Office Teams findet OneDrive nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office Teams findet OneDrive nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem von einem User der Anmeldename geändert wurde (auf die endgültige Domäne) findet Office Teams das OneDrive Verzeichnis nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Hentzner, 1. August 2018.

  1. Office Teams findet OneDrive nicht mehr


    Hallo,


    nachdem von einem User der Anmeldename geändert wurde (auf die endgültige Domäne) findet Office Teams das OneDrive Verzeichnis nicht mehr (error 404) im Link dort hin steht auch noch der alte name drin. Wo kann diese Verknüpfung aktualisiert werden ?


    Grüße


    Marc
     
  2. Georgi T. Win User

    Office Teams findet OneDrive nicht mehr

    Hallo Marc,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es funktioniert.



    Zu Erläuterung - dabei wird nichts repariert, da auch nichts kaputt gegangen ist :) Es ist ganz normal, dass der Benutzer kein Zugriff in andere Dienste hat, solange der UPN dort nicht aktualisiert ist.



    Die Synchronisation der Benutzer läuft einmal pro 24 Stunden. Wenn du den Benutzernamen kurz danach geändert hast und dann kurz bevor die nächste Synchronisation gelaufen ist, überprüft hast ob der Benutzername auch in OneDrive for Business / SharePoint
    Online geändert wurde, dann kommt es dir vor, als ob es deutlich mehr als 24 Stunden braucht.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Marc Hentzner Win User

    Office Teams findet OneDrive nicht mehr

    Hallo,

    seit heute ist das Problem weg.

    Anscheinend braucht das System 2 Tage bis es soetwas repariert :)

    Danke an alle für eure Bemühungen.

    Grüße Marc
  4. Marc Hentzner Win User

    Office Teams findet OneDrive nicht mehr

    Ja genau es handelt sich um Office 365 for Business, der Rechner läuft mit Windows 10 Pro - ist aber in der mobile App und auf in der WebApp das gleiche. Den Link zum OneDrive holt er sich vom Office Server ... (der User wurde gestern umbenannt und das
    ist nun auch schon länger als 24h her ...)
  5. Georgi T. Win User

    Office Teams findet OneDrive nicht mehr

    Hallo Marc,

    Bitte teile mir in
    einer privaten Nachricht
    Folgendes:

    Den Anmeldenamen des Benutzers.

    Die URL der Seite, wo der Error 404 kommt. Bitte auch einen Screenshot davon.

    Die URL der OneDrive Seite des Benutzers, wenn der Benutzer seinen OneDrive for Business im Browser öffnet.

    Bitte auch einen Screenshot davon. Nutze dafür diese Option:


    [​IMG]


    Ich habe dir bereits eine PN gesendet, die du beantworten kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Augustine_E Win User

    Office Teams findet OneDrive nicht mehr

    Hallo Marc,

    danke für deine Nachricht.

    Ich nehme an, dass du Office 365 for Business verwendest. Wenn das der Fall ist, muss ich den Thread entsprechend verschieben.

    Lass uns bitte wissen, welche Windows Version du verwendest, damit wir dich besser unterstützen können.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Teams findet OneDrive nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Teams findet OneDrive nicht mehr - Similar Threads - Office Teams OneDrive

Forum Datum

Onedrive Suche findet Dateien nicht.t

Onedrive Suche findet Dateien nicht.t: Hallo zusammen,ich habe ein Problem an verschiedenen Geräten, dass ich in der onedrive App Dateien nicht finde indem ich Bestandteile des dateinamens Suche. Als Beispiel: die Datei enthält die...
Microsoft Office 9. August 2023

Onedrive Suche findet keine Ergebnisse

Onedrive Suche findet keine Ergebnisse: Hi,bei mir ist die Suche sowohl über Browser als auch mit der Android App erfolglos. Das ist echt nervig. Die Synchronisation mit dem PC hingegen funktioniert und da werden auch die Dateien...
Microsoft Office 19. August 2022

Synchronisation von Teams und OneDrive

Synchronisation von Teams und OneDrive: Liebes Microsoft Team, Bei mir funktioniert die Synchronisation von Teams und OneDrive nicht. Ich möchte in meinem OneDrive einen Ordner haben, der mit den Dateien eines Teams synchonisiert ist....
Microsoft Office 27. März 2020

Sync von Teams mit OneDrive

Sync von Teams mit OneDrive: Hallo, ich habe das Problem, dass Teams nicht mit dem PC synchronisiert werden kann. Button "Synchronisieren" in Teams führt zum Pop Up, ob man das mit oneDrive öffnen möchte --> Yes! Er folgt...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten: Hallo Community, Ich nutze Teams im beruflichen Umfeld mit dem O365-Konto meines Arbeitgebers und habe nun zusätzlich ein Konto einer Non-Profit-Organisation. Privat habe ich noch ein O365-Abo...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten

Teams nutzen mit mehreren Office-Konten: Hallo Community, Ich nutze Teams im beruflichen Umfeld mit dem O365-Konto meines Arbeitgebers und habe nun zusätzlich ein Konto einer Non-Profit-Organisation. Privat habe ich noch ein O365-Abo...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Office Teams findet OneDrive nicht mehr

Office Teams findet OneDrive nicht mehr: Hallo, nachdem von einem User der Anmeldename geändert wurde (auf die endgültige Domäne) findet Office Teams das OneDrive Verzeichnis nicht mehr (error 404) im Link dort hin steht auch noch der...
Microsoft Office 2. August 2018
Office Teams findet OneDrive nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.