kevin B.

    Unabhängiger Berater
  5. Steinspecht Win User

    Fehler 0x8007066f bei Updates von Office 2007 unter Windows 10 V.1115

    Hallo Thomas,

    danke für die Unterstützung.

    Es handelte sich ein PC auf dem Office 2007 UND Office 2010 installiert waren

    Office 2007 als "Leiche", die über Programme und Features nicht entfernbar war, daher eine FixIt eingsetzt und es restlos entfernt.

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/928218

    Damit war das Problem auch weg.

    Grüße,

    Andreas
  6. Asher17 Win User

    Nicht entfernbare Seite

    Hallo Arnd,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, Word enthält einen nicht löschbaren Endabsatz, der manchmal auf eine neue, leere Seite am Ende eines Dokuments verschoben wird. Die Methode zum Löschen der Seite besteht darin, den Endabsatz an die vorhergehende Seite anzupassen. Der sicherste Weg ist, den Endabsatz sehr klein zu machen:

    Drücken Sie ⌘+8 auf einem Mac, um Absatzmarken anzuzeigen.

    Markieren Sie die Absatzmarke.

    Wählen Sie im Feld Schriftgrad den Wert 01 ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Der Absatz passt nun auf die vorhergehende Seite und entfernt die unerwünschte leere Seite.

    Drücken Sie auf einem Mac erneut ⌘+8, um die Absatzmarken auszublenden.

    Nachfolgend finden Sie einen Referenzlink zu den Schritten:
    https://support.office.com/article/a5efa26e-6a21-4ac8-81ce-220a46d105a8

    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Reste nicht entfernbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Reste nicht entfernbar - Similar Threads - Office Reste entfernbar

Forum Datum

WM Widget bei Windows nicht entfernbar

WM Widget bei Windows nicht entfernbar: Hallo,ich habe jetzt schon mit den Support geschrieben und der konnte mir auch nicht helfen. Also wollte ich hier Fragen ob jemand von euch weis wie man dieses Widget entfernen kann. LG Kai
Apps 16. November 2022

WM Widget bei Windows nicht entfernbar

WM Widget bei Windows nicht entfernbar: Hallo,ich habe jetzt schon mit den Support geschrieben und der konnte mir auch nicht helfen. Also wollte ich hier Fragen ob jemand von euch weis wie man dieses Widget entfernen kann. LG Kai
Games und Spiele 16. November 2022

Nicht entfernbare Seite

Nicht entfernbare Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem in Word: ich kann die letzte Seite nicht entfernen und finde den Fehler nicht. Hat bestimmt was mit dem kleinen Quadrat zu tun. Wer kann mir helfen?
Microsoft Office 9. November 2022

Linien im Word-Dokument, die nicht entfernbar sind

Linien im Word-Dokument, die nicht entfernbar sind: Seit einigen Wochen werden in meinen Word-Dokumenten Linien angezeigt siehe Screenshot, die ich gerne entfernen möchte, ich weiß nur leider nicht wie. -> Die Linien erscheinen automatisch in einem...
Microsoft Office 15. August 2022

Reste aus "Überlauf in Taskleistenecke" entfernen

Reste aus "Überlauf in Taskleistenecke" entfernen: Hallo zusammen,diese Frage wurde hier bestimmt schon mal gestellt. Aber ich finde keine Antwort.Ich habe mir ein paar Programme zum Testen installiert und sie dann wieder deinstalliert. Jetzt habe...
Apps 24. April 2022

Reste aus "Überlauf in Taskleistenecke" entfernen

Reste aus "Überlauf in Taskleistenecke" entfernen: Hallo zusammen,diese Frage wurde hier bestimmt schon mal gestellt. Aber ich finde keine Antwort.Ich habe mir ein paar Programme zum Testen installiert und sie dann wieder deinstalliert. Jetzt habe...
Games und Spiele 24. April 2022

reste von avira löschen

reste von avira löschen: wie bekommt man den rest von avira raus
Windows Security 2. Dezember 2017
Office-Reste nicht entfernbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.