Office stürzt bei Öffnen von Onedrive-Dokumenten immer ab

Diskutiere und helfe bei Office stürzt bei Öffnen von Onedrive-Dokumenten immer ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit einigen Tagen stürzen bei mir alle Office-Programme ab, wenn ich eine Datei aus Onedrive öffne. Bei Dateien, die nur auf der Festplatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd0, 16. Mai 2017.

  1. Bernd0
    Bernd0 Gast

    Office stürzt bei Öffnen von Onedrive-Dokumenten immer ab


    Hallo!

    Seit einigen Tagen stürzen bei mir alle Office-Programme ab, wenn ich eine Datei aus Onedrive öffne. Bei Dateien, die nur auf der Festplatte liegen, gibt es das Problem nicht. Öffne ich eine Onedrive-Datei, startet Word (bei den anderen Office-Programmen genauso) ganz kurz und dann automatisch ein zweites Mal. Die Datei, die ich eigentlich öffnen wollte, wird nicht geöffnet, sondern es erscheint der Word-Startbildschirm, auf dem links die zuletzt geöffneten Dokumente sind und rechts die Vorlagen. Wenn ich Word dann schließe und dieselbe Datei noch mal öffne, wird sie geöffnet. Allerdings erscheint dann die Fehlermeldung: "FEHLER BEIM UPLOAD: Jemand hat die Serverkopie aktualisiert, weshalb es leider nicht möglich ist, Ihre Änderungen jetzt hochuzuladen." Diese Meldung erscheint auch dann, wenn es gar keine Änderungen gibt. Wenn ich dann auf "Serverversion beibehalten" gehe, kann ich die Datei bearbeiten.

    Wenn ich eine Onedrive-Datei öffne, während schon ein anderes Word-Dokument geöffnet ist, wird dieses durch den Absturz geschlossen. Änderungen sind weg bzw. können über Auto-Wiederherstellen gerettet werden. Beim nochmaligen Öffnen dieser durch den Absturz geschlossenen Datei öffnet Word dann schreibgeschützt, weil das Dokument von jemand anders bearbeitet werde.

    Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann? Mehrmaliger Neustart hat nichts gebracht, auch nicht Beenden von Onedrive.

    Das Problem taucht sowohl auf, wenn man Word-Dokumente über die Onedrive-App öffnet als auch wenn man Onedrive als Netzlaufwerk einbindet (extra ausprobiert).

    Vielen Dank!
     
  2. sasi_2408 Win User

    Office stürzt immer ab, wenn ich Dokumente aus OneDrive öffne!

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Tipps! Leider hat allerdings keiner davon zum Erfolg geführt... :/

    Abbyy Finereader oder Transformer hab ich nicht installiert.

    Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

    Grüße

    Sasi
  3. sasi_2408 Win User

    Office stürzt immer ab, wenn ich Dokumente aus OneDrive öffne!

    Hallo Pauline,

    habe gemacht, was du gesagt hast - nun scheint es tatsächlich zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es so! :)

    Danke für deine Hilfe!

    Viele Grüße

    Sasi
  4. Pauline R. Win User

    Office stürzt immer ab, wenn ich Dokumente aus OneDrive öffne!

    Hallo Sasi,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste +
    X.

    2. Wähle die Option Programme und Features.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten von Office.



    Gruß,



    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Office stürzt immer ab, wenn ich Dokumente aus OneDrive öffne!

    Hallo Sasi,

    bitte gehe wie folgt vor:

    Entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, setze in Word über Datei > Optionen >
    Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    und teste das Verhalten.



    Falls du das Programm Abbyy Finereader oder Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Office stürzt immer ab, wenn ich Dokumente aus OneDrive öffne!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office stürzt bei Öffnen von Onedrive-Dokumenten immer ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office stürzt bei Öffnen von Onedrive-Dokumenten immer ab - Similar Threads - Office stürzt Öffnen

Forum Datum

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?: Meine auf Onedrive gespeicherten Dokumente öffnen sich immer im Schreibgeschützen Modus.Ich bin alle, online beschrieben Optionen durchgegangen, aber keine Hilft. Gibt es noch einen weiteren...
Microsoft Office 10. September 2023

Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7

Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7: Seit ein paar Tagen synchronisiert die App nicht mehr. Bisher ist sie normal gelaufen. Sie erscheint nicht am oberen Dock und lässt sich nicht starten. Ich habe mehrere Versionen versucht, manche...
Microsoft Office 12. April 2023

OneDrive stürzt ab

OneDrive stürzt ab: Hallo Community! Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart von OneDrive aus.» Nach dem Neustart wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und...
Microsoft Office 31. August 2018

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll

Word stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab - wwlib.dll: Guten Tag zusammen, ich erlebe eben ein sehr seltsames Phänomen. Ich habe heute in Word aus Office 365 ProPlus (Version 1808, Build 10730.20053 Klick-und-Los) eine Datei bearbeitet und...
Microsoft Office 30. August 2018

Office 2013 stürzt immer wieder ab

Office 2013 stürzt immer wieder ab: Hallo Community, wir haben das Problem, dass Office 2013 bei einigen Mitarbeitern immer wieder abstürzt. Das passiert meist beim Senden einer E-Mail, egal ob ohne oder mit Anhang oder ob nach...
Microsoft Office 10. November 2017

Gerät stürzt immer ab

Gerät stürzt immer ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Gerät nach dem Hochfahren immer wieder selbst abschaltet. Hat jemand einem Tipp?
Surface 6. November 2017
Office stürzt bei Öffnen von Onedrive-Dokumenten immer ab solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive öffnet office dokumente nicht mehr

    ,
  2. word stürzt ab onedrive

    ,
  3. fehler beim Upload sharepoint excel jemand hat die serverkopie aktualisiert

    ,
  4. office stürzt ab onedrive
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.