Office Templates und Signaturen

Diskutiere und helfe bei Office Templates und Signaturen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Rechner mit Win10 und Office 2016 neu aufgesetzt. %APPDATA%\Microsoft\Signatures - hier sollten eigentlich die Signaturen gelesen werden -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelRo63, 4. Januar 2018.

  1. Office Templates und Signaturen


    Hallo,


    Rechner mit Win10 und Office 2016 neu aufgesetzt.

    %APPDATA%\Microsoft\Signatures - hier sollten eigentlich die Signaturen gelesen werden - macht outlook nicht.
    Leider kann ich auch nicht feststellen wo erzeugte Signaturen hingespeichert werden.

    %APPDATA%\Microsoft\Templates - hier sollten die Word-Templates aufgenommen werden auch diese werden nicht gezogen.


    Ich bin sehr enttäuscht, dass ein wechsel von einem Rechner auf den Nächsten bei gleicher Konfiguration so viel Probleme erzeugt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    MR
     
  2. MichaelRo63 Win User

    Office Templates und Signaturen - gelöst

    Hallo GijS,

    Microsoft hat warum auch immer Office 2016 und Office365 parallel installiert. Die office365 Dateien liegen lt. Verzeichnisstrang beim Speichern genau da wo sie sein sollten, sind dann aber nicht dort (cloud oder wer weiss wo).

    Ich habe alles Office Gerümpel (auch die bereits mit WIN kommenden office APPs) deinstalliert und nur mein Office2016 neu installiert.

    Jetzt geht es. - Skuril.

    Warum kann man nicht ein Microsoft Rechner ohne Probleme aufsetzen - habe ich noch nie geschafft.

    Vielen Dank für Deine Mühe.
  3. Gijs_H Win User

    Office Templates und Signaturen - gelöst

    Hallo MR,

    Bitte gebe %APPDATA%\Microsoft\ in Cortana ein und überprüfe, ob die Signatures und Templates-Ordner da sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  4. AnselmR Win User

    E-Mail: Unbenannte Anlage 01234.pls - wieso?

    Hallo Sarah,

    der Ordner heißt bei mir C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Templates mit jeder Menge von Dateien, deren Funktion ich zum größten Teil nicht kenne.
    Die Dateien *.dot(x) befinden sich im Ordner C:\Users\Anselm\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\ und Unterverzeichnissen. (Office 2010 unter Windows 7, siehe Signatur.)

    Mit den Einstellungen meine ich insbesondere

    • E-Mail-Konten (Registry)
    • E-Mail-Optionen
    • Signaturen
    • Symbolleiste & Navigationsleiste
    • Drucker- und Seiteneinstellungen
    • Übermittlungseinstellungen
    • Benutzerwörterbücher
    • Autokorrektur
    • usw.
    Was bedeutet neu installieren konkret? Outlook komplett entfernen und von Grund auf neu installieren? Was bedeutet "Backup meiner E-Mails" konkret? Mit Bordmitteln kenne ich nur das Sichern von Outlook.pst und Archiv.pst.

    Entschuldigung, dass ich so nachbohre, aber alle genannten Einstellungen zu verlieren, wäre für mich weit schlimmer, als der - sehr lästige - Effekt mit der Dateiendung .pst bei den Anhängen.

    Gruß, Anselm
  5. Sarah_Sa Win User

    E-Mail: Unbenannte Anlage 01234.pls - wieso?

    Hallo Anselm,



    Die Templates sollten eigentlich in einen Ordner gespeichert sein. Schau mal im Explorer unter C:\Programme\Microsoft Office\Templates.

    Was für Einstellungen meinst du?
  6. Heinz Habicht Win User

    Signaturen und Briefpapier in Outllook 2013

    Hallo Pauline,

    Hatte bisher mit Office 2003 und Outlook 2003 gearbeitet. Habe Ende letzten Jahres das aktuelle Office-Paket 2013 mit Outlook 2013 installiert, ohne das bisherige Office 2003 deinstallieren zu müssen.

    Dabei wurden alle Daten aus Outlook automatisch übernommen, auch meine bisherige Signatur, die auch weiterhin eingefügt werden kann.

    Leider lässt sich weder die bestehende Signatur ändern, noch kann eine neue Signatur erstellt werden.

    Der Button "Signaturen" unter Outlook-Optionen / E-Mail-Einstellungen lässt sich zwar anklicken, es läuft auch ganz kurz das Symbol "Sanduhr" an, jedoch öffnet sich das erwartete Fenster "Signaturen und Briefpapier" nicht.

    Freue mich über Hinweise / Anleitung zur Herstellung der Signaturen-Funktion.

    Vielen Dank Pauline für Deine Unterstützung.

    Gruß Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Templates und Signaturen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Templates und Signaturen - Similar Threads - Office Templates Signaturen

Forum Datum

Office 365 Corporate Templates Asset Library

Office 365 Corporate Templates Asset Library: Hi Communitywir haben bei uns in der Firma eine "Office 365 Corporate Templates Asset Library" eingerichtet - ganz nach Vorgaben von Microsoft und diversen Blogs, war ja nicht so schwerwir haben...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

template document

template document: Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht mehr. Kann mir wer helfen? [verschoben; kein...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Microsoft Planner Template

Microsoft Planner Template: Guten Morgen Team, Es geht um eine Problematik bei MS Teams planner. Ich habe eine Template Vorlage erstellt und würde dieses Template gerne kopieren und jeweils pro Template neue Daten,...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Migrate Office 2010 (with settings, templates, emails, signatures …) to new install of...

Migrate Office 2010 (with settings, templates, emails, signatures …) to new install of...: Id like to install the newest MS Office of my Office 365 account on my new notebook with a fresh windows 10 installation. Well, how do I make all settings, templates, emails, signatures etc. from...
Microsoft Office 6. September 2018

Wie erstelle ich ein Template in OneNote?

Wie erstelle ich ein Template in OneNote?: Microsoft stellt dieses Tutorial vor zur Template Erstellung: https://support.office.com/en-us/article/apply-a-onenote-template-to-a-page-a9cd4b81-c60e-45ac-a2d2-b7e189ad9168 Aber es ist...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Schrifteinbettung in Word Templates

Schrifteinbettung in Word Templates: Hallo zusammen, ich versuche derzeit eine Schrift, die kein Standard aber vom Typ TrueType ist, in ein Word Template einzubetten. Die Funktion dafür kenne ich und die Datei wird durch die...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Planner Plan als template

Planner Plan als template: Hallo, ich verwende das Planner tool für meine ganzen Projekte. Jetzt sind ein paar der Projekte recht komplex und auch wiederkehrend. Dazu würde ich gerne diese Projekte quasi als Template...
Microsoft Office 11. November 2016
Office Templates und Signaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.